Kaum noch Milch

bambi7876bambi7876

1,428

bearbeitet 24. 06. 2005, 23:32 in Stillen
Wie ja allgemein bekannt sein dürfte, pumpe ich wegen meines Rheumas ab. Ganz davon ab, daß die Schmerzen täglich stärker werden, versuche ich noch ohne Medis durchzuhalten.
Ich hatte die ganze Zeit nicht viel Milch, aber seit gestern sind es nicht mal mehr 20 ml pro "Gang". Ich trinke den Stilltee, benutzte Stillöl und trinke genug.
So langsam vermute ich,daß es mit den Krnakheiten zu tun hat. Leider habe ich noch keine Stillberaterin gefunden, die sich an mich ran traut. Ich komme mir manchmal vor wie eine Aussätzige. Im KH war das ja auch schon so.

Habt ihr noch DEN heißen Tip auf Lager?

Diana

Kommentare

• KirstenKirsten

3,493

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das ist das Problem des Abpumpens. Die Milchbildung wird dabei nicht genauso gut angeregt, wie beim Stillen. Die Isis ist zwar schon super, ersetzt aber auf die Dauer nicht die Babyschnute. Stillst Du gar nicht mehr??? Ginge es nicht irgendwie zwischendurch mal????
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich lege ihn gaaanz selten an. Zwei Ärzte haben mir meine Vermutung gestern bestätigt, daß es am Rheuma liegt. Ich kann meinen Körper aber auch irgendwie verstehen, daß er so langsam streikt. Ich mute ihm echt ne Menge zu. Böses Mädchen. Ich muß wohl schweren Herzens abstillen ( ob man das bei dem bischen Milch so nennen kann ?)

Diana
  • KirstenKirsten

3,493

Na dann pump doch das bisschen, das Du kannst, weiterhin ab und still, so oft Du kannst. Und ansonsten gib ihr doch dann die Flasche. Das ist wohl für Euch am besten. Sei stolz auf Dich, das Du es überhaupt versucht hast.
  • LoreleiLorelei

4,536

Ich möchte mich mal fix Kirsten anschliessen. Ich finde das ganz große Klasse, wie du dich bemüht hast und was du auf dich genommen hast, um ihm solange wie möglich das Stillen und deine MuMi zukommen zu lassen. :applause:
  • bambi7876bambi7876

1,428

Ich habe heute auch nochmal mit einer andere Stllberaterin gesprochen. Sie meinte auch, daß es mit am Rheuma liegen wird. Da ich aber von Anfang an nicht viel Milch hatte, wird die Blockade auch nicht mehr zu lösen sein.
    Ich habe die Maschine jetzt noch 2 Wochen und die werde ich auf jeden Fall durchziehen, außer ich bekomme nen Rheumaanfall, so daß ich ins KH muß um mir was spritzen zu lassen.
    Trotzdem habe ich das schlechte Gewissen, auch wenn ich mir einrede, daß ich alles für ihn versucht habe.
    Naja, da muß ich durch, ich weiß.
    Danke für eure Aufmunterungen.

Diana
  • KirstenKirsten

3,493

Das schlechte Gewissen musst DU ja nun wirklich nicht haben. Du hast trotz Schmerzen alles versucht und super tapfer durchgehalten. Da geben viele viel, viel früher auf. ICh weiss nicht, ob es viele MAmas gibt, die an Deiner Stelle so lang durchgehalten hätten.
    Und wegen dem Anfall... ich drück Dir die Däumchen, das es schnell vorbei ist und wünsch Dir gute Besserung!!!
  • bambi7876bambi7876

1,428

@ Kirsten : leider geht Rheuma nicht vorbei. ich war ja drauf vorbereitet, aber das es doch so schnell wieder kommt... Naja, man sagt ja oft, daß Kind nimmt einem Krankheiten in der SS. Bei mir war es nicht der Fall.
    Männe sage ich nichts von den starken Schmerzen, sonst knebelt und fesselt der mich setzt mich höchst persönlich bei der Rheumatologin auf den Stuhl.

Diana
  • KirstenKirsten

3,493

Na dann sags besser doch Deinem Männe, denn nötig wäre es wohl...
    Ich dachte immer, so ein Anfall legt sich wieder. Und dann wäre es erträglicher!?
  • bambi7876bambi7876

1,428

Die Schmerzen sind konstant da. Wenn ich aber einen richtig akuten Anfall bekomme, leider ich u.a unter Luftnot, da ich durch die Schmerzen verkrampfe und mich zusammen ziehe im Brustbereich. Das ist einer der Anfallmöglichkeiten. Es kann auch sein, daß meine Hände und Arme blau anlaufen und kalt werden. Sie sehen dann aus, als ob sie absterben. Ich habe auch nicht nur eine Rheumaart. Nebenbei macht meine Insulinresistenz ( ich bin immer Unterzuckert) auch noch große Probleme. Durch das abpumpen wird der Körper ja eh schon maßig belastet. Ich kann im Grunde gar nicht so schnell essen, wie mein Zucker es gerne hätte um einigermaßen ( für meine Verhältnisse) stabil zu bleiben.

Diana
  • KirstenKirsten

3,493

Ach Du Schande. Das hört sich ja toll an. Du arme Socke.
    Also still mit gutem Gewissen ab, pump noch ein bisschen und dann schon Dich, so gut es mit Baby geht...
  • bambi7876bambi7876

1,428

Mach ich. Was tut man nicht alles für seine Mäuse.

Diana
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum