Was tun bei Milchschorf

maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 22. 06. 2005, 16:44 in Kranke Kinder
Hallo zusammen,
Tim ist jetzt 3 Monate alt und hat ab und zu kleine schuppige Stellen am Kopf.Ich denke mal das ist Milchschorf. Hab nun gelesen das es eine Vorstufe zur Neurodermitis ist. Stimmt das? Bekommen Babys denn dann alle Neurodermitis, die vorher Milchschorf hatten? Und wie geht der wieder weg? Ich mache jetzt immer Babyöl drauf und kämme das aus.Danach gehts in die Wanne. Aber da ich kein Badezusatz nehme, sind Tims Haare dann immer noch leicht ölig. Meine Freundin meinte, man soll das so machen. Was macht ihr so? Bin dankbar für eure Tipps.
lieben Gruß Anett mit Tim geb. am 19.3.2005

Kommentare

• AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    hallo maxi37!

guck doch mal über die suche! da gibts gaaaaaaaaaaaanz viele themen dazu :)

lg bianca
  • AnonymousAnonymous

59,500

Nein, Milchschorf ist keine Vorstufe zur Neurodermitis. Wenn dem so wäre, hätten meine vier Kinder allesamt Neurodermitis, da sie zum Teil ziemlich intensiven Milchschorf hatten. Am Besten macht man gar nichts, Öl und die manuelle Reizung des Kämmen verschlimmern das Ganze eher. Evtl. kann man vor dem Bad Stiefmütterchentee auftragen, sonst sollte man aber die Finger davon lassen.

:byebye01:

Gisela
  • maxi37maxi37

5,192

bearbeitet 22. 06. 2005, 16:47
    Oh danke für eure schnellen Antworten. Ich hab mir nämlich heut mal ein Buch über Kinderkrankheiten zugelegt und bissel drin gelesen. Und da stand das mit der Neurodermitis. Nun bin ich wieder beruhigt. Und den Tee werde ich mir auch holen. Im Moment sind es nur kleine Stellen und da Tim sehr blond ist, sieht man es nicht sehr. Will immer mal ein Bild von ihm reinstellen, aber ich bekomm das nicht gebacken. Naja ich versuchs weiter. So jetzt hat es doch geklappt mit dem Bild. :grin:
    Tschüßi Anett mit Timmy
  • chelysachelysa

359

Hi,
    wir haben bei Finn Linola Fett draufgeschmiert. Allerdings hatte er auch so gut wie gar keine Haare :biggrin:
    Finn hatte ganz schlimm Milchschorf, der super gejuckt hat und ziemlich rot war, mit mehrmals täglich Linola wars schon nach einer Woche besser. Als er dann komplett weg war nach ca. 3 Wochen kam er auch eigentlich nicht wieder, ganz kleine Stellen mal, aber die waren nach sofortigem Eincremen auch gleich wieder weg.
    Es gibt viele die Milchschorf hatten und die keine Neurodermitis bekommen haben, aber wenn jemand wohl Neurodermitis hat, hat er sehr oft auch früher Milchschorf gehabt. Finn zb. hat teilweise sehr schlimme ND, im Moment zum Glück wahrscheinlich Dank Wetter und Sonne siehts aber gut aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum