Muttermund geschlossen aber leichter Trichter!

diabsidiabsi

204

bearbeitet 26. 06. 2005, 12:24 in Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben.

bin mal wieder etwas von unsicherheit geplagt. Bin seit Samstag in der 22. SSW. Ich hatte seit Samstag ein Ziehen im Unterbauch und dies hat auch angehalten bis heute.
Naja beim Artz wurde dann festgestellt, Muttermund ist zu, Hals ist 46 cm aber es hat sich ein leichter Trichter gebildet. Nur ganz klein aber ich konnte ihn auch sehen.
Köpfchen liegt auch schon sehr tief.

Er sagte zwar es wäre nicht so daß man sich wahnsinnige Sorgen machen muß aber wenn der Trichter größer werden würde könne es recht schnell gehen. :sad:
Ich bin nun 4 Wochen krank geschrieben und soll mich viel in der Horizontalen aufhalten und mein Magnesium erhöhen.

Naja, eigentlich wollten wir am Samstag in Urlaub nach Kroatien fahren und jetzt bin ich doch sehr Unsicher. Mein Doc. hat zwar nicht abgelehnt aber begeistert war er auch nicht. Er sagte, wenn ich in Urlaub möchte, müsse ich halt auch vorher mit der Krankenkasse sprechen diese sagen mir, daß sie das nicht interessiert.

Habe am Do nochmal nen Termin zur Untersuchung,
Da wollen wir nochmal sprechen.

Wollte nun hören was ihr dazu sagt. Was soll ich tun??
Gibt es auch eine andere Möglichkeit als Krank schreiben??

Gruß Nadja

:oops:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Aber hättest Du keine Ruhe im Urlaub?
  • diabsidiabsi

204

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Doch hätte er schon, aber er meinte, daß die lange Fahrt seiner Meinung nach zu viel Stress wäre.

Naja, jetzt gehen wir halt wahrscheinlich nach Österreich.

Da hat er gesagt daß er damit kein Problem hätte!
    Man könnte doch mehr Pausen einlegen, und evtl. auch eine Übernachtung einplanen...
  • diabsidiabsi

204

Ich finde es schön wie Du mir Mut machst.
    War jetzt nämlich schon total verunsichert.
    Ich werte den Termin am Donnerstag ab und dann werden wir spontan entscheiden ob wir doch noch nach Kroatien gehen.

Tut gut, sowas zu hören.

• diabsidiabsi

204

So, jetzt muß ich doch nochmal was schreiben.
    Bis jetzt bin ich immer noch nicht im Urlaub. Am Donnerstag hat mei Doc festgestellt daß der Hals von 46 auf 32 mm zurückgegangen ist und das Köpfchen schwimmt richtig auf dem Trichter.

Gibt es Übungen um den Zwerg in die andere Richtung zu bringen??
    Ich mache mir so langsam echt Sorgen, oder passiert sowas öfter??

Bin doch seit heute erst in der 23. SSW :sad:
    Neinm den kann man nur durch Ruhe und viel liegen entlasten. Was merkst Du denn selber?
    Hast Du eigentlich eine Hebamme?
  • diabsidiabsi

204

Ich bin wie gesagt inzwischen etwas verunsichert.
    Was ich merke ist abends wenn ich ins Bett gehe, daß mir dann meine kleine Maus sehr tief unten mit dem Kopf dagegenstößt und das macht mir etwas Sorgen.
    Sonst stößt sie den ganzen Tag eher in der Bauchnabelgegend!

Ich habe eine Hebamme, die mir mit Fußreflexzonenmassage auch sehr gut geholfen hat hinsichtlich meiner Schmerzen am Zwerchfell.
    Wehen habe ich ja keine. Sie meint, daß es die Bänder sind und als sie diese Stellen an den Füßen massiert hat habe ich das auch ziehmlich gespürt.

Aber wenn Du auch sagst daß das einzige viel ruhe ist, dann werde ich mich doch mit dem Po nach oben auf die Couch legen.

;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum