Hilfe!!! Lackattacke!

AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 23. 06. 2005, 18:46 in Plauderecke
So, während ich hier rumgelesen habe, hab Ben eben einen Lackstift erwischt, die Kappe abgerissen und ist jetzt über und über voll mit silbernem Lack - Hände, Gesicht, Beine.

Wie mache ich das von der Haut wieder weg?
Den Fußboden kann ich ja mit Nitroverdünnung bearbeiten, aber ihn?
:confused02:

Kommentare

• handjeryhandjery

1,392

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schwimmen gehen und abwarten, würd ich sagen... ich glaube ich würde mich da mit nichts ranwagen, ist ja allein schon giftig genug...

Vielleicht etwas Öl? Bloß nicht rubbeln...
  • AnonymousAnonymous

59,500

O.K.... wir werden die Lachnummer auf dem heutigen Kindergeburtstag abgeben.
    Mit Salatöl gehts nicht weg - ich hab zumindest am Mund versucht, den Lack wegzumachen, damit er davon nichts schluckt, aber da tut sich fast nichts. Ich hab ihn gebadet, aber das Zeug ist absolut wasserfest.
    Also muß er wohl damit rumlaufen, bis es rauswächst.
    Oder gibt es einen Lackentferner, der für die Haut nicht gesundheitsschädlich ist?
  • MonicaMonica

1,525

:lachen04:

Entschuldige, ich konnte nicht anders. :oops:
  • HerzjeHerzje

1,048

:biggrin:
    bitte bitte stell ein paar Bilder rein.
    Es gibt doch solche Werkstattpasten mit denen man die Hände reinigt - vielleicht hilft sowas?
    Liebe Grüße
    Annette
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Kannst du nicht irgendwo noch ein paar huebsche blaue Schleifchen befestigen, das passt farblich bestimmt gut? Oder du machst aus der Not eine Tugend, wickelst das restliche Kind in Alufolie und laesst ihn als Astronauten gehen... :biggrin:

:eek02:

SteffIne
  • handjeryhandjery

1,392

Si ist das mit "Wer den Schaden hat..." :biggrin:

Mein Liebster hat, als er noch klein war, seinen Freund komplett mit Penaten ganz dick eingecremt. Ging wohl auch kaum ab.

Immerhin war Ben selbst der Künstler ;-)
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

Nagellackentferner?
    Hm, wahrscheinlich auch nicht wirklich die Lösung? Obwohl, vielleicht gibts da auch was hautfreundliches...

Margarine? (oder war das gegen was anderes)

LG
    und bitte bitte ein Bild :biggrin:

Mandy
    Entweder mit Handwaschpaste, oder mit Öl versuchen, am besten einfach warten, geht von selber ab.

Nagellackentferner ist schädlicher als die Lackfarbe, ich würd mir da mal keine Gedanken machen.

Meine Kids sind immer bei meinem EXGatten in der Malerwerkstatt rumgelaufen und haben sich auch schon mal mit lack angemalt, sie leben noch ;-)
  • AnonymousAnonymous

59,500

Diese Handwaschpaste hab ich da - das fand Ben allerdings mehr als unerträglich, was ich auch verstehen kann - das ist ja fast reiner Sand...und das auf Babyhaut an den Beinen, Armen und Lippen... :shock:
    Normales Öl ging nicht und mit Terpentin oder Nitroverdünnung wollte ich nicht rangehen.

Wir haben den Kindergeburtstag mit den entsprechenden Lachern und der zu erwartenden Hähme überstanden. Ben saß fast den ganzen Nachmittag im Planschbecken und heute Abend war er schon etwas weniger silbern...
    An den Händen ist es fast weg, nur die Bein - und Lippenbemalung ist sehr hartnäckig... ;-)

[img][/img]http://www.hebamme4u.net/forum/imag ... 478373.jpg
  • stella_azurstella_azur

3,009

viel erfolg, daß du noch den richtigen trick zum entfernen findest.
    aber mal ehrlich: wer schaut bei einem so wunderhübschen kleinen kerl auf den lack! ;-)
  • wudwudwudwud

2,744

Keinen Nagellackentferner. Die gibt es zwar auch fast acetonfrei, aber da sind zuviele andere Stoffe drin die die Haut schädigen und furchtbar austrocknen.

Mit Öl o.ä. wirst Du keinen Erfolgs haben.

Handwaschpaste war eine gute Idee. Einfach durch die mechanische Beanspruchung raut man den Lackfilm auf, so daß er abgeht denn die menschliche Haut ist nicht der Untergrund für den diese Art von Lack gemacht wurde.
    Es gibt sehr gute Handwaschpasten die weniger abbrasiv sind wie die, die so sandähnlich sind.

Aber am allerbesten und wenigsten anstrengend ist abwarten.

Wie gesagt, der Lack ist nicht gemacht worden um auf der Haut zu halten, also wird er das auch nicht. Dauert nur etwas.

Viel Spaß noch mit dem Silbermännchen und es wird nicht das letzte sein was er auf sich schmiert.
  • Mandy1976Mandy1976

4,183

stella_azur schrieb:
    aber mal ehrlich: wer schaut bei einem so wunderhübschen kleinen kerl auf den lack! ;-)

Eben!
    ... und ...

"Der Lack ist ab"

ist ja nun auch nicht wirklich ein Kompliment, gell ;-)

LG
    Mandy
  • EmmaleinEmmalein

954

:lachen04:

Für "der Lack ist ab" ist das kleine Kerlchen noch etwas jung, oder?

LG
    Emmalein
  • handjeryhandjery

1,392

außerdem ist das doch sehr kleidsam so, ich finde zu dem body passt silbern ausgezeichnet :biggrin:
    bin gespannt, wie lang das hält...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Vor dem ins Bett gehen hatte ich ihn mit Babyöl eingerieben und heute Morgen hatte sich einiges von dem Lack soweit gelöst, daß man ihn abrubbeln konnte. Unter den Fingernägeln wird er aber wohl rauswachsen müssen. ;-)

Danke für die Tips, ich werd mir heute eine Lackreiniger-Handwaschpaste besorgen, die vielleicht besser für Babyhaut geeignet ist als das Schrubbelzeug, das ich da habe. Hab im Netzt so ein paar hersteller gefunden... Ich bin ja schonmal gespannt auf die Augen des Verkäufers im Autobedarfshandel, wenn ich sage, ich brauche eienn Lackentferner für Babys. ;-)
    @Redsocks dann fragt der erst mal was für eine Marke das denn ist :biggrin: Aber wenn ihr irgendwo Kuli habt der geht mit 4711 Kölnisch Wasser super weg... und sowas schmieren sich die alten Leute freiwillig auf die Haut :shock:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum