stillen und haare färben!

bearbeitet 25. 06. 2005, 19:12 in Stillen
hallo!

hab am sa einen friseurtermin und möchte mir evtl wieder die haare tönen (intensivtönung für so einer körnigen naturfarbe) lassen.

ist das auch schädlich?

falls ja, was kann ich denn bedenkenlos tun, um eine schickere haarfarbe zu erhalten?

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dauerwelle, Strähnen etc...
    schau mal hier http://hebamme4u.net/forum/viewtopic.php?t=17035
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich denke mal vor Dauerwelle und Farbe wird wärend SSund Stillzeit abgeraten weil durch die Hormone die Welle eventuell nicht so toll hällt bzw. die Farbe vom Ton etwas anders werden kann.
  • KirstenKirsten

3,493

Das wird gesagt, ich kenne aber kaum jemanden, der das bestätigt.
    Doch Kirsten ich... habe in meiner ersten SS eine Dauerwelle machen lassen. Hatte dann ein paar schöne Wellen und der Rest war genauso glatt wie sonst auch. Habe dann jeden morgen die Haare nass wieder glatt gebürstet damit es nicht zu verboten aus sah...
  • marthamartha

648

Hallo,

Wer weiß denn ob das Problem ist, dass die Farbe auf die Kopfhaut kommt oder das die Giftstoffe durch das Haar in die Haut eindringen???

Überlege immer noch: Strähnchen ja oder nein. Die kommen zwar mit der haut nicht in berührung, aber wenn das zeug durch die Haare in den Körper gelangt bringt das ja auch nichts. :???:
  • KirstenKirsten

3,493

Haptsächlich sind die Haare betroffen. Ein bissel geht auch in den Körper... Aber... was sag ich immer????? Gibt es ein berufsverbot für schwangere Friseurinnen oder stillende Friseurinnen??? NEin. Und die kommen weitaus öfter mit dem ganzen Zeug in Kontakt als man selbst, wenn man mal eine Welle oder ein paar Strähnen machen lässt. Also... macht ruhig.
    so, sitze jetzt mit frisch geschnittenem und getöntem haar hier und freue mich, dass ich endlich wieder wie ein mensch aussehe.

danke für eure antworten!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum