die haben einen einsatz auf den man die sachen legt. unten kommt wasser rein. bei normalem mikrowellen-geschirr würde ja alles direkt im wasser liegen. sonst wüsst ich keinen unterschied.
es gibt aber schon mikro-sterilisatoren für 7€ ;-)
puh keine ahnung. mein avent steri hat 7 min. bei 700 oder 800 watt gebraucht. bei höherer wattzahl wäre es noch schneller gegangen.
wenn du es sowieso nur eine notlösung brauchst, würde ich die sachen eher auskochen. 3-5 minuten in einem topf mit viel wasser kochen lassen - ich mach immer noch einen deckel drauf.
wäre mir sicherer als die sachen im selbstgebauten steri in die mikrowelle zu stellen ;-)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
529
es gibt aber schon mikro-sterilisatoren für 7€ ;-)
102
(Ich will ja eigentlich voll stillen, aber man weiß ja nie ob alles klappt. ;-) )
529
wenn du es sowieso nur eine notlösung brauchst, würde ich die sachen eher auskochen. 3-5 minuten in einem topf mit viel wasser kochen lassen - ich mach immer noch einen deckel drauf.
wäre mir sicherer als die sachen im selbstgebauten steri in die mikrowelle zu stellen ;-)
102