Ich kann nicht mehr!!

jssy69jssy69

258

bearbeitet 24. 06. 2005, 00:34 in Stillen
Naechste woche wird mein sohn 8 monate! und ich stille
immer noch!( mir selber mal auf die schulter klopfe) ich habe mit ca 6 monaten angefangen mit beikost, habe aber noch keine mahlzeit ersetzt. das heisst nach nem halben glaesschen hat er meist
genug und will trotzdem noch mal an die brust. mit dem stillen haben wir keine probleme ausser das ich mich wie aus gelaugt fuehle. seidem der kleine auf der welt ist , bin ich total schlapp!! und jeden tag tut mir was anderes weh... sei's der ruecken , ( da bekam ich kr gymnastic.. hat auch super geholfen)
oder koerperlich nur schlapp keine energie!! bin nur noch dauer muede!!.. meine muskeln fangen seid letztem an weh zu tun , habe staendig kraempfe.laut arzt ist mit mir alle sin ordnung( ganz am anfang hatte er blut abgenommen , und da waren alle werte noch im normal bereich)
ich nehme hier nun das st. johnsworth( johanniskraut)..nun wollte ich das so machen das ich uebern tag humana pre gebe, morgens und abends brei.. frueh morgens stillen und abends vorm bett gehen nochmals stille. und natuerlich in der nacht..( das waeren dann noch 3 mal stillen , jenach dem wie oft er nachts kommt)
auf der einen seite moechte ich schon aufhoeen zu stillen auf der anderen seite fuehle ich mich total schuldig.....
aber ich kann einfach nicht mehr..
ich weiss mir anders nicht mehr zu helfen.... mein mann meinte letztens aus lauter mitleid ..das ich doch komplett aufhoeren soll.
ich weiss nicht , auf der einen seite moechte ich natuerlich schon weiter stillen auf der andern seite moechte ich mich mich wieder so fuehlen wie vor der schwangerschaft.

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Trinkst Du genug??? Ernährst Du Dich vernünftig??? Schläfst Du genug??? Hast Du Hilfe, die Dir Deine Maus schon mal abnimmt???
    Schuldig fühlen musst Du Dich nicht. 8 Monate stillen ist schon eine stolze Leistung!!! Allerdings ist echt die Frage, warum Du Dich so ausgelaugt fühlst und ob es "nur" durch das Stillen kommt. Sollte es an Ernährung, Schlafmangel oder so liegen, hilft nämlich das Abstillen nicht. Dann machst Du Dir lediglich noch zusätzlichen Stress durch das ständige Fläschen machen...
  • DawnDawn

3,183

Hallo,

also ich muss sagen, dass ich mich auch oft sehr ausgelaugt fühle, um nicht zu sagen "ausgesaugt". ;-) Ich meine, es ist ja auch bekannt, dass Stillen den Körper durchaus Energie kostet. Umso wichtiger ist eine gesunde Ernährung, an der Stelle würde ich auch ansetzen. Genug schlafen - naja, das ist schwierig. ;-) Muskelkrämpfe kommen gerne mal, wenn man Magnesiummangel hat. Und schau, dass Du den Kleinen mal abgibst für ein paar Stunden und nur was für dich machst, das ist wichtig!

Alles Gute und liebe grüße Dawn
  • jssy69jssy69

258

huhu... danke fuer eure antworten
    also essen tue ich mit der weile auch wieder alles ( sogar sauerkraut ging...yippi) das einzigste was ich noch nicht probiert habe sind zwiebeln.
    trinken tue ich auch gut. schlafen naja dadurch das ich tags nicht mehr stille .... denke ich das er sich das nachts holt...da er bei uns im bett schlaeft...tut er mich verfolgen im bett . ( jedesmal wenn ich mich drehe oder weg rutsche .. folgt er mir , und versucht auch gleich an zu docken.) aber das eigendliche trinken.... hm 4- 5 mal die nacht.
    tagasueber ist er auch nicht quengelig.... er ist das beste baby.. so lieb so brav weint nie , nur wenn er hunger hat oder ne volle windel hat.da kann ich mich net beschweren.
    aber ich weiss nicht warum ich mich nicht bewegen kann.... ich gehe jeden tag sport machen( schwimmen)oder 1 km laufen.( um fit zu bleiben)..habe da auch keinen muskelkater!!! dafuer mache ich es ja schon weider viel zu langeum davon muskelkater zu bekommen, selbst wenn ich mal eine woche nicht laufe.. habe ich diese schmerzen.????
    aber warum tun mir meine knochen und muskeln so weh? ich bin manchmal so schlapp als wenn ich einen marathon gelaufen waere. fast richtig gehend krank. jeder meint halt das ich aufhoeren sollte mit stillen dann wuerde ich mich auch wieder erholen... aber warum fuehle ich mich dann so schuldig?
    sorry wenn das alles so wirr klingt.... ich bin einfach nur fertig mit meinen nerven. danke nochmals das ich mir hier alles von der seele reden konnte
  • Janina1Janina1

1,145

Du könntest natürlich versuchen, ihn tagsüber öfter zu stillen und hoffen, dass er nachts nicht so oft trinken will.

Versuch doch mal, nur alle zwei oder drei Tage Sport zu machen. Ich jogge auch, aber ein oder zwei Tage Pause find ich schon ganz wichtig - der Körper kann sich ja sonst nicht richtig regenerieren.

Wenn du Sport machst und stillst, dann ist eine gesunde Ernährung natürlich noch wichtiger!
  • lilalila

2,943

Kannst du das Kind mal zu Papa legen?

Da kommen die Nuckelmonster (und ich hab auch ein solches zehn Monate altes Exemplar hier) gar nicht auf die Idee zu nuckeln ;-)

Bei uns ist Papa momentan daheim (Urlaub :bounce02: ) und ich muss sagen, so lange sie bei Papa ist, braucht sie keinen Busen. :fun10: Sobald sie aber mich spürt, sucht sie zielstrebig danach :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum