Hallo,
nur um sicher zu gehen...
Frau soll ja nicht mehr als 3 Tassen Stilltee am Tag trinken. Dabei geht es aber sicher nur um die Menge an Kräutern, oder? Wenn ich mir also aus den "erlaubten" 3 Beuteln 1,5 l Tee koche statt 3 Tassen und er somit weniger konzentriert ist, ist das auch ok, oder? Ich versuche gerade, meine Trinkmenge auf mehr kalorienfreie Getränke umzustellen und den Stilltee mag ich auch ohne Zucker (im Gegensatz zu z.B. Roibus).
Kommentare
38,644
Es geht schon um die Kräutermenge...das Problem hatte ich noch nie. Probier es aus. Ich denke, das müßte so gehen.
157
ich habe nie die vorgegebene Menge so angewandt, sondern immer drei Beutel genommen und damit eine ganze Thermoskanne (ca. 1 l) gefüllt und diese mir dann hingestellt. Meist habe ich aber Fencheltee getrunken, davon dann aber auch mal 2 Kannen.
Bisher gab's da nie Probleme. Zum Sommer kann man doch auch tolle verdünnte Obstsäfte mixen. (mein Kind verträgt bisher alles)
Wasser mit etwas Obst plus ein paar Minzeblätter, dann alles in den Mixer. Das schmeckt wunderbar und ist auch kalorienarm. Ich süße die Säfte nie. Hier kann man wirklich selbst experimentieren, was einem halt am besten schmeckt. Frische Minze gedeiht in jedem Topf und ist eine dankbare Kräuterpflanze.
Liebe Grüße
Anja mit Elias (20.03.05)
59,500
:byebye01:
Gisela