hallo ihr lieben!
ich bin ja noch in einem anderen forum das sich mit babys beschäftigt *g* und was musste ich da lesen ? nach langem hin und her auf die frage von einer etwas verzweifelten mutter, wieso ich kind mit 6,5monaten kein interesse am löffeln hat musste ich hören, dass das nicht normal sei :shock: ich meinte dann nur, jedes kind is anders und sie solle sich noch etwas zeit lassen, ihr kind wird ihr schon sagen wann es bereit ist....
dann von der (ich weiss nich ob sie hebamme oder so is) scheffin kam folgende antwort:
Ganz sicher ist, dass die WHO fordert! ein Baby nach dem 6. Monat angemessen mit Beikost zu ernähren damit es weiter zunimmt und seine Entwicklung hat .......
und
Und wenn eine Mutter behauptet ihr Kind sei mit 6 Monaten null interessiert an Löffel- bzw. Elternkost - dann schicke ich sie zur neurologischen Untersuchung mit ihrem Kind. Das wäre nämlich durchaus ein zeichen dass irgendwo was schief läuft .....
ach dann hätte ich müssen mit meiner kleinen auch dahin ? nur weil sie sich nich exakt an dem ausgerechneten datum gedreht hat das erste mal ??!??!?!??!?!?!?
ich könnt mich so aufregen ! die erzählt eh schon verunsicherten mütten noch mehr quatsch ....
:flaming01: :flaming01: kann dazu sonst nix weitersagen grrr
Kommentare
38,644
59,500
1,030
und sowas schimpft sich kinderkrankenschwester :roll:
naja
38,644
Na dann macht mal Euren Kindern irgendwie klar, dass sie ihr Zeitfenster verpassen....was ein Quatsch übrigens, das Bonding mit Beikost zu vergleichen :roll:
Du kannst den Link ruhig hier einstellen.
3,493
1,030
http://www.schnullerfamilie.de/forum/index.php?
einfach weiter unten, da ist das ernährungsforum ^^
ach habt ihr schon mal gelesen was sie von langzeitstillen hält ?
( http://www.schnullerfamilie.de/forum/sh ... hp?t=57121 )
38,644
Übrignes ist Ute nicht die Seitebtreiberin, sondern hat eine andere. Und sie sammelt da fleißg und ungeniert auch noch Geld für ihr bahnbrechenden Erkenntnisse.
59,500
1,630
59,500
1,630
59,500
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
:ih:
:eek02:
38,644
Ja nix jumpy....wenn man das liest...
Ich habe nie etwas dagegen gesagt, wenn die Kinder Beikost verlangen, aber ich habe noch keine von Euch zum Neurologen geschickt. Oder???Allerdings bin ich bei denen als Stillfanatikerin verschrien. Macht aber nix :bounce02:
1,630
war da mal vor ein paar monaten, als wir den internet anschluss gekriegt haben.
danach dachte ich sch... ich haette erst studieren sollen bevor ich mich von meinem mann schwaengern lasse. :table2:
jetzt mal im ernst! bei shanes schlechter gewichtszunahme habe ich mir erst echt nen kopf gemacht.
wusste nicht, dass kinder nach zu strengen regeln zunehmen muessen.
soll ich der mal erzaehlen, was bei uns jeden tag los ist?
ich glaube die wuerde ihn zum therapeuten schicken, damit er essen lernt. :fies101:
@ marlies, danke, das wollte ich hoeren. ;-)
1,282
Da wird einem ja übel wenn man sich in diesem Forum etwas einliest. Ich würde den armen Usern da am Liebsten jedem einen Link zu diesem Forum hier schicken.
Ist ja echt gruselig was die da mitunter für einen Schwachsinn verbreiten und dann auch noch behaupten, dass man sich in Zeiten von Internet nicht richtig informiert hätte. JEDER der in diesem Forum schreibt und nebenbei noch ein bißchen recheriert sollte aber schleunigst zu der Auffassung kommen, dass da einiges an Blödsinn erzählt wird.
Gruß
1,257
Das gibt's doch nicht!! :eek02:
"Zeitfenster"???!! Ich glaub ich guck nicht richtig! Hab ich ja noch nie gehört!
Und wenn man das Zeitfenster verpasst dann isst das Kind nie mehr vom Löffel und muss den Rest seines Lebens aus der Brust/ Flasche trinken (Was für ein ulkige Vorstellung :biggrin: )
Also, da fällt einem doch nichts mehr zu ein- kann man sowas nicht verbieten?? Kann man wohl nicht....
Aber wisst ihr was?? Wir melden uns da jetzt alle an und mischen den Laden mal auf!! Was haltet ihr davon?
Ps: Ich bin sooo froh, dass ich dieses Forum hier schon in der Schwangerschaft kennen gelernt habe !
877
ich war in dem Forum auch mal zum lesen, bin aber gleich wieder geflüchtet ob des Tones dort...
Habt ihr den Beitrag obendrüber gesehen ? Titel "Zeit für Beikost ?"
Das zieht mir echt die Schuhe aus...
Viele Grüße,
Katrin *mit vollgestillter Marlene*
38,644
1,282
Ich habe die Links jetzt mal an meine Hebamme geschickt, die ist im Nebenjob auch Autorin für diverse Magazine rund um`s Baby, vielleicht hat die ja einen guten Ansprechpartner der diesen merkwürdigen Damen mal auf die Finger klopft.
Aufmischen find ich auch eine Prima Idee. Ich glaub die brauchen das. Von wegen sie sind gegen dogmatisches Vorgehen. Was machen die denn bitte schön? Sobald einer aufmuckt und eine eigene Meinung vertritt wird er dort abgekanzelt. Heftig, heftig.
@Marlies: warum hast Du denn mit denen Ärger? Hast Du auch schon versucht dagegen was zu unternehmen?
Gruß
1,392
Schade, wenn man auf derSuche nach Hilfe in einem solchen Forum landet und nicht weitersucht, weil man sich geholfen glaubt :roll:
38,644
Sie hat zwar eine Abmahnung am Hals, aber da geht es um Autorenrechte.
Ich habe zu Beginn, als die Seite mir auffiel, versucht, Überzeugungsarbeit zu leisten. Es ist absolut sinnlos. Sie findet mich arrogant, besserwisserisch und fanatisch.
Luxor, kannst Du mir bitte mal einen Kontakt zu der Kollegin herstellen?
3,882
38,644
http://www.schnullerfamilie.de/forum/sh ... post640307
605
ich sags euch immer wieder gern, bin froh das ich hier bin, ich würd sowas echt glauben, weil ich denke, sie muss ja ahnung haben, wenn sie so ein forum führt...
59,500
Prinzipiell könnte ja jeder im Netz erzählen, was er will - aber das passiert ja nicht nur zum Privatvergnügen - schlimm finde ich, wenn verunsicherte Mütter auf die Seite gelangen und dann glauben, was dort steht wäre "wahr"... und sich danach richten.
Ich war gestern auf einem Kindergeburtstag von Nichtstillmüttern - mal abgesehen davon, daß mir garnicht klar war, wie viele es davon gibt, weil die meisten Mütter die ich kenne aus dem Rückbildungskurs im Hebammenhaus stammen und von daher wohl schon eine entsprechende Einstellung mitbrachten und alle gestillt haben - ist mir da mehrfach die Kinnlade runtergeklappt.
Die Kinder waren angezogen wie im Winter - mit Strumpfhosen, Schuhen und Ohrenklappenmützchen im Schatten, während Ben nackig im Plantschbecken rumsprang. Eine der Mütter fragte mich echt besorgt, ob ich mir denn keine Sorgen machen würde, daß er sich erkältet (bei 30°C im Schatten) - sie könne mit ihrem Sohn nichtmal zum Babyschwimmen, weil er schon anfängt zu husten, wenn sie ihn nur zuhause in die Badewanne steckt...aber vielleicht wäre das Husten ja auch von einer seiner Allergien... :???: Eine andere wurde ganz panisch, weil sich Ben die Flasche von ihrem Sohn geschnappt hat - weil da ja Krankheitskeime übertragen werden können, wenn Ben sie in den Mund nimmt udn ihr Sohn so leicht Bauchschmerzen bekommt...war aber gleichzeitig leicht beleidigt, weil ich ihren Sohn nicht aus meinem Trinkglas habe trinken lassen (Komm Tobias, bei mir darfst du trinken). Mal ganz abgesehen von meinen Kariesbakterien hatte er den Mund voll Kuchenpampe, die ich nicht in meinem Glas haben wolllte.
Das war ein richtiger "Sowas gibt es also auch"-Nachmittag - nicht immer mit Belustigung verbunden. Lustig fand ich, daß Ben ein Häufchen in die Sandkiste gemacht hat - aber das fand wieder kaum eine andere Mutter lustig - hätte ich meinem Sohn mal Pampers angezogen, wie sich das gehört... ;-)
3,882
nein, im ernst, ich finde das verhalten der sitebetreiberinn schlimm. es wird gemotzt und gemeckert, das ist nicht feierlich, jeder der eine andere meinung hat wird ausgebuht. ich glaube vor 15 jahren nannte man das noch sozialismus :???:
diese frau steht auf nem ganz hohen podest und schaut auf alle herab.
Danke marlies, das es dich gibt! :knutsch01:
38,644
Es ist nicht einfach unabhängige Studien zu finden, weil die Industrie eben das entscprechende Geld hat, aber nicht alles was sie "erfoschen" ist falsch oder sinnlos. Man muss die Ergebnisse richtig lesen können. Aber das verwirrt auch Fachleute.
Mein Vorteil ist die lange Praxis.
Wer hier wem schadet lasse ich mal offen. Leider ist die Seite sehr gut besucht. Vielleicht sollte ich die Hebamme da abwerben.... :biggrin:
1,030
und sie hat ja quasi gesagt, dass man ein kind mit 6,5mon ja "zwingen" soll zum essen wenn es nicht will, weil es sonst nich normal is ... :flaming01:
aber ich stecke mein kind ja in muster..tschuldigung.... das soll sie mir mal beweisen.........
aber ich hab mich mit einer getroffen - nicht von dem forum da - und die würde da ganz genau hinpassen ... :roll: nuja
bin auch dankbar das es das forum hier gibt :knutsch01:
1,630
schon heftig, wie man sich so auf gewicht, bzw. gewichtszunahme fixieren kann.
also ich wuesste jetzt nicht, wieviel shane letzte woch zugenommen hat.
kann man ja eh nichts dran aendern, wenn ein kind mal langsamer zunimmt oder?
oder wiegt ihr etwa eure kinder woechentlich, und rechnet dann aus, wieviel sie zugenommen haben?
ich meine damit natuerlich ganz normale gesunde kinder.
bei kleinen fruehchen oder so, ist das schon was anderes.
3,882
das mein ich auch nicht- aber du bist für mich sowas wie eine erfahrene mutter :oops: und nicht wie die dame da drüben, die rüberkommt wie gott! weißt du was ich meine? wenn ich nicht deiner meinung bin, versuchst du zu überzeugen- klappt das nicht ,gut, vielleicht schade. aber du läßt mich werkeln und grinst vielleicht, wenn ich dann doch noch komme.... du drückst mir nichts rein und tust auch nicht so als sind alle mütter doof!!!
und: du betrachtest unsere kinder als das was sie sind: individuen. du oder auch gisela zum beispiel, habt schon so oft eine mama beruhigt deren kind eben nicht in diese seltsamen zeitfenster passt... nene, das ist dort furchtbar. ich bleib hier
vielleicht seh ich dich ja auch nur so weil ich dich mag :biggrin: :eek02
59,500
38,644
http://www.schnullerfamilie.de/forum/sh ... age=1&pp=8
1,799
Aber Marlies, wo ist das Foto? Da sind doch nur Fotos von einem mit Brei bekleckstem Gesicht?
3,882
dann laufen hier bei mir nur unterernährte kinder rum- das hatte nicht einer meiner kids :???:
dann müsste ja luisa nun (und sie ist 19 monate alt) 128000 gramm wiegen- geburtsgewicht 4200g. hilfe! sie wiegt 10, irgendwas und mutet mit gr.86, teilweise 92 nicht unbedingt überschlank an :biggrin:
ich glaube ich muss sofort nen check-up im kinderkrankenhaus ausmachen. sie ist definitiv unnormal :eek02:
2,322
Manchmal ist es mir hier im Forum auch etwas aufgestossen, dass etwas arg auf die Stillerei rumgeritten wird, aber hier wird keine Flaschenmami verdammt.
Und die armen Zwerge dieser in die Irre geführten Mütter :roll: :flaming01: :twisted:
Ich bin heilfroh ein Forum gefunden zu haben, in dem man nicht gleich zerfleischt wird, wenn man anderer Meinung ist und wo der Ton meistens recht freundlich ist. :fun52:
Also Mädels: weiter so!
38,644
Sieht man auf dem Foto nicht, dass sie das Gesicht verzieht??
Es kann schon sein, dass wir "reiten", aber oft sind es Umstände die sich evtl. änern lassen, wenn jemand abstillen will... :oops:
1,030
:roll: :twisted: :flaming01:
1,184
Da ich bekanntermassen in vielen (wenn nicht in allen (?) :biggrin: ) Foren unterwegs bin und natürlich auch dort hab ich sowat irgendwie erwartet..
Es hat seine Gründe warum ich in manchen Foren hauptsächlich lese und manche von Melissa-Neugikeiten ausschliesse.. bei mir kam der große Knall als ich so "dreist" war zu schreiben dass wir so ein Theater mit den Behörden hatten etc. Viele hier wissen ja Bescheid und haben "mehr als geholfen" ;-)
Scheffinnen anderer Foren waren aber überzeugt dass ich wohl nur um Spenden betteln will :???: Zumindest hat sie es dort dann so "aussehen lassen wollen" mit ihren schlauen Beiträgen und hat offensichtlich auch im allgemeinen spass daran Leute in den a..llerwertesten zu treten..
Kann ja nicht angehen dass in unserem heutigen tollen deutschland jemand wirklich derartige Probleme mit Behörden hat :shock: *ironieoff*
Es gibt viele liebe nette User dort und es ist auch einerseits schade da viele dort auch daran interessiert sind wie es Melissa nun geht aber.. stolz?Trotz? lassen es nicht zu dass ich d a weiterhin berichte.. hat sich aber auch gut geregelt denn die wirklich interessierten haben mich an-PNt ;-) So genug gejammert, das alleine ist "persönliches Pech" was mich viel stutziger machte war die Tatsache dass ich nach ihrem "öffentlichen Blosstellen" einige Mails erhielt..und es, gelinde gesagt, traurig!!!! finde was mit einigen Menschen so gemacht wird..
Nicht nur dass man seine Kinder besser ab nem best. Zeitpunkt zum Neurologen schickt, nein, Leute die eine frühe Fehlgeburt hatten haben gefälligst nicht zu trauern weil "war ja eh noch kein Kind" usw.usf.
Am traurigsten aber ist das diese Menschen sich das gefallen lassen :shock: sorry, ich kann nicht anders, mir fällt dazu nur das Buch "die Welle" ein :???:
59,500
124
Also war auch gerade mal in dem Forum und ich muss sagen das es einfach nur das Letzte dort ist.Der Umgangston dort ist ja unter aller Kanone und diese sogenannte"Chefin vom Dienst"meint wohl auch sie habe die Weisheit mit Löffeln gefressen.Anstatt richtig behilflich zu sein wird jeder der nicht ihrer Meinung ist und ihre Ansichten vertritt gemassregelt.Was soll das denn.
Und wenn ich das mit dem "Zeitfenster"lese geht mir es was hoch.
Jedes Kind ist anders in seiner Entwicklung und jedes Kind braucht eine Individuelle Ernährung und Erziehung.
Könnte mich da echt aufregen.
Und dieser eine Mann dort hat ja auch keine Ruhe in dieser Beikostforumabteilung.
Mir ist es wie ein Vorwurf vorgekommen.So in etwa"Wie kann ein Mann sich wagen,etwas über Kindererziehung oder Ernährung zu sagen".Als wenn Männer dafür zu blöd wären.
Also mir ist dieses Forum super unsymphatisch und mich wird dort auch keiner mehr sehen.
Da muss man ja Angst haben das man mal ausflippt und der mal die Meinung sagt.
Schlimm sowas.
Hier bekommt man wenigstens anständige Ratschlägt in einem normalen Ton und es wird auch die Meinung akzeptiert die jeder hat.
Liebe Grüsse
Nicole
38,644
1,282
Gruß
38,644
1,257
Ja und dann werden auch gleich die Themen geschlossen, weil kritisch anmerken is ja nun mal nich :roll: ! Da gibt's ja wohl Leute im Forum die schon so geimpft sind, dass Sie regelrecht zittern, wenn eine "Stillfanatikerin" auftaucht (Na, wer war's von euch??:razz: )
Und in dem Post "Zeit für Beikost" der Hinweis von der "Scheffin" auf ihre ach so tolle Ausbildung :shock: - wo hat sie die bloß genossen?
Na, ich hab jetzt jedenfalls Blut geleckt und werd mich da wohl mal öftwer zu Wort melden :twisted: ! :cool:
1,799
Auf jeden Fall, habe ich gleich mal ein Neues aufgemacht :twisted:
1,525
Mach ma! Da bin ich mal gespannt wie lange es dauert bis Du 'befördert' wirst.
1,257
3,882
59,500
1,030
ist im ernährungsforum erstellt von basco