Onkel Hipp erhält Auszeichnung...

heikeschheikesch

177

bearbeitet 24. 06. 2005, 23:58 in Plauderecke
Hallöle allerseits!
Eben bei den Nachrichten auf WDR 2 stockte mir der Atem: der von allen hier im Forum hoch geschätzte :table2: Onkel Claus Hipp erhält eine Auszeichnung :roll:
was soll man dazu noch sagen...
Gründerpreis für Baby-Ernährer Hipp

Der bayerische Unternehmer Claus Hipp hat für sein Lebenswerk den Deutschen Gründerpreis erhalten. Die Jury würdigte den 66 Jahre alten Hersteller von Kindernahrung, weil er seit Jahrzehnten kompromisslos auf Bio-Qualität setze.

Quelle: WDR-Webseite

Schön, dass es noch Leute gibt, die nur das Positive sehen :shock:
Liebe Grüße
Heike

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hatte ich auch eben gesehen und es in der Plauderecke, sozusagen "doppelgepostet". :oops:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @heikesch
    Nur mal aus persönlichem Interesse: Was gefällt dir denn an Hipp nicht? Oder gibt es einen neuen Gläschen-Skandal, der mir noch nicht zu Ohren gekommen ist?
    Also ich oute mich jetzt hiermit: Ich füttere hin und wieder Hipp-Gläschen, und finde das nicht schlimm, solange mein Kind auch frisch zubereitete Nahrung bekommt :cool: .
  • AnonymousAnonymous

59,500

@Katzenauge: U. a. Onkel Hipp verstößt seit langem gegen weltweit gültige Kodexes: http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=14884 :traurig04:

:byebye01:

Gisela
    Es füttern alle auch Gläschen, aber darum geht es nicht primär.
    @Gisela
    Danke für die Aufklärung.
    Dass die Babynahrungsindustrie mehr an eigenen Profiten interessiert ist denn an der Gesundheit der kleinen Kunden ist in der Tat sehr verwerflich.
    Zja, es ist nicht leicht, in einer Konsumgesellschaft ein politisch korrekter Verbraucher zu sein ;-) .
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo zusammen,
    habe mich eben mal "durchgelesen", wenn das stimmt hätte ich gar keine WErbung von Hipp bekommen dürfen, oder? Nach Artikel 5.2 meine ich.

Ich hab ein Paket von "Claus" bekommen mit Karotten und Obstgäschen nach dem vierten Monat und außerdem noch einen Löffel :biggrin:
    Unsere Kleine ist nun knapp 4 Monate alt.
    Außerdem bekam ich nicht nur ein sondern sogar zwei Pakete!

Grüsse

Die wollen doch alle nur unser Geld, oder wie seht ihr das?
    Sie dürfen keine Milchproben mitgeben. Oft steht auf den Gläschen "Zum Probieren für die Mutter", und damit umgeht man elegant das Verbot.
    Ich habe die Regeln nicht alle einzeln im Kopf.
    Guckt mal
    http://www.hebamme4u.net/forum/view ... pr%E4ambel

das steht schon ewig hier...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum