Frage: wie bringt man eigentlich einem Kleinkind das Strohhalmtrinken bei? :roll: Dabei dachte ich immer, so was könne man automatisch. Aber mein Schnudi kann es definitiv nicht! :biggrin: Er kaut nur immer auf dem Ding rum. :roll:
das habe ich mich auch schon gefragt, zumal die ja auch am trinkbecher saugen.
ich denke, das kommt, wenn sie alt genug sind, und verstehen, wenn man ihnen sagt, dass sie nicht drauf rumkauen, sondern saugen muesssen. :cool:
Ich habe Paul den Strohalm in den Mund gesteckt und auf die Tüte (ApfelBirne/Mineral von Alete) drauf gedrückt. Nach zwei mal versuchen, hat er verstanden, wie es geht und trinkt jetzt auch aus grösseren Strohälmen aus Gläsern.
Viel Glück
Mina kann das schon seit sie 7 Monate ist. Ich hatte einen Strohhlm, fand sie spannend, aber hat auch nicht gleich geblickt, wie es funktioniert. Irgendwann, als sie an der Flasche gesaugt hat, hab ich diese blitzschnell mit dem Strohhalm vertauscht und sie hat sozusagen aus Versehen gesaugt. Einmal geklappt, schon verstanden.
Vielleicht kannst Du nur ein Stück Strohhalm aus dem Trinkbecher schauen lassen? Es muß ja wirklich nur einmal klappen, die sind ja so clever :biggrin:
Wir haben das mal mit Jolina im Urlaub probiert und es hat auf Anhieb geklappt. :shock: Ich war total überrascht, weil ich oft von anderen Müttern gehört habe, dass viele Kinder damit Schwierigkeiten haben. Naja, dafür kann Jolina immer noch nicht gescheit aus einem normalen Glas trinken, weil sie die Zunge reinsteckt. :biggrin:
Bei uns hat auch der Tütentrick funktioniert. gbNa mehr so zufällig. Meine Mutter hatte mal so kleine Tetrapaks mit Apfelsaft mitgebracht. Da haben wir ihn dann mal probieren lassen. Erst ging nix mit selbst ansaugen... dann hat er quasi selbst auf die Tüte gedrückt, oben kam was leckeres raus und dann ging tagelang nur noch trinken mit Strohhalm :roll: :biggrin:
Ja, auf die Idee war ich auch schon gekommen, es hat aber nix grossartig geholfen und er kann es deshalb auch nicht! :roll:
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
59,500
1,630
ich denke, das kommt, wenn sie alt genug sind, und verstehen, wenn man ihnen sagt, dass sie nicht drauf rumkauen, sondern saugen muesssen. :cool:
160
Viel Glück
1,392
Vielleicht kannst Du nur ein Stück Strohhalm aus dem Trinkbecher schauen lassen? Es muß ja wirklich nur einmal klappen, die sind ja so clever :biggrin:
197
Zuerst hat unsere Maus nur furchtbar viele Blubberblasen herausgebracht, aber kurz danach fand sie es noch toller, das Badewasser zu "schlürfen".
Ob das zur Nachahmung geeignet ist, kann ich nicht wissen, aber bei uns hat es funktioniert.
3,584
4,183
LG
Mandy
1,633