Mehrere Fragen

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 21. 06. 2005, 12:13 in Nach der Geburt
Was macht ihr bei der Wärme mit den Kleinen, wenn ihr was zu erledigen habt und es aber mit dem Kiwa schlecht zu erreichen ist? Ich habe meine Eltern nebenan wohnen, möchte den Kleinen da aber nciht andauernd parken.Aber bei der Wärme möchte ich ihn auch nicht ins Auto packen.
Wann habt ihr eure Mäuse im Kindergarten angemeldet?
Werden für Kinder sämtliche Leistungen von der KK übernommen z.b. Brille?

Diana

Kommentare

• LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da ich niemanden habe, dem ich den Kleinen mal eben schnell geben könnte, erledige ich alles mit ihm zusammen. Wenn ich mit dem Auto einkaufen fahre, lasse ich vorher alle Türen und die Heckklappe eine Weile offen stehen, bis die größte Hitze etwas raus ist, dann mach ich kurzfristig die Klimaanlage etwas stärker an und dreh sie wieder runter, wenn es angenehmer ist. Gegen die direkte Sonne im Auto hab ich so Teile, die man mit Saugnäpfen an den hinteren Fenstern befestigt.

Wollte Max bereits einige Wochen nach seiner Geburt im Kindergarten anmelden (ab einem Alter von 3 Jahren), da wurde mir allerdings gesagt, ich solle in einem Jahr (also diesen Sommer) nochmal kommen, so lange wären die Listen bzw. so eng wär der Platz nicht. Ich weiß aber, daß das nicht überall so ist und es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Alter das Kind dorthin kommen kann bzw. soll (bei uns geht das ohnehin erst ab 3 Jahren - vorher nur private Krabbelstube).

Bezüglich der Leistungen von der KK mußt Du Dich mal mit Eurer in Verbindung setzen, die sind unterschiedlich. Bei Zahnspangen (gibt es schon einen Thread, hab ich auch mal was dazu geschrieben) zahlen viele Kassen nur, wenn es medizinisch erforderlich ist, bei reinen "Schönheitskorrekturen" nicht usw. Aber wie gesagt, da solltest Du Dich mal bei Eurer KK erkundigen und ggf. nach Zusatzversicherungen fragen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum