Geburtsvorbereitung

bearbeitet 26. 06. 2005, 19:49 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich hab mal eine Frage an die Hebammen und an andere, die sich auskennen. Ich bin in der 25. SSW und werde eigentlich von einem Arzt betreut (Schwangerschaft bisher ohne irgendwelche besondere Vorkommnisse). Nun bin ich neu in der Stadt und hab mich für einen Frauenarzt entschieden, der mich allerdings in einigen Dingen immer mehr aufregt. Er hat sehr lange Wartezeiten, obwohl er genau darauf besteht. dass man selbst genau auf Termin kommt. Die Praxis wollte von mir, dass ich morgens um halb sieben komme und obwohl ich gesagt habe, dass ich um halb acht gehen muss (Beruf!!!), haben sie jajaja gesagt aber das nicht hingekriegt. Der Arzt besteht darauf, dass man schon ausgezogen zu ihm rein kommt und macht OHNE MICH VORHER ZU INFORMIEREN, ohne Grund besondere Untersuchung wie (DopplerUschall), weil ich ja Behilfe - Patientin bin.
Nun meine eigentlich Frage: Muss man immer zum Arzt gehen??????? Wo findet man eine Hebamme und nimmt die Frauen in der 25. Woche noch???
Ich habe auch keine Lust mehr, mit der Praxis zu reden, da ich das schon ein paarmal getan habe...
Vielen Dank für die 'Antworten
Kathi

Kommentare

• PaminaPamina

820

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

zu dem Thema gibt es schon viele Beiträge, vielleicht stöberst du mal in der Suche?

Ansonsten geh mal auf die HP vom Bund deutscher Hebammen, da kannst du dann unter "Wir über uns" auf Landesverbände klicken und von da aus nach hebammen in deiner Nähe suchen. Da rufst du dann eine an, schilderst ihr deine Situation und entweder sie kann die weiterhelfen oder eine Kollegin nennen, die für dich geeignet ist.