Brustwarzenstimulanz?

SayaSaya

127

bearbeitet 4. 08. 2005, 22:01 in Geburt
Hey Ihrs,

habe wo gelesen, dass das Stimulieren der Brustwarzen auch Wehen auslösen kann. Stimmt das? Habe allerdings auch gelesen, dass diese dann unberechenbar sein können.

Was denkt ihr darüber?

Ich probiere nichts aus, bevor ich nicht überzeugt von einer Methode bin *gg*.. keine Angst.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallöchen,
    bei mir hat es auf jedenfall kontraktionen ausgelöst, zum Teil auch recht schmerzhafte, aber keine regelmäßigen Wehen.
    lg
    sabine
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir tut sich da dann nüx, keine Kontraktionen rein garnichts, denke das ist auch von Frau zu Frau verschieden.
  • Susanne77Susanne77

253

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei mir ging es dadurch los. Ich würde es allerdings nicht wieder abends um 23.00 Uhr anfangen...
  • NinelenNinelen

675

Da mein Schatz da (seit dem zunehmenden Umfang auch) zunehmend Interesse zeigt kann ich aus eigener Erfahrung behaupten das die Stimulierung der Brustwarzen nicht zwangsläufig zu Wehen führt.

Aber auch xeln hat bei uns bisher zumindest aus wehenhervorrufender Sicht 0 gebracht :roll:

Ich schätze das ist wie Zickengattin schon sagt, individuell.

Versuch macht klug ;-)
  • PatyPaty

2,953

Ich denke das liegt an der Geburtsbereitschaft des Babies!
    Ich habe 1 Tag vor der Geburt etwas stimuliert und es begann zu ziepen, da habe ich besser aufgehört, denn ich wollte ja eigentlich noch 2 Tage länger ausharren, was dann aber nicht geklappt hat.

Das funktioniert wohl, wenns Baby soweit ist und man das ziemlich lang macht, sodass genügend Oxytozin freigesetzt wird. Wenn da mal jemand kurz dran rumspielt passiert da glaube ich wirklich nix ;-)

Ob die Wehen heftiger sind, was man doch garnicht, das ist doch sowieso verschieden bei allen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum