177
Gründerpreis für Baby-Ernährer Hipp
Der bayerische Unternehmer Claus Hipp hat für sein Lebenswerk den Deutschen Gründerpreis erhalten. Die Jury würdigte den 66 Jahre alten Hersteller von Kindernahrung, weil er seit Jahrzehnten kompromisslos auf Bio-Qualität setze.
Quelle: WDR-Webseite
Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
4,530
430
Nur mal aus persönlichem Interesse: Was gefällt dir denn an Hipp nicht? Oder gibt es einen neuen Gläschen-Skandal, der mir noch nicht zu Ohren gekommen ist?
Also ich oute mich jetzt hiermit: Ich füttere hin und wieder Hipp-Gläschen, und finde das nicht schlimm, solange mein Kind auch frisch zubereitete Nahrung bekommt :cool: .
59,500
:byebye01:
Gisela
38,644
430
Danke für die Aufklärung.
Dass die Babynahrungsindustrie mehr an eigenen Profiten interessiert ist denn an der Gesundheit der kleinen Kunden ist in der Tat sehr verwerflich.
Zja, es ist nicht leicht, in einer Konsumgesellschaft ein politisch korrekter Verbraucher zu sein ;-) .
1,109
habe mich eben mal "durchgelesen", wenn das stimmt hätte ich gar keine WErbung von Hipp bekommen dürfen, oder? Nach Artikel 5.2 meine ich.
Ich hab ein Paket von "Claus" bekommen mit Karotten und Obstgäschen nach dem vierten Monat und außerdem noch einen Löffel :biggrin:
Unsere Kleine ist nun knapp 4 Monate alt.
Außerdem bekam ich nicht nur ein sondern sogar zwei Pakete!
Grüsse
Die wollen doch alle nur unser Geld, oder wie seht ihr das?
38,644
Ich habe die Regeln nicht alle einzeln im Kopf.
Guckt mal
http://www.hebamme4u.net/forum/view ... pr%E4ambel
das steht schon ewig hier...