Ist da was wahres drann???

jssy69jssy69

258

bearbeitet 22. 06. 2005, 23:14 in Stillen
ich hoffe erst mal das ich das hier 1> richtig mache und 2. es ins richtige forum gepostet habe...wenn nicht dann tut es mir leid.
ich habe im netz heute meine nachrichten gelsen und bin ueber diesen artikel gestolpert.

http://www.n-tv.de/543795.html

was sagt ihr dazu?

nun hoffe ichdas der link auch wirklich auf geht...

der link stammt von n-tv.de

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Schau mal bei "Heiße Themen" >Der BUND meldet gestern< ;-)
  • PatyPaty

2,953

bearbeitet 22. 06. 2005, 22:15
    Wie kommen denn die Weichmacher in die Mumi? Werden die etwa in den Kunsstoffverpackungen der Lebensmittel eingesetzt? Oder nimmt man die über die Haut auf, wenn man ein Radiergummi oderso anfasst, oder ein Handy, dessen Fenster den Weichmacher ausschwitzt?
    Und Flammschutzmittel? Die sind doch in Baumaterialien oder in Autos oderso eingesetzt, wie bekommt man die denn in den Menschlichen Körper?
    Duftstoffe ok, die atmen wir alle ein.

Ist halt doch besser alles frisch zu machen, auch wenn aufwendiger!
    Aber das frische Obst und Gemüse vom Markt ist ja bestimmt genauso belastet!

Eine solche Studie über Kuhmilch wäre doch auch interessant, mal im Vergleich! da sind bestimmt auch tolle Sachen drin.

Zumindest wird hier ja gesagt, das nicht vom Stillen abgeraten wird, sondern dass der BUND was verbessern möchte.
    Na hoffentlich bald, sonst werden noch weniger Frauen stillen!

Ich stille auf jedenfall, die Schadstoffe bekommt man sicher auch ohne zu stillen ab!

Edit: Habe ich total übersehen in Heisse Themen!
  • claudi.1claudi.1

1,799

Gisela hat dazu im oben von mir genannten Posting geschrieben:
    Man kann die Mutter nicht für die Aufnahme von Weichmachern verantwortlich machen, da sie diesen und z. B. Flammschutzmitteln nicht auszuweichen ist. Sie sind u. a. enthalten in Computern, Gebäudefassaden, Verpackungen und Möbeln sowie vielen, vielen andere Dingen des Alltags.
  • PatyPaty

2,953

Meinte ich ja!
    Ich habe selber jahrelang in der Lackindustrie gearbeitet und Weichmacher und Flammschutzmittel als Rohstoffe verarbeitet, allerdings haben wir immer auf nicht krebserregende Substanzen zurück gegriffen!

Ich wollte damit nur sagen, das wir dem eben nicht ausweichen können!
    Kam wahrscheinlich nicht so rüber!
  • LoreleiLorelei

4,536

Jssy69, bitte das nächste Mal den Link von einem der Moderatoren genehmigen lassen (und ggf. mal die Suche betätigen, um zu checken, ob es das Thema schon gibt ;-) ). Ich lass ihn jetzt aber drin, da er ja hier eh in dem anderen Thread verlinkt ist.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum