Zweite Fehlgeburt... ich bin ratlos

bearbeitet 3. 07. 2005, 09:07 in Kinderwunsch
Hallo,
ich muss mir meinen Frust, die Ratlosigkeit und meine Traurigkeit mal von der Seele schreiben.
Mein Mann und ich kennen uns seit 8 Jahren, vor 6 Jahren beschlossen wir mit der Verhütung aufzuhören. Dann passierte erstmal garnichts, keine Schwangerschaft in Sicht. Vor drei Jahren wurde ich schwanger und hatte leider eine FG.. Danach wurde es immer schlimmer, Freundinnen um mich herum wurden schwanger, bekamen ihre Kinder und ich ??? Nach langem Überlegen entschlossen wir uns zur KiWu Behandlung. Beim ersten Spermiogramm meines Mannes wurde klar, dass die Chance auf eine natürliche Empfängnis sehr gering ist. Auch weitere Spermiogramme zeigten zwar leichte Verbesserung aber weiter sehr geringe Chancen. Nach langen Gesprächen entschieden wir uns für Adoption und fingen auch an uns mit dem Jugendamt in Verbindung zu setzen. Ich muss dazu sagen, dass wir schon immer ein Kind (wir dachten das zweite) adoptieren wollten, nachdem es mit der Schwangerschaft nicht klappen wollte, zogen wir den Adoptionswunsch einfach vor, gleichzeitig fing ich an Temperatur zu messen. Kaum hatten wir unser erstes persönliches Gespräch beim Jugendamt war ich schwanger :grin: . Leider kamen schnell Schmierblutungen und bald die Diagnose auf Fehlentwicklung und dann die Fehlgeburt.
Ich war so traurig und jetzt weiss ich einfach nicht mehr weiter, ich habe Angst vor einer weiteren FG, Angst das mich das dann total aus der Bahn wirft. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmethoden und vielleicht einen Rat für mich???

Vielen Dank an Euch
Maggsie

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast Du eine Grund für die Fehlgeburten erfahren? Und wie ist der Stand der Dinge wegen der Adoption?
    Soryy, dass ich erst so spät antworte.
    Hallo Marlies,
    uns wurden keine Gründe für die Fehlgeburten mitgeteilt, die Ärzte meinten das zwei FG durchaus noch im normalen Bereich sind. Die erste war eine MA und hatte sich überhaupt nicht angekündigt, am Morgen war ich noch bei der FA und bekam meinen Mutterpaß, die zweite habe ich ja schon beschrieben. Die zweite FG war am 7.Mai und nachdem ich jetzt das Gefühl hatte ich habe mit viel Unterstützung wieder Boden unter den Füßen rief ich beim Jugendamt an. Unsere Sachbearbeiterin meinte jedoch es sei zu früh wieder in das Adoptionsverfahren einzusteigen und ich solle mich Ende August wieder melden. Ganz tief drinnen glaube ich auch noch an eine natürliche Schwangerschaft, gleichzeitig ist da aber die Angst vor einer weiteren FG. Ich habe auch schonmal überlegt zum HP zu gehen, hältst Du das für sinnvoll?

Grüsse aus Köln
    Maggsie
    Ja, unbedingt...kennst Du denn einen Guten?
    Ich kenne mich mit HP überhaupt nicht aus. Eine Freundin hat mir mal einen genannt, ich weiß aber nicht ob der gut ist. Kannst Du mir einen Tip geben worauf ich achten sollte bzw. weisst Du vielleicht einen?

Maxi
    Wie weit weg darf es denn sein? Ich hätte zwei, eine davon in Düsseldorf, von mir persönlich getestet. ;-)
    Hallo Marlies,

ich denke D-dorf wäre machbar (bin ja nur zugereiste Kölnerin, also keine Berührungsängste ;-) .
    Ich habe gestern nochmal im Netz gesurft wg. Ärzte und Naturheilkunde und siehe da fast bei mir um die Ecke ist ein Gynäkologe der auch Naturheilkunde, Homöopathie uns Akupunktur praktiziert, ich denke zu dem gehe ich mal.
    vielen Dank für die Unterstützung.

Maxi
    Ja dann guck mal, ob er einen guten Eindruck macht ;-)
    Das tut mir sehr leid...FG sind schlimm...ich hatte auch zwei...aber ich möchte Dir Mut machen nicht aufzugeben!!!! Bei mir konnte keiner sagen was es war...aber meine Tochter wird jetzt bald ein Jahr! Ich drücke Dir die Daumen! :bounce02:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum