Hallo liebe Experten,
Mein Mann und ich versuchen seit fast 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider werde und werde ich nicht schwanger, körperlich ist bei uns beiden alles in Ordnung. Die einzige Untersuchung, die mir noch fehlt, ist eine Bauchspiegelung (was die Gyn nicht unbedingt für notwendig hält), ich werde 30, mein Mann 34 Jahre alt.
Habe schon Akupunktur und Kinesiologie ausprobiert. Jetzt denke ich über Hormeel nach, dazu meine Frage: macht das Sinn (mein Zyklus ist ziemlich regelmäßig 30-31 Tage , Eisprung an Tag 14/15.)???
Habe im www gelesen, dass es bei Kinderwunsch z.T. empfohleln wird.
Was meint Ihr zu meinem Problem????
Für Antwort bin ich seeehr dankbar!
Gruß, Larah
Kommentare
6,272
Daß vor allem dieser Umstand das Problem ist, verstehe aber ich völlig.
Du könntest Dich auf Marliee's HP mal mit den Tees befassen und nebenzu anfangen eine Temperaturkurve zu führen. Vielleicht hast Du den Eisprung ja gar nicht zu den Zeiten, die Du oben geschrieben hast. Sondern eher früher oder ein bis zwei Tage später. Wenn dem so ist, dann kann man die jeweilige Zyklushälfte mit den passenden Tees unterstützen.
Hast Du sowas schon gemacht?
56
nehme nichts ein, was dir nicht vom Arzt empfohlen wurde, sonst wird mehr "kaputt gemacht" als Dir geholfen wird. Warst Du schon beim Homöopathen? Vielleicht kann er/sie Dir weiterhelfen.
Ansonsten: Fleißig üben und nicht ständig an KIWU denken (bin leider selber nicht besser :roll: ;-) :knutsch01:
3
Also, den Zyklustee habe ich ca. 4 monate getrunken und statt Temp-Kurve benutze ich seit Oktober 03 den Clearplan-Monitor, der den ES anzeigt....
Wie Ihr seht, habe ich fast nichts unversucht gelassen. Ach ja, Homöopathisch versucht habe ich es auch einige Monate, was aber der Libido nicht unbedingt förderlich war....dann hab´s wieder gelassen.
Bei all diesen Versuchen bemühe ich mich, nicht zu verzweifeln und nicht dauernd dran zu denken. Ging acuh mal eine Zeit ganz gut, das Blöde ist halt, dass man echt mit der Zeit nervöser wird.
Ich hatte immer gedacht, dass ich nie ein Problem damit haben werde. Und noch dazu ist ja körperlich alles super! Das soll einer verstehen. Mittlerweile habe ich einige (ältere) Damen kennegelernt, bei denen auch immer alles gesund war und die trotzdem keine Kinder bekommen haben, das macht mir Angst!
Sorry für den langen Text, mußte mal raus!
Ganz liebe Grüße, Larah
56
Warum will Dein FA keine Bauchspiegelung machen?? Das wäre doch noch eine Möglichkeit, um zu sehen ob wirklich alles in Ordnung ist.
6,272
Larah_mai, meinst Du, Du könntest Dich für ein paar Monate auf was anderes konzentrieren? Halte mich bitte nicht für ignorant, so ist das nicht gemeint. Ich hatte eine Kollegin, der ging es wie Dir. Sie bekam auch eine Bauchspiegelung mit der Diagnose: Beide Eileiter total verklebt, keine Chance. Da war nichts mit "durchblasen". Was meinst Du, wie die danach drauf war
Witzigerweiße war sie drei Monate danach schwanger, so ohne weiteres. Soviel zur Bauchspiegelung. ;-) Sie hatte sich einfach komplett auf ihre Schulung konzentriert und nimmer auf ihren Zyklus.