Also jetzt reichts aber *grrr*

2

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    @Aliandra: Genau das meine ich... :neutral:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich finde es traurig, dass ihr es hier nötig habt, in einem anderen Forum zu stänkern. Es gibt nun mal verschiedene Meinungen und jeder sollte doch da sein zu Hause finden, wo er sich wohl fühlt.

Wenn ihr euch in dem anderen Forum nicht wohl fühlt, dann bleibt doch weg.

Es gibt aber auch Menschen, die sich da wohlfühlen, die nicht (wie bei der "Welle") einfach nur gesagtem nachlaufen sondern sich selbst informieren und dann prüfen, was für sie richtig und wichtig ist.

Zum Stänkern sind dieses und auch das andere Forum eigentlich zu schade - oder was würdet ihr davon halten, wenn sich jetzt hier einige aus dem anderen Forum anmelden und den Laden hier aufmischen?

LG

Ruza
    Da ist nicht gestänkert worden, sondern es wurde lediglich nach Diagnosen und Quellen gefragt
    Es ist nicht nötig Ute zu verteidigen. Wer schon auf Hinterfragen so reagiert, disqualifziert sich selber. Und was verscheidene Meinungen?? Wo?? Die werden doch gar nicht geduldet.
    Außerdem geht es nicht darum, sondern um die Infos.
    Wer schon auf Hinterfragen so reagiert, disqualifziert sich selber.

Genau!!
    Mir tun einfach all die Leute leid, die den Forenbetreiberinnen ja fast "hörig" sind :shock: !
    Aber es ist wie so oft im leben: Man sieht die Missstände und würde am liebsten was tun, aber man kann nur zusehen, wie Leute ins Unglück rennen :neutral: !
    Da diese Themen gesperrt wurden, habt Ihr trotzdem Gelegenheit, die Ernährungsexpertin zu fragen. Morgen ab 9.00 Uhr steht sie bei Milupa der Hotline wieder zur Verfügung.
    Da ist nicht gestänkert worden, sondern es wurde lediglich nach Diagnosen und Quellen gefragt

Nee, gar nciht, *Ironieoff* aber hier wurde doch eindeutig dazu aufgerufen, sich dort anzumelden und den Laden aufzumischen, wie soll man sowas denn bitte sonst verstehen????
    Wer schon auf Hinterfragen so reagiert, disqualifziert sich selber.

Kommt immer darauf an, wie man fragt, noch nie was davon gehört? Ich habe bei meinem SOhn auch nach dem 4. Monat mit Beikost angefangen, weil er einfach nicht satt wurde und ich noch anderes zu tun habe, als ihn 24h am Tag zu stillen (und ich kannte Utes FOrum damals nicht besser als eures hier). Gehöre ich nun auch zu den verdammungswürdigen Menschen??
    Und was verscheidene Meinungen?? Wo?? Die werden doch gar nicht geduldet.

In welchem Forum hast du gelesen???? Melde dich doch mal an und lies einen Monat einfach mal nur mit, und dann schreiben wir nochmal.
    Außerdem geht es nicht darum, sondern um die Infos.

Um welche Infos denn genau? Die, die mir damals vor meiner Schwangerschaft gefehlt haben, habe ich leider hier auch nicht bekommen!
  • handjeryhandjery

1,392

"und 2. lasse ich Worte wie Muttermilchplärre auch nicht zu! "

Ich weiß gar nicht was Ihr habt, ist doch sehr liberal! :table2: :lachen04:

Ich bin ja auch nicht die Megastillerin vor dem Herren und war wirklich froh, 7 Monate voll durchgehalten zu haben, wie ich es vor hatte, aber diese Art vor Bevormundung, die dort stattfindet, kann ich gar nicht lesen.

Ich finde hier findet kein Stillfanatismus statt, sondern eine positive Grundstimmung zum Stillen, und so sollte es sein.

Ich kann da nicht mehr lesen, das macht mich ganz kirre. Ich hoffe andere haben mehr Kraft, mich macht das wahnsinnig.
  • MajonieMajonie

3,882

tja, wa soll man da noch sagen?*kopfschüttel*
    milupa, ist das nicht die rund ums... seite? ich kenne mich da gar nicht aus...
  • AliandraAliandra

1,030

Da diese Themen gesperrt wurden, habt Ihr trotzdem Gelegenheit, die Ernährungsexpertin zu fragen. Morgen ab 9.00 Uhr steht sie bei Milupa der Hotline wieder zur Verfügung.

ich wollte grad fragen wo die arbeitet ... weil andauernd nur milupa breie empfohlen werden ...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Tröste dich Gabriele, ich war dort doch noch mal lesen und mir ist gründlich der Appetit vergangen. :sad:

Aber ich bin mal gespannt, wie lange die Frau von der Mütterberatung noch behauptet, sie ist objektiv... :roll:
    Herzlich Willkommen Roeschen!

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die mit uns ehrlich diskutieren wollen! :bounce02:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Neue Mitglieder? Roeschen ist bald zwei Jahre hier registriert und ich überlege gerade, welche Infos sie damals hier nicht bekommen hat? traurig41.gif
    cook-a-doodle schrieb:
    Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, die mit uns ehrlich diskutieren wollen!

So wie ihr in dem anderen Forum? - Nee danke, darauf kann ich verzichten.

Schönen Tag noch
    Ich habe nicht dazu aufgerufen. Das möchte ich nur klar stellen.
    Und welche Infos Du hier nicht bekommen hast, weiß ich leider nicht. Aber besser gar keine als völlig falsche, wie z.B. noch immer die Seitenlage bei Babys zu empfehlen.
  • jumpyjumpy

1,630

roeschen hat geschrieben:
    Die, die mir damals vor meiner Schwangerschaft gefehlt haben, habe ich leider hier auch nicht bekommen!
    kann man auch schlecht, wenn man nicht fragt. ;-)

ausserdem finde ich es schon komisch, wie moderatoren aus eurem forum dazu raten, einem 4 monate altem kind beikost zu fuettern.
    kennt ihr die who? :fies02:
  • claudi.1claudi.1

1,799

@roeschen:
    Wir haben uns da drüben nur der gängigen Tonart angepaßt. Wie es von einem Feldwebel mit 20jähriger Berufserfahrung entgegen kommt, so schallt man zurück. Die gute hat scheinbar immer noch den Krankenhauston von 1980 drauf, was Schwester sagt, ist Gesetz, Zuwiderhandlungen werden in den Boden gestampf. ;-)
    Gisela schrieb:
    Roeschen ist bald zwei Jahre hier registriert und ich

Oh- Sorry- ich hab nur "newbie" gelesen :roll: ...
  • MajonieMajonie

3,882

hmm viel kann sie damals aber nicht hiergewesen sein- der name ist mir toootal unbekannt?*oderistdasschonalzheimer?* :roll:

so und nun: hallo rösschen! stell deine fragen doch mal heute, mich würde auch sehr interessieren was dir nicht beantwortet wurde? ;-)

und nun zum rest: marlies muss hier niemanden zu irgendetwas aufrufen- wir sind, auch wenn wir manchmal nicht so rüberkommen :bounce02: mündig. und weil wir höchstwahrscheinlich sehr neugirig waren sind wir natürlich kucken gegangen- find ich nicht schlimm :biggrin:

ich für meinen teil finde gar nicht sooo schlimm was da gesagt wird- das nternet ist groß und wie du selbst schon schriebst, man kann sich vielerorts informieren. aber der ton- und die art der verbreitung- das gfällt mir überhaupt nicht. ich finde es schlimm, wenn jemand so arg andere unter die kandare nimmt und nur seine meinung gelten lässt. ein forum ist immer auch eine diskussionsplattform,das ist bei euch nur dann möglich wenn man mit der sitebetreiberin konform geht.

ja, ich weiß, ich muss nicht bei euch lesen. werde ich trotzdem tun- jeder braucht ein steckenpferd ;-)
    Aliandra, jetzt bist Du "dran"
    Majonie schrieb:
    und nun zum rest: marlies muss hier niemanden zu irgendetwas aufrufen- wir sind, auch wenn wir manchmal nicht so rüberkommen :bounce02: mündig. und weil wir höchstwahrscheinlich sehr neugirig waren sind wir natürlich kucken gegangen- find ich nicht schlimm :biggrin:
    Wir auch und zwar einige oder wie erklärt ihr Euch die zahlreichen Neuanmeldungen von heute?
    Dennoch haben wir uns bisher zurück gehalten und nicht wie ihr eine nach dem anderen rüber geschickt.

Das ist der große Unterschied!
    @kruemel: Wie schon gesagt: Hier wurde niemand rüber geschickt! Das hat sich ganz allein so entwickelt- jeder hat vollkommen für sich allein entschieden!
  • yoncayonca

3

Liebe Hebamme!

meist du das passt zu einer 51 Jährigen erwachsenen Frau?

diese kindische art?

Wozu?

Was willst du damit erreichen?

dein Forum berühmt machen?

du hast es geschafft, nur leider nicht positiv!

yonca
  • AliandraAliandra

1,030

was willst du yonca ? darf marlies nich ihre meinung haben ?? ausserdem hat sie niemanden rübergeschickt und ich war ja schon vorher da.....
    yonca schrieb:

diese kindische art?

Och nöööö! Nun nicht auch noch beleidigend werden!
    cook-a-doodle schrieb:
    yonca schrieb:

diese kindische art?

Och nöööö! Nun nicht auch noch beleidigend werden!
    Ich würde sagen, wir hatten gute Vorbilder...
    Danke Mädels, aber ich ziehe mir den Schuh nicht an.
    Dazu bin ich viel zu gelassen. :grin: Ich muss wegen so etwas nicht explodieren, wie andere Leute. Jedenfalls kann ich immer Quellen angeben :idea:
    Es gab keine Beleidigungen meinerseits.
    Jedenfalls kann ich immer Quellen angeben

Genau- so soll es ja sein. Wir warten immer noch auf die Quelle für das "Zeitfenster der Löffelgewöhnung" :confused02: und den Zwang zur Beikosteinführung nach dem 6. Monat laut WHO!

Also? Wenn ihr uns schon besuchen kommt aus eurem Forum, dann könnt ihr uns sie ja mal nennen (oder fragt doch Ute...)
  • redyredy

3

Was? :shock: Und wo ist das? Ich würde schon gerne sehen ob die Seitenbetreiberin nicht zum Arzt muss.
    Es gab keine Beleidigungen meinerseits

ohne Worte
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das ist keine Beleidigung, sondern lediglich eine Frage ;-)
  • redyredy

3

Ach so! Dann verstehe ich jetzt einiges ;-)
  • claudi.1claudi.1

1,799

Das ist schön, daß Du jetzt verstehst. :cool: (Bei manchen kommt der Verstand nie)
    Das ist keine Beleidigung, sondern lediglich eine Frage Wink
    das sieht ein Anwalt anders. Ich hätte auch nicht gedacht das hier im Internet eine fast noch schärfere Messlatte angelegt wird wie im real life. Dazu ist dies ein redaktionelles Forum und eine gewerbliche Site, da gelten andere Kriterien wie auf einer hobbymässigen, unkommerziellen Seite eines Laien. Es scheint als wäre die Seitenbetreiberin sich nicht im Klaren welche Konsequenzen auf sie zukommen können. Ich empfehle einmal ihren Anwalt zu konsultieren. Ich habe nicht vor dies zu verfolgen aber ich lege Wert auf einen anderen Umgangston und empfehle die eigene Netiquette.

Außerdem gebe ich zur Kenntnis das ich ihnen nicht gestatte weiterhin unser Forum zu verlinken oder in abfälliger Weise über meine Familie zu berichten. Dies gilt auch für haltlose Unterstellungen hier im Forum. Bitte weisen sie auch ihre Mitglieder darauf hin, daß jeder für seine Beiträge haftet. Beleidigungen, Schmähkritik und das Verbreiten unwahrer Behauptungen wird empfindlich geahndet.

Sollte sich diese Posse wiederholenl übergebe ich dies direkt unserem Medienanwalt.

Sonnige Grüße

Michael Hein
    ohne Link, ihr wisst schon welcher :)
    Übrigens gehören beide Seiten mir, Ute ist für den redaktionellen Teil auf babyernaehrung zuständig.
    Übrignes ist Ute nicht die Seitebtreiberin, sondern hat eine andere. Und sie sammelt da fleißg und ungeniert auch noch Geld für ihr bahnbrechenden Erkenntnisse.
    dasist witzig, ihr hat viel mehr Banner als ich und das heisst ja dann zwangsläufig die Betreiberin hier wird reich? Nein Scherz wird sie nicht, sie wird sich über jeden verdammten Klick freuen weil sie die paar Cent gebrauchen kann um die Seitenkosten zu decken (also bitte gleich mal auf die Banner klicken). Ich bin froh wenn unsere Kosten immer gedeckt sind, das haben wir zum Beispiel in den ersten drei Jahren nicht geschafft.

Meine Seiten laufen auf 4 Servern auf denen sonst nichts existiert, unsere Moderatoren bekommen wenn es der Verdienst erlaubt Aufmerksamkeiten, das alles muß bezahlt werden. Leider hat sich noch kein Gläschenhersteller der Welt bis jetzt auch nur bemüht bei uns zu werben. Und nein auch keine Milupa, Hipp, Alete und wie sie sonst noch heissen. Ach nein, ich vergaß die Ausnahme, Ziegenmilch da wolle mal einer aber Ute hat ihm den Marsch geblasen.

Sollte Marlies hier den ultimativen Tipp zum Geld einsammeln hat, her damit. Ich bin nicht abgeneigt.

Ich würde mich freuen wenn ihr euch an eure eigene Netiquette haltet und hier nicht Halbgegorenes zum Besten gebt, Danke im voraus.

Sonnige Grüße
    Michael Hein
    Wer hat wo von der Familie abfällig berichtet?
    Welche Unterstellungen genau?
    Da bitte ich doch im Zitate, damit ich weiß um was es geht.
  • claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 22. 06. 2005, 22:27
    Wo wird beleidigend über Deine Familie hergezogen? Hier ist der Umgangston nicht so ausfallend wie in Eurem Forum, finde ich zumindest. Hier schreibt keiner Floskeln wie "Meine Fresse". Genau solche Formulierungen habe ich woanders jedoch schon gelesen. Und die Bemerkung mit dem Medienanwalt, meine Güte, soll das jemanden davon abhalten, seine Meinung zu äußern? Oder wie ist das zu verstehen?

Ok, letzte Frage hat sich erledigt! Das mit den Songtexten hatte ich auch schon mal gehört, stimmt.
    Das braucht man heute fast obligatorisch wenn man eine Seite ins Netz stellt. Wenn es Dich interessiert schau einfach mal in Google nach Internetrecht oder Abmahnungen. Es reicht im Grunde schon einen Songtext abzudrucken und man braucht ihn schneller als man denkt. Auf dieser Sitefehlen zum Beispiel teilweise die Links zum Impressum und wenn ein abmahnwütiger Anwalt das findet bekommt der Betreiber eine Abmahnung zwischen 500 und 900 Euro. Es gib aber auch Streitwerte von 50.000 Euro, alles schon dagewesen. Da diese Site wohl in Spanien gehostet wird mag das nicht so relevant sein, hier in Deutschland hast man damit ständig Ärger. Übrigens gilt das genauso für die User die hier posten den Jeder haftet selbst für seine Postings.

Alles Liebe
    Mischa
    oll das jemanden davon abhalten, seine Meinung zu äußern?
    um Himmels willen nein. Da musst man klar differenzieren. In Deutschland darf man Gott sei Dank seine Meinung in weitem Rahmen frei äußern solange sie nicht den Tatbestand der Beleidigung, Schmähkritik, Unterstellung, Wettbewerbsverzerrung oder Volksverhetzung darstellt (keine Garantie für Vollständigleit).

Wenn die Betreiberin meint sie müsste den Geisteszustand meiner Frau in Frage stellen ist dies eine Beleidigung und nichts anderes.

Alles Liebe
    Michael der jetzt mal den liegen gebliebenen Abwasch macht und euch hier wieder allein lässt. Es ist von meiner Seite glaube ich alles gesagt.
    claudi.1 schrieb:
    .....
    Hier ist der Umgangston nicht so ausfallend wie in Eurem Forum, finde ich zumindest. Hier schreibt keiner Floskeln wie "Meine Fresse". Genau solche Formulierungen habe ich woanders jedoch schon gelesen.
    .......

:muha:

der war guuut. Hast du da mal alles gelesen? ;-)
    Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dort jemals von irgendjemandem den Vergleich mit dem dritten Reich gelesen zu haben :twisted:

Die einzigen, die solchen "Umgangston" dort pflegen, seid doch wohl ihr, oder?

und tschüss
    Hier fehlt kein Link zum Impressum Genau gucken wäre gut...hier gibt es eine Homepage.
    Übrigens sind hier Doppelpostings nicht gerne gesehen, zum Ergänzen gibt es die Editfunktion.
    Wenn ich mit meinem Kind zum Neurologen geschickt werden würde, weil es keinen Löffel will, wäre das für mich eine schwere Beleidigung. Wenn das nicht so ist, kann auch mein Satz mit dem Arzt keine sein.
    Und wer sich im Internetrecht angeblich auskennt, sollte wissen, dass man nicht einfach zitieren darf, was im anderen Forum passiert.
    Außerdem sind ja einige vom Neid zerfressen. Aber ich bin es gewöhnt reich zu sein, nur weil ich nicht in Deutschland wohne. Das ist das Niveau, auf dem RTL2 berichtet.
    Was ein Zwergenaufstand....
    Und was Links angeht.....hm...den im Profil habe ich nicht eingestellt.
  • LoreleiLorelei

4,536

Au weia, das tut mir ja weh. :sad:

Wieso hat man da eigentlich ständig das Gefühl, dass gewisse Antworten gefaket sind, um Glaubwürdigkeit zu erzeugen??
    Man mag gar nichts dazu sagen, weil man so erschüttert ist und andererseitws möchte man laut schreien.

Ich stelle mir gerade vor, wie es für mich gewesen wäre, als Ole in den ersten beiden Lebenswochen überdimensionalerweise2000 g zunahm und ab der 8. Woche nur noch 3mal täglich gestillt werden wollte. Was wäre mir da wohl geraten worden? Und wie hätte ich mich gefühlt, wenn dies meine Info-Quelle gewesen wäre, der ich - aus welchem Grund auch immer - vertraut hätte. Nirgends findet man dort "vertrau deinem Mutterinstinkt", "Vertrau deinem Kind". Nur Zynismus und Sarkasmus, wohin man auch liest. Man wird ja da total pampig behandelt und als wäre man ein dummer, dummer Bittsteller, der dringend an die Hand genommen werden muss, damit er seinem Kind mit natürlichem, gefühlvollem und instinktivem Verhalten nicht Schaden zufügt.

Für die beobachtenden juristischen Augen: man nehme mich bitte nicht so ernst, das alles sind nur meine ganz persönlichen Empfindungen, die selbstverständlich durch meine Stilldemenz etwas getrübt sind. Nicht nur mein Sohn sollte sich mental darauf vorbereiten, dass er baaaald 6 Monate ist und was ordentliches zwischen die Kauleisten bekommt (SchwiMu wirs freuen) - auch ich hab das Nicht-Stillen scheinbar dringend nötig, damit ich (wieder?) klar sehen kann.

Aber neben all dem ziemlich erschütterten Geplapper von mir, möchte ich noch anmerken, dass mich das nicht nur wütend macht, sondern vor allem traurig.

EDIT: ich las gerade: einer Mutter, deren Kind in der 35./36. Woche plötzlich ständig an die Brust will, wurde nicht etwa GERATEN mal Beikost zu probieren, sondern mit FETTER SCHRIFT bekannt gemacht, dass ihr Kind Hunger habe. Na gut zu wissen. Hallo Schub um die 37.??? :shock: Selbe Mama hat "zu ihrer Schande" gestanden, dass sie kurz vor dme Schlafen gestillt hat.
    Ey da werden Mamas, die instinktiv richtig handeln, die gut klar kommen, völlig kirre gemacht. Traurig... echt.
  • HollaHolla

1

bearbeitet 22. 06. 2005, 23:31
    Also ihr zettelt hier einen richtige Hetzjagd an und das in den tollsten Tönen. Wenn ihr euer Forum so Klasse findet, dann lasst unseres doch in Ruhe. Übrigens: sehr wohl wird oft geraten auf den Mutterinstinkt zu vertrauen und immer auf sein Gefühl zu hören. Ihr lest oberflächlich und bildet euch eure Meinung nur basierend auf 2 Beiträge. Ihr wollt das Forum aufmischen und eures damit besser hinstellen....Mensch Leute Denkt nach!!!! Wir haben alle das gleiche Ziel, nämlich unseren Kindern soll es gut gehen!!!!!! Vergesst ihr das und sucht die Supermütter des Jahres?? Es verurteilt niemand Mütter, die nicht stillen!! Nur gibt es eben im Vergleich zu Fläschchen mehr Probleme beim Stillen, die natürlich auch erörtert werden(müssen)!!
    Ich appeliere hiermit an euren Verstand als Mütter! Ihr seid doch alles erwachsene Menschen.

Kopfschüttelnde Grüße
    Natascha (SF NATS)

P.S. Großbuchstaben haben nix mit schreien zu tun sondern betonen die Worte etwas kräftiger. Ich habe sie gewählt, um so die Betonung zu schreiben, wie ich sie auch im mündlichen gebrauchen würde...
    Erwachsene Menschen schreien nicht. Ich möchte Dich bitten, die Großbuchstaben zu entfernen.
  • aa

2

bearbeitet 22. 06. 2005, 23:36
    Mal ganz ehrlich: Ich finde das verrückt, der Ton hier in Diesem Forum ist wesentlich härter und beleidigender als der in der anderen, bei der gelegenheit erinnere ich euch an eure Einverständniserklärung:
    [...]Du verpflichtest dich, keine beleidigenden, obszönen, vulgären, verleumdenden, gewaltverherrlichenden oder aus anderen Gründen strafbaren Inhalte in diesem Forum zu veröffentlichen. Verstöße gegen diese Regel führen zu sofortiger und permanenter Sperrung, wir behalten uns vor, Verbindungsdaten u. ä. an die strafverfolgenden Behörden weiterzugeben. Du räumst den Betreibern, Administratoren und Moderatoren dieses Forums das Recht ein, Beiträge nach eigenem Ermessen zu entfernen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu sperren. Du stimmst zu, dass die im Rahmen der Registrierung erhobenen Daten in einer Datenbank gespeichert werden.[...]
    Ahja, und wo genau? Und lies bitte oben wegen der Großbuchstaben.
    Hallo,

also jetzt muß ich auch mal was sagen, sonst platze ich noch. Ich kann mich nur über Euren Umgangston hier wundern.
    Ich kann Euch versichern, ich bin weder geschickt, noch sonstwas worden. Ich bin alt genug selber zu entscheiden, was ich tue und wo ich lese und mich wohlfühle. Irgendwie tut ihr mir leid. Euer Forum ist zwar jetzt bekannt, aber positiv ist der Eindruck sicher nicht.

Meinetwegen könnt ihr mich jetzt auch gerne sperren, aber ihr seid doch so für offenen Meinungsaustausch. Wie wäre es denn, wenn ihr mich einfach vom Gegenteil überzeugt.

Liebe Grüße, von einer die selten mit Ute einer Meinung ist, es auch sagt, und sich trotzdem wohlfühlt.
    Ich frage mich wirklich wie alle den Umgangston bemägeln können, die sich hier nicht auskennen??
    Hier wird keine gesperrt, der "nur" meckert. Du kannst Dich gerne durch die Themen oder Homepage lesen, und mir dann mitteilen, was an meinem Ton so falsch ist.
  • GoldSevenGoldSeven

3,151

Ich würde sagen, weder in "eurem" noch in "unserm" Forum kann man von diesem Thread (bzw dem Pendant im anderen) auf den allgemeinen Umgangston schließen. Diesen Thread wie auch den "drüben" finde ich persönlich einfach nur traurig.
    :???:
  • aa

2

Jeder kann sich doch wohl seine eigene Meinung bilden, wurde hier selbst gesagt, und wenn Leute aus diesem Forum jeden nach nur einem Beitrag beurteilen, können andere das doch auch...
  • LoreleiLorelei

4,536

Der Umgangston in diesem Forum ist im Vergleich zu anderen Foren durchaus ruhig und gesittet. Umgangssprachliche Aussagen wie "Meine Fresse", was übrigens keine Beleidigungn, sondern Ausdruck der Erschütterung ist, sind schon fast Ausnahmen und davon überzeugen könntest du dich, wenn du dich hier etwas einlesen würdest. Dies war der Konjunktiv I, der dir nur eine Möglichkeit anbietet. Ein grossbuchstabiges "denkt doch mal nach, ihr seid doch erwachsen" gibt es bei uns übrigens auch nicht.

a, was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu. ;-)
  • KirstenKirsten

3,493

So... ich hab mich jetzt auch mal durch das andere Forum gekämpft, nicht nur durch 2 oder 3 Threads, sondern durch mehrere. Einige Ansätze gefallen mir, andere finde ich mies. Umgangston hin oder her, jeder so wie er will. Jeder hat seine eigene Meinung, die er oder sie auch vertreten darf. Mies finde ich es, wenn jemand seine Meinung kundtut, ob im Internet oder irgendwo anders, und die Sache wird mit einem unfreundlichen Kommentar abgeschlossen, sprich der Thread wird dicht gemacht. Das habe ich leider im anderen Forum oft gesehen. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Genau!!! Meiner Meinung nach. Man kann alles ausdiskutieren, muss sich leider aber auch eingestehen, das es Fakten gibt, wissenschaftlich belegte Fakten, an denen es nichts zu diskutieren gibt. Und wenn diese dann auch noch durch Meinungen platt gemacht werden... Nenene. Nun ja. Ich denke mal, die hebamme4u User, denen es hier gefällt, wissen, was sie hier haben und bleiben auch gern. Die User anderer Foren wissen hoffentlich auch, warum sie dort sind. Und solange sie sich gut aufgehoben fühlen, sollen sie ruhig alle dort bleiben. So oder so... ich schreib nix im anderen Forum und bleibe hier. Vielleicht können wir jetzt auch aufhören, uns anzugiften und mit Rechtsanwälten oder sonstwas zu drohen, es bringt doch alles nichts.
    Mädels und Jungs... bleibt cool, kommt wieder zu unserem gewohnten netten Ton zurück und schlaft schön ;-)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum