Wer kennt sich mit Mietrecht aus?

HuetchenHuetchen

3,584

bearbeitet 30. 06. 2005, 19:36 in Babyprodukte
Also, unsere Untermieter ziehen demnächst aus und heute war der Vermieter da. Er hat uns mit einem ganz schlechten Gewissen erzählt, dass er vor hat dieses Haus hier zu verkaufen. Allerdings muss man erstmal sehen, ob irgendjemand den hohen Preis zahlen will bzw. kann. Er will auch nicht runter mit dem Preis, dann wird er lieber neue Mieter für unten suchen. Zur Info: Dies ist ein Zwei-Familien-Haus mit zwei Wohnungen, die auch so gross sind, dass man da schlecht eine raus machen kann. Die Bauweise der beiden Wohnungen ist auch sehr ungünstig, um es umzubauen, zumal unsere Wohnung relativ neu und renoviert ist. Sollte er einen Käufer finden, wie sieht das mit unseren Rechten aus? Wir haben ein unbefristeten Mietvertrag und wohnen knapp 2 1/2 Jahre hier drin. Ich mache mir noch keinen Kopf, aber wie sieht es aus, wenn uns der neue Vermieter im schlimmsten Fall raus haben will?

Kommentare

• Mica1974Mica1974

403

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    habt Ihr bei Euch keinen Mieterverein in der Nähe?
    Als ich mal Stress mit meinem Vermieter hatte war ich über "Mieter helfen Mietern" sehr dankbar!

LG
  • coracora

6,187

brauchst du noch hilfe?

also erstmal gilt dser Grundsatz "Kauf bricht nicht Miete", das bedeutet, das euer mietvertrag, so wie er ist, auf den käufer übergeht.

Euch kann aber gekündigt werden, wenn der Käufer Eigenbedarf anmeldet und in verschiedenen anderen Fällen, die bei euch wahrscheinlich nicht so aktuell sind.

wenn du mehr wissen willst oder konkrete Fragen hast, sag mir bescheid!
  • HuetchenHuetchen

3,584

Danke Cora,
    noch ist es ja nicht aktuell. Aber wenn, dann nehme ich dein Angebot an. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum