Hallo zusammen,
Tim ist jetzt 3 Monate alt und hat ab und zu kleine schuppige Stellen am Kopf.Ich denke mal das ist Milchschorf. Hab nun gelesen das es eine Vorstufe zur Neurodermitis ist. Stimmt das? Bekommen Babys denn dann alle Neurodermitis, die vorher Milchschorf hatten? Und wie geht der wieder weg? Ich mache jetzt immer Babyöl drauf und kämme das aus.Danach gehts in die Wanne. Aber da ich kein Badezusatz nehme, sind Tims Haare dann immer noch leicht ölig. Meine Freundin meinte, man soll das so machen. Was macht ihr so? Bin dankbar für eure Tipps.
lieben Gruß Anett mit Tim geb. am 19.3.2005
Kommentare
1,030
guck doch mal über die suche! da gibts gaaaaaaaaaaaanz viele themen dazu
lg bianca
59,500
:byebye01:
Gisela
5,192
Tschüßi Anett mit Timmy
359
wir haben bei Finn Linola Fett draufgeschmiert. Allerdings hatte er auch so gut wie gar keine Haare :biggrin:
Finn hatte ganz schlimm Milchschorf, der super gejuckt hat und ziemlich rot war, mit mehrmals täglich Linola wars schon nach einer Woche besser. Als er dann komplett weg war nach ca. 3 Wochen kam er auch eigentlich nicht wieder, ganz kleine Stellen mal, aber die waren nach sofortigem Eincremen auch gleich wieder weg.
Es gibt viele die Milchschorf hatten und die keine Neurodermitis bekommen haben, aber wenn jemand wohl Neurodermitis hat, hat er sehr oft auch früher Milchschorf gehabt. Finn zb. hat teilweise sehr schlimme ND, im Moment zum Glück wahrscheinlich Dank Wetter und Sonne siehts aber gut aus.