Kann MuMi nach Seife schmecken?!?

Silke76Silke76

1,109

bearbeitet 23. 06. 2005, 00:03 in Stillen
Hallo ihr, ich hoffe ihr lacht jetzt nicht über meine Frage, aber ist es theoretisch möglich das meine abgepumpte Mumi einen leicht seifigen Geschmack hat oder sonst was damit nicht in Ordnung ist? Hab mal probiert, weil die Kleine absolut nur gebrüllt hat als wir ihr abgepumpte Mumi geben wollten.
Schmeckte echt komisch...
Hab auch schon selber mal "frische" Mumi probiert, die schmeckte irgendwie nicht so seltsam...

:confuded11:

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    SpüLmittel kann das nicht sein? Ich geben aber noch kirsten Bescheid.
  • KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hihi... die Frage hab ich mir auch schon oft gestellt. Die Mumi schmeckt definitiv nicht genauso wie frische... aber ähnlich. Ein bissel seifig schmeckt sie schon. JEtzt nicht lachen. Kennt Ihr "Lux-Seife"??? Das kommt schon hin. Eine Mischung aus frischer Mumi, mit einem Nachgeschmack von Lux :oops: ;-) Ich hab gerade extra mal einen Schluck aus dem Kühlschrank getrunken.
    Allerdings musst Du auf jeden Fall die Abpump und Aufbewahrungsgefässe super ausspülen, Spülmittelrückstände dürfen nicht vorhanden sein.
  • Silke76Silke76

1,109

Hallo!
    Hm also das mit dem Spulmittel dachte ich auch schon und hab alles nochmal mit Wasser ausgewaschen und nochmal ausgekocht, dass war es wohl eher nicht ;-)

Das Problem ist nun, dass sie sehr oft trinken will und ich somit nie länger als 2 Stunden ohne sie wohin kann, müßte aber mal zum Zahnarzt und eine kleine OP beim Hautarzt wäre auch fällig, wenn es nicht anders geht werde ich das eben noch eine Weile hinausschieben, denn dort mag ich sie nun wirklich nicht mit hin nehmen!

Soll ich das mit dem Abpumpen und im Fläschen füttern nun ganz bleibenlassen oder es weiter probieren?
    Finde es nur total schade die mühevoll abgepumpte Milch (bei mir klappt das nicht so richtig) wegzuschütten, weil Madame so wählerisch ist :cry:

Grüße
  • KirstenKirsten

3,493

WEgschütten auf keinen Fall!!! Um HImmels willen! Entweder für später einfrieren oder ein tolles Bad für die Kleine oder Dich damit zaubern. Einfach ins Badewasser. Ist super. Oder in kleinen Portionen einfrieren, falls Du mal das Wundermittel Mumi brauchst, als Nasentropfen, zum Einreiben oder Baden.
    Und für den Fall der Fälle, also wenn Du zum Hautarzt oder Zahnarzt gehst, kannst Du ja ein bisschen abpumpen oder gefrorenes auftauen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum