Hab eine dringende Frage

ela264ela264

5

bearbeitet 22. 06. 2005, 12:52 in Schwangerschaft
Hallo,
ich war bis jetzt stille Leserin hier.
Letzte Woche hatte ich das Gefühl, das sich meine Gebärmutter nach unten drückt. Das war eigentlich bis vor 2Tagen so.
Nun das absolut peinliche. Seid dem habe ich meine Blase nicht mehr unter Kontrolle. Nicht nur , das ich als auf Toi... muss, sondern auch beim Niesen und Husten habe ich meine Blase nicht unter Kontrolle.
Ich weiss schon langsam nicht mehr was ich machen soll. Ein Glück ist das bis jetzt noch nicht an der Arbeit passiert.
Ist das Normal und was kann ich machen? Das mit der Gebärmutter macht mir auch ziemlich zu schaffen.
Ach so, bin in der 18 SSW und hatte vor 2 Wochen eine FU.

LG Ela

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kenn ich ganz gut - war bei mir ne zeitlang auch ganz schlimm, ich habe mir dann mit Einlagen beholfen (Binden wie für die mens, nimm einfach die billigen)

Wichtig ist, dass du deine Beckenbodenmuskeln trainierst: so 80 - 100 mal am Tag die Muskeln da unten so zusammenkneifen, als würdest du auf Tö den Urin anhalten. Am besten so aufzugsmäßig, wie wenn du es in 3 schritten immer mehr anhalten würdest. Ist blöd zu erklären, aber versuchs einfach mal - diese Übung soll man auch nach der Geburt weitermachen, bzw. dann erst recht, sonst wird es angeblich schlimm mit der Inkontinenz beim Husten, Niesen Hüpfen...
  • KirstenKirsten

3,493

Nach der Geburt gibt es spezielle Rückbildungsgymnastik, die man dann machen sollte. Das man in der Schwangerschaft nicht immer ganz "dicht" ist, werden Dir hier mehrere Mamas oder werdende Mamas bestätigen. Da musst Du wohl oder übel durch. Vielleicht hört es bei Dir ja wieder auf. Ich war in beiden Schwangerschaften ab ungefähr der Hälfte mehr ein "Auslaufmodell"... ;-) Unangenehm aber normal
  • Annett72Annett72

233

Hallo Ela,ich kann nur sagen Du bist nicht allein damit. Ich hab das auch. Am anfang der SS mußte ich mich ja ständig übergeben und konnte mir dannach jedesmal eine neue Hose anziehen.
  • ela264ela264

5

Hallo zusammen,
    vielen Dank für euere lieben Antworten. Dann muss ich da wohl durch.
    Ich hoffe nur, das es nicht noch schlimmer wird. In 3 Wochen fahren wir in Urlaub und mein Freund ist schon am lästern, das wir wohl jede Raststätte bis nach Kroatien kennen lernen. Kann dann ja einen Führer erstellen :grin:
    Liebe Grüsse Ela
  • EinhornEinhorn

3,873

Ich hab das auch seit einigen Wochen. Beim Niesen und Husten und wenn ich mit Hundis unterwegs bin, auf Clo muß, aber keins da ist.
    Aber mit Slipeinlagen ist das kein Problem.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oder als Testerin einstellen lassen?? :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum