Hormeel bei Kiwu

bearbeitet 23. 06. 2005, 23:24 in Kinderwunsch
Hallo liebe Experten,

Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider werde und werde ich nicht schwanger, körperlich ist bei uns beiden alles in Ordnung. Die einzige Untersuchung, die mir noch fehlt, ist eine Bauchspiegelung (was die Gyn nicht unbedingt für notwendig hält), ich werde 30, mein Mann 34 Jahre alt.
Habe schon Akupunktur und Kinesiologie ausprobiert. Jetzt denke ich über Hormeel nach, dazu meine Frage: macht das Sinn (mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 30-31 Tage , Eisprung an Tag 14/15.)???
Habe im www gelesen, dass es bei Kinderwunsch z.T. empfohleln wird.
Was meint Ihr zu meinem Problem????
Für Antwort bin ich seeehr dankbar!
Gruß, Larah

Kommentare

• jauchzerlejauchzerle

6,272

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Larah_mai,
    mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 30-31 Tage , Eisprung an Tag 14/15.)???
    Dein Zyklus klingt ziemlich lehrbuchmäßig, ich wüsste nicht, was Du daran verändern solltest.
    Daß vor allem dieser Umstand das Problem ist, verstehe aber ich völlig.
    Du könntest Dich auf Marliee's HP mal mit den Tees befassen und nebenzu anfangen eine Temperaturkurve zu führen. Vielleicht hast Du den Eisprung ja gar nicht zu den Zeiten, die Du oben geschrieben hast. Sondern eher früher oder ein bis zwei Tage später. Wenn dem so ist, dann kann man die jeweilige Zyklushälfte mit den passenden Tees unterstützen.
    Hast Du sowas schon gemacht?
  • Sandy75Sandy75

56

Hallo,

nehme nichts ein, was dir nicht vom Arzt empfohlen wurde, sonst wird mehr "kaputt gemacht" als Dir geholfen wird. Warst Du schon beim Homöopathen? Vielleicht kann er/sie Dir weiterhelfen.

Ansonsten: Fleißig üben und nicht ständig an KIWU denken (bin leider selber nicht besser :roll: ;-) :knutsch01:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo erstmal danke für Eure schnellen Antworten!
    Also, den Zyklustee habe ich ca. 4 monate getrunken und statt Temp-Kurve benutze ich seit Oktober 03 den Clearplan-Monitor, der den ES anzeigt....
    Wie Ihr seht, habe ich fast nichts unversucht gelassen. Ach ja, Homöopathisch versucht habe ich es auch einige Monate, was aber der Libido nicht unbedingt förderlich war....dann hab´s wieder gelassen.

Bei all diesen Versuchen bemühe ich mich, nicht zu verzweifeln und nicht dauernd dran zu denken. Ging acuh mal eine Zeit ganz gut, das Blöde ist halt, dass man echt mit der Zeit nervöser wird.

Ich hatte immer gedacht, dass ich nie ein Problem damit haben werde. Und noch dazu ist ja körperlich alles super! Das soll einer verstehen. Mittlerweile habe ich einige (ältere) Damen kennegelernt, bei denen auch immer alles gesund war und die trotzdem keine Kinder bekommen haben, das macht mir Angst!

Sorry für den langen Text, mußte mal raus!
    Ganz liebe Grüße, Larah
  • Sandy75Sandy75

56

Also wenn bei dir und Deinem Mann alles in Ordnung ist, dann hilft nur warten. Oder hast Du im Moment vielleicht viel Stress?

Warum will Dein FA keine Bauchspiegelung machen?? Das wäre doch noch eine Möglichkeit, um zu sehen ob wirklich alles in Ordnung ist.
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Weil eine Bauchspiegelung kein Pappenstiel ist, Sandy, und weil er eben der Meinung ist, daß es nichts bringt.

Larah_mai, meinst Du, Du könntest Dich für ein paar Monate auf was anderes konzentrieren? Halte mich bitte nicht für ignorant, so ist das nicht gemeint. Ich hatte eine Kollegin, der ging es wie Dir. Sie bekam auch eine Bauchspiegelung mit der Diagnose: Beide Eileiter total verklebt, keine Chance. Da war nichts mit "durchblasen". Was meinst Du, wie die danach drauf war :cry:
    Witzigerweiße war sie drei Monate danach schwanger, so ohne weiteres. Soviel zur Bauchspiegelung. ;-) Sie hatte sich einfach komplett auf ihre Schulung konzentriert und nimmer auf ihren Zyklus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum