Bindehautentzündung-Antibiotikum oder nicht?

bearbeitet 23. 06. 2005, 00:11 in Kranke Kinder
Hallo,
Bennet (18 Wochen) ist seit einer Woche erkältet. Heute Morgen nun wachte er auf und das eine Auge ging gar nicht richtig auf, so voller Eiter war es :cry: Ich war beim Kinderarzt, der antibiotische Tropfen verschrieben hat. So richtig wohl ist mir dabei nicht, auch wenn meinem Baby Tränen und Eiter über die Wange tropfen...Euphrasia-Tropfen habe ich auch da. Würdet ihr es erstmal damit (und auswaschen mit MuMi) probieren oder verschleppen wir dann die Entzündung nur und machen sie schlimmer? Ich könnte ja das Antibiotikum immer noch benutzen, wenn es nicht besser wird.

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja das könntest Du. ich würde es zunächst mit Muttermilch probieren, und massieren...ähm kannst Du das?
    Evtl. wird es zuerst schlimmer, weil der Eiter dann rauskommt, nicht erschrecken.
    Auswaschen kannst Du mit Kochsalzlösung und sauberen Papiertüchern, und das immer von außen nach innen.
    Danke Marlies.
    dann warte ich erstmal, bevor ich die Kanone benutze ;-)
    Soll ich dann Euphrasia öfter reinmachen als 1-2mal täglich? Und. örks, massieren? Er schreit schon beim Abwischen...wie massiert man denn ein Babyauge?
    Nein, nicht öfter, das mach mit der Muttermilch.
    Hm..ja ich denke es wird schwer zu massieren, weil kein Kind das mag.
    Man muss mit leichten Druck zu Nase hin derekt unter dem Auge ausstreichen.
    Ok. Dankeschöööön.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum