Hallo,
also das hätte ich nicht gedacht, dass mir das mal passiert, aber meine Milch wird seit 2 Tagen weniger bzw. nicht wieder mehr! :shock: :sad: Es ist natürlich heiß draußen und ich trinke viel, auch Stilltee inzwischen. Und ich lege den Kleinen oft an, ca. alle 2 Stunden, er kommt da eh von alleine. Aber er trinkt mich jedes Mal bis auf den letzten Tropfen leer. Gestern abend habe ich zweimal in einer Stunde voll gestillt aber ich hatte das Gefühl, es kommt nicht genug. Ich merke es ja außerdem, dass die Brust nicht mehr voll wird. Eigentlich wollte ich was abpumpen für heute abend (Rübi), aber ich bekomme nicht mal 20 ml zusammen! Normalerweise schaffe ich locker 60 ml an einem Tag. Was kann ich noch machen? Könnte ich eigentlich meine Nachbetreuungshebi anrufen oder zahlt das die Kasse nicht mehr?
Danke + Grüße Dawn
Kommentare
2,953
Mal sehen was die Stillexpertinen sagen!
3,493
Mit dem Abpumpen... ja... das dauert eine Weile, bis es toll klappt. Es ist Übungssache. Und unter Druck klappt es meist kaum. Versuch doch einfach für die nächste Rübi MIlch nach und nach zu sammeln, die ganze Woche über. Oder nimm Deinen Zwerg mit.
Ähhhhhh... a propos Zwerg... wie alt ist Dein Kleiner im Moment???
3,183
ja ich weiß dass die Brust nie ganz leer ist, das ist auch nur gefühlsmäßig. Er trinkt halt normalerweise nie so lange bzw. beide Seiten ganz. Und ich habe es jetzt im RüBi gemerkt: Meine Brust hat die 3 Stunden gut genutzt und ich habe jetzt den Eindruck, dass wieder genug da ist. Aber heute tagsüber war nach 1 1/2 Stunden eben so gut wie gar nichts. Abpumpen tue ich eigentlich schon lange und es hat immer geklappt. Naja das mit dem Sammeln mache ich auch normalerweise so, dass ich 3 Tage vorher anfange. Aber wenn ich nach jedem Stillen nicht mal 5 ml rausbekomme, was soll ich machen??
Jonah ist heute 3 Monate alt. Woher weißt Du, dass ich nicht zu wenig Milch habe?
Grüße Dawn
3,493
Dadurch hab ich mich verrückt gemacht, was leider nicht gerade positiv auf die Milchbildung wirkt, hat sich wirklich für eine Zeit die Milchmenge verringert.
Also... um die Milchbildung ein bissel anzuregen, kannst Du STilltee trinken, wenn Du es noch nicht tust. Vielleicht auch ein bissel Malzbier. Das beste, um die Milchmenge zu steigern ist häufiges Anlegen, aber das tust Du ja eh.
Das Dein Kleiner im Moment mehr trinkt, wird wohl erstens am Schub liegen, in dem er wohl steckt und zweitens an dem warmen Wetter.
Still einfach mal weiter, gönn Dir Stilltee und Malzbier und warte mal ab. In ein paar Tagen ist der Spuk bestimmt vorbei. Und wenn nicht, dann schaun wir mal weiter. Das klappt schon ;-)
4,536
3,183
So, gute Nacht... :-) Dawn
3,493