Rote Punkte-Ausschlag?

handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 24. 06. 2005, 10:23 in Kranke Kinder
Also, wir haben nichts an Minas Ernährung verändert, keine neue Sonnencreme verwendet, kein neues Waschmittel, gestern nach dem Spielplatz nur mit Wasser gewaschen, heute morgen war ichmit ihr draußen zur Post, aber hauptsächlich im Schatten, und nachher hatte sie plötzlich rote Pickelchen hinter dem Ohr bis zum Kinn und am Hals. Ein paar Punkte sind auch auf dem Oberarm.

Was könnte das sein? Allergie? Reaktion auf die Sonne? Irgendwas anderes?
Jetzt bin ich am Überlegen: soll ich gleich zum Arzt, soll ich mal abwarten? Eigentlich sind wir heute Mittag zum Schwimmen verabredet. Besser nicht das Chlor? Bin ganz unschlüssig, eigentlich finde ich ja nicht, dass gleich jede Kleinigkeit dem Arzt vorgestellt werden muß, anderseits will ich auch nichts verzögern... :roll:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das könnten evtl. Hitzepickel sein, und die sind harmlos.
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke. Ich denke ich warte mal bis heute Nachmittag. Wenn es schlimmer wird, kann ich ja noch zur Ärztin huschen...
    Sie hat heute morgen auch total schnell geschwitzt, obwohl es da ja kühler war als gestern Nachmittag :shock:
  • handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Marlies, ich wollte Dir nur sagen: Du hattest Recht!

Ich war gerade beim Kinderarzt und er hat Deine Vermutung bestätigt: Hitzepickelchen.

Sein Ratschlag: wenig Sonne, keine Shirts, die harte Nähte haben, wenn geht gar keine Textilberührung, nur Wasser an die Haut, falls Sonne dann Sonnencreme und die danach mit klarem Wasser wieder abspülen.

Das nur, falls ein/r Eurer Lütten auch plötzlich wie Sams aussieht :biggrin:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum