Ist zwar kein direktes Meckerposting, aber ich finde es ein bisschen unglücklich, wenn Beiträge ohne Kommentar verschoben werden. Ich habe heute morgen jedes einzelne Forum abgesucht, bis ich endlich meine Frage im Verbraucherforum gefunde habe. Ich weiss ja nicht, wie oft Beiträge verschoben werden müssen, aber wäre es nicht möglich demjenigen eine kurze Nachricht zukommen zu lassen? Oder aber ihr schliesst den Beitrag im "falschen" Forum mit einem Hinweis, wo man ihn dann finden kann. Nach 1 Tag kann ja der Beitrag endgültig gelöscht werden. Ist nur mal so eine Anregung, ich kenne das nämlich so von anderen Foren.
Kommentare
38,644
3,584
38,644
952
Verschoben: Titel des falschgesetzten Threads
Wenn ich dann darauf klicke komme ich automatisch auf den Thread im richtigen Forum
Hoffentlich war das verständlich :roll:
Nach ein paar Tagen kann das Shadowtopic gelöscht werden - manchmal löscht es sich auch selber, habe aber noch nicht herausgefunden wann... ;-)
1,392
59,500
Meine Sicht der Dinge:
Bei mehr als 400 Beiträgen pro Tag und derzeitiger personeller Unterbesetzung kann von uns nicht erwartet werden, dass wir die Autoren von Beiträgen, die im falschen Forum gepostet wurden und wir (meist ich) verschieben, auch noch jeden darüber per PN informieren. Sorry, aber da müsste ich teilweise 10 - 15 PN's täglich zusätzlich schreiben. Ich versuche es zwar, aber auch ich habe noch ein Leben neben dem Forum. ;-)
Zu den Shadow Topics: Bei der Menge an Beiträgen, die täglich verschoben werden müssen, wird das gesamte Forum zu unübersichtlich, weil bei neuen Antworten nicht nur die Beiträge selbst im jeweiligen Forum nach oben verschoben werden sondern auch die Shadow Topic in den Foren, wo sie vorher falsch standen. Wie wäre es, wenn z. B. im Forum Stillfragen erst 8 Shadow Topics stünden und dann erst die Stillfragen? :traurig04:
@Regula: Die normale Forensoftware sieht kein Löschen von Shadow Topics vor, dafür müsste erst ein Hack installiert werden. Wenn du den Webmaster zahlst, wird er ihn sicher gern installieren, falls er nicht irgendwelche Sicherheitsbedenken hat. ;-)
Wie handjery schon geschrieben hat, hat jeder die Möglichkeit, seine eigenen Beiträge anzeigen zu lassen, wenn er etwas nicht mehr findet. Dieser Link ist auf dem Foren-Index, direkt unter dem Link "Beiträge seit deinem letzten Besuch anzeigen".
:byebye01:
Gisela
952
59,500
Gisela
952
So wie ich auf der PHPBB seite gelesen habe, gehört das Shadowtopic jetzt zum Grundpaket, vielleicht ist es hier nur eine andere Version?
Aber eben es ist auch nicht sehr wichtig, wäre nur eine Möglichkeit, damit man verschobene Themen schnell wieder findet.
Aber der Weg über die Suche der eigenen Beiträge ist natürlich den Usern auch zumutbar ;-)
59,500
Klar geht das hier auch, weil aus Sicherheitsgründen immer die aktuellste Version installiert ist. Automatisches Löschen von Shadow-Topics habe ich in der Basis-Version nicht gefunden. Normales Pruning machen wir hier nicht, da gingen zuviele sinnvolle Themen verloren.
Ich denke, wir werden uns noch einmal beraten, aber mit Blick auf unsere momentane Arbeitssituation geht die Tendenz derzeit in die Richtung "selbst finden", wenn keine PN-Benachrichtigung im Posteingang liegt.
Gisela
3,584