Gleitmittel in der SS??

bearbeitet 24. 06. 2005, 11:32 in Schwangerschaft
Es ist mir ein bischen peinlich, aber ich habe mal wieder eine Frage: :oops:

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass ich seit ich schwanger bin nicht mehr richtig feucht werde, selbst wenn ich wirklich erregt bin. Kann ich etwas tun?

Meine alte FA hat mir mal (da war ich ja nicht schwanger) Olivenöl als Gleitmittel empfohlen, was haltet ihr davon?

Und die Gleitmittel, die man in der Drogerie kaufen kann, sind die ungefährlich für Schwangere? Bin ein bischen unsicher, aber so ohne ist es mir jetzt auch gerade sehr unangenehm :oops:

Danke schon mal für eure Antworten!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich würde unbedingt ein Apothekengleitmittel, bzw. eines aus dem "Gleitmittelhandel" ;-) nehmen.
    Und zwar eines auf Wasserbasis. K-Y ist ein sehr schönes, in einer blau weissen Tube.

Bloß kein Öl und auch keines auf Silikonbasis.

LG
    Nina
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    WARUM kein Oel ??????
    Zur Damm-Massage benutzt man doch auch welches.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also auf den Gedanken mit dem Öl bin ich gekommen, weil ich Gisela mal gefragt hatte wegen Schwimmen gehen und da hat sie eben mit Olivenöl getränkte Tampons während der Schwangerschaft empfohlen. Unter anderem, weil durch das Olivenöl Bakterien keine Chance hätten, reinzukommen, und ich dachte, das wäre beim Geschlechtsverkehr doch dann auch nicht schlecht oder??
  • AnonymousAnonymous

59,500

Versuch es mal mit Spucke. Ich wüßte zwar nicht, was gegen Öl sprechen sollte, aber aus dem Bauch raus tendiere ich doch für andere, körpereigene Flüssigkeiten.

:byebye01:

Gisela
  • PaminaPamina

820

Und wenn man vor dem GV eine Dammmassage macht? Dann hat man fast zwei Fliegen mit einer Klappe, oder?

:cool:

Liane
  • SalinoSalino

123

Das mit der Spucke finde ich auch am besten... da flutscht es gut und man weiß das das nicht schadet :biggrin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum