Hallo!
Ich habe mich auf Windpocken-Antikörper testen lassen, und habe leider keine :???: . Jetzt mache ich mir ein kleines bisschen Sorgen...
Ich kann ja nicht ständig aufpassen. Mit Niklas bin ich eigentlich jeden Tag unterwegs, in Babygruppen etc, und möchte das auch weiter so machen. Windpocken sind fürs Ungeborene ja angeblich zwischen der 13. und 20. Woche am gefährlichsten (ich bin ja immerhin schon in der 18. Woche, das ist gut). Tja, viel werde ich nicht machen können, oder? Halt den Kontakt zu "Windpockenkindern" vermeiden.
Ich frage mich, ob ich Niklas jetzt doch impfen lassen soll. Denn sollte er sich irgendwo anstecken, könnte ich mich ja nicht mal um ihn kümmern! Aber in der Klinik haben sie mir gesagt, dass ein klitzekleines Risiko besteht, sich an der Impfung anzustecken. Es wäre bei ihnen zwar noch nie vorgekommen, aber es wäre theoretisch möglich.
Mein Bruder hatte Windpocken - ich frage mich, warum ich sie damals nicht auch bekommen habe?! :twisted: Dann wäre ich jetzt immun.
Kommentare
38,644
3,882
aber: ich hatte auch noch niemals windpocken und hier schon so um die fünf bis sechs epidemien :biggrin: obwohl ich auch keine antikörper habe, krieg ich sie anscheinend nicht ;-) vielleicht hast du ja auch das glück....
was ich bis heute gar nicht verstehe: johannes bekommt das zeug jedes jahr aufs neue- obwohl es immer heißt windpocken hat man einmal und dann ist man immun :roll: - unsere ärztin sagt nur das gäbe es mitunder.... toll...
naja, aber johannes nimmt ja gerne alles mit. scharlach,rotaviren,sonnenstiche,allergien auf bienen,mücken und andere stecher.. :shock: der kriegt halt in allem nie genug :biggrin:
7,772
38,644
7,772
Ich war aber immun, das haben sie mir dann am Telefon durchgegeben.
Edit: Hatte das hier auch damals gelesen:
38,644
59,500
Was mich noch interessieren würde: außerhalb der "gefährlichen Zeit" ist das Risiko für das Baby anscheinend sehr gering. Hat jemand Zahlen, wie viele Babys sich anstecken oder besser gesagt, wie gering das Risiko ist? Kann ich ab der 20. Woche aufhören, darüber nachzugrübeln??
Manchmal weiß man ja gar nicht, dass man mit Windpockenkindern Kontakt hatte, und dann kann man sich auch diese Immunisierung nicht geben lassen...
Mach ich mir wieder zu viele Gedanken? :oops: :eek02:
38,644
Ich glaube nicht, dass solche Zahlen hilfreich sind. Oder vielleicht doch?
7,772
59,500
3% ist wirklich wenig, und wenn es nach der 20. Woche noch harmloser wird, dann brauch ich nicht allzu viele Gedanken daran verschwenden. :razz: