Warum klappt es net?

bearbeitet 29. 06. 2005, 17:05 in Kinderwunsch
Hallo Mädels,

wir üben nun schon seit Mai 2004 und es will sich einfach kein Nachwuchs einstellen. :cry:

Bei mir sei lt. FA alles ok, Tempi-kurve zeigt auch Es an und Zyklus ist auch regelmäßig. Aber es klappt einfach net.

Mein Schatzi soll zum Spermigramm, aber er weigert sich strickt. Weil es ihm zu blöd is, seiner Meinung nach und es liege net an ihm sondern an mir. :grr:

Habe von Zink und Vitaminen gelesen, dass soll die :fun18: uaf Trapp bringen. Hat jemand damit gute Erfahrungen gemacht?

Langsam bin i echt deprimiert, da alle um mich herum schwanger werden und i sitz auf heissen Kohlen und nix klappt.

Danke fürs zuhören. Würde mich über Antworten freuen.

LG MikaJoni :knutsch01:

Kommentare

• SandiSandi

257

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

ich habe den Beitrag '' Allen Mut machen die noch warten'' geschrieben. Ich bin in Sachen Kinderwusch kein unbeschriebenes Blatt.
    Solange nicht fest steht warum es nicht klappt macht es nicht so viel Sinn über Zink oder Vitamine nachzudenken.

Ehrlich gesagt würde ich meinen Mann die Hölle heiss machen wenn er sich so verhalten würde. :flaming01:
    Das ist doch echt der Hammer. Wenn bei dir soweit alles i.O. ist wäre doch nun wirklich er mal drann sich testen zu lassen.

Nicht immer findet sich eine organische Ursache und dann ist es oft die Psyche die nicht mitspielt. Aber auch bei der Frau können noch Dinge wie die Durchlässigkeit der Eileiter geprüft werden.

Eine Wartezeit von einem Jahr finde ich persönlich aber noch gar nicht so bedenklich, laßt euch doch noch ein paar Monate Zeit. Danach würde ich den ''Liebsten'' aber an Arsch und Kragen zum Urologen schleifen.

Mein Mann hat ein sehr schlechtes Spermiogramm, man sprach davon dass unsere Aussichten auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen fast Null wären. Ich erwarte aber schon mein 2tes Kind ohne Hilfe. Seltsam oder ??

Nie den Mut verlieren !! :knutsch01:

LG Sandi
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben für unseren Sohn fast 4 Jahre geübt.
    Geb die Hoffnung nicht auf. :grin:
  • LydiaLydia

1,098

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nimm mal den Druck etwas raus. Wenn Du soo sehr schwanger werden willst (wobei: wieso bist Du deprimiert, nur weil alle um Dich herum schwanger werden??? Du bist doch erst 24!!), liegt es vielleicht auch ein bischen an der Psyche. Geh es lockerer an - ich weiß, das ist leicht gesagt - aber oft klappt es dann eher.

Auf der anderen Seite (sorry, klingt jetzt etwas krass...), wenn Dein Mann sich strikt weigert, zum Spermigramm zu gehen und der Meinung ist, es liege nicht an ihm sondern an Dir, daß Du nicht schwanger wirst - und das, obwohl bei Dir alles OK ist - ist das nicht etwas ignorant? Ist er dann echt der Richtige für eine Zukunft mit Kind? Mein Mann hätte damit nie ein Problem gehabt, schließlich wollte er mindestens genauso sehr ein Kind mit mir wie ich mit ihm und er hätte alles mögliche versucht, wenn es so nicht geklappt hätte... Redet vielleicht auch nochmal über Euer beiden Zukunftspläne und -ängste, bevor Du an Vitamine u.ä. denkst.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns war das genau umgekehrt.... Mein Mann war immer fest davon überzeugt, dass er zeugungsunfähig ist... Der Himmel weiß, wie er auf sowas kommt.

Da ich die fünf Jahre seit wir zusammen sind ohne Verhütung nicht schwanger geworden bin und bei mir auch alles okay sein sollte. Hab ich ihn dann doch überredet. Wollte mich nicht darauf verlassen, könnte ja doch mal was passieren. Muss dazu sagen, dass wir es aber ganz und gar nicht drauf angelegt haben...

Beim Arzt kam dann raus, dass er überdurchschnittlich zeugungsfähig ist. Hat sein Ego natürlich unheimlich gesteigert... :biggrin: Ein Jahr später wurde ich dann schwanger. Ich gehe bei mir auch stark davon aus, dass es bei mir an der Psyche lag, dass die Jahre vorher nichts passiert ist. Seit ich an meinem Kopf arbeite, bzw. kurz danach, bin ich schwanger geworden.... :shock:

Gruss Linda
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum