Was macht ihr bei der Wärme mit den Kleinen, wenn ihr was zu erledigen habt und es aber mit dem Kiwa schlecht zu erreichen ist? Ich habe meine Eltern nebenan wohnen, möchte den Kleinen da aber nciht andauernd parken.Aber bei der Wärme möchte ich ihn auch nicht ins Auto packen.
Wann habt ihr eure Mäuse im Kindergarten angemeldet?
Werden für Kinder sämtliche Leistungen von der KK übernommen z.b. Brille?
Diana
Kommentare
1,098
Wollte Max bereits einige Wochen nach seiner Geburt im Kindergarten anmelden (ab einem Alter von 3 Jahren), da wurde mir allerdings gesagt, ich solle in einem Jahr (also diesen Sommer) nochmal kommen, so lange wären die Listen bzw. so eng wär der Platz nicht. Ich weiß aber, daß das nicht überall so ist und es kommt natürlich auch darauf an, in welchem Alter das Kind dorthin kommen kann bzw. soll (bei uns geht das ohnehin erst ab 3 Jahren - vorher nur private Krabbelstube).
Bezüglich der Leistungen von der KK mußt Du Dich mal mit Eurer in Verbindung setzen, die sind unterschiedlich. Bei Zahnspangen (gibt es schon einen Thread, hab ich auch mal was dazu geschrieben) zahlen viele Kassen nur, wenn es medizinisch erforderlich ist, bei reinen "Schönheitskorrekturen" nicht usw. Aber wie gesagt, da solltest Du Dich mal bei Eurer KK erkundigen und ggf. nach Zusatzversicherungen fragen.