Sie beisst !

bearbeitet 24. 06. 2005, 00:11 in Stillen
Hallo,

bisher habe ich wirklich problemlos gestillt, 5,5 Monate lang...
Aber jetzt könnte ich sie bei jedem Stillen "aägfmaäsasöldfmklörfmwrmvf!!" ;-)

SIE BEISST - mitten beim Trinken kneift sie mit ihren Kauleisten voll zu - das tut natürlich höllisch weh... Erst dachte ich, sie wäre fertig, aber das ist es nicht... Denn wenn ich aufhöre zu stillen, ist das Geschrei groß....
Sie will weitertrinken... aber wie kann ich ihr das Gekneife abgewöhnen ??? Das ist echt fies.... :cry:

Zähnchen sind es auch nicht...

Wer hat einen Tipp ?

DANKE !
Katrin

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Beim Beißen ein lautes AUA und die Brust kurz wegnehmen. Bei Felix hat es nach dreimal geholfen, er beißt nicht mehr.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

das mache ich schon immer seit Tagen... Einzige Reaktion: :grin:
    Na toll... und wehe, die Brust ist nicht gleich wieder da.... dann gibts: :cry:

Hilflose Grüße,
    Katrin
  • LoreleiLorelei

4,536

Oh Katrin, bei uns ist es zur Zeit auch so. Vor ca. 10 Tagen dachte wir noch erzahnt aber es kam ncihts. Schmerzen hatte er jedoch, so dass ich annehme, es stand/steht kurz davor. Seitdem knackt er mit dem Kiefer...*WUAAA*.... das ist echt ein soo schreckliches Geräusch... und ausserdem langt er die ersten 30 Sekunden beim Stillen heftig zu. Das ist noch erträglich, wenn auch an der Schmerzgrenze. Aber so nach 10 Minuten,a lso wenn der große Hunger gestillt ist, ziiiiieht er die Brustwarzen soooo lang und knaaatscht drauf rum *autsch*. Ich hoffe einfach, dss es wieder nachlässt, wenn er sich an das veränderte Gefühl im Mund gewöhnt hat. Ich löse ihn auch ab und meist ist`s danach gut .
    katrin, da können wir uns die hand geben. bei elina sind es aber die zähnchen. man sieht unten schon weisse stellen durchscheinen. sie zieht die brustwarze auch in die länge und schüttelt dann kräftig den kopf. ich habe schon 1000 mal aua gesagt, aber das bringt gar nix.

meine hebamme hat den tip gegeben die kleinen kurz ganz dicht an die brust zu drücken. dann bekommen sie keine luft und öffnen automatisch den mund. mir ist diese methode aber ganz und gar nicht geheuer also lasse ich das.

lg
    daniela
    Das kenn ich auch zu genüge! Das ist aber nichts im Vergleich mit Zähnen :traurig07: :traurig07: :traurig07: :traurig07: ! Meine Kleine hat vor drei Wochen den ersten bekommen, eine Woche später den zweiten! Sie hat mich jetzt insgesamt 8 mal gebissen. Gestern das letzte Mal, ich schrie laut Aua! Sie erschreckte sich so sehr, dass sie Anfing mit schreien. Das Ende vom Lied: 2 Personen denen die Tränen übers Gesicht rollten!
  • katjaklarakatjaklara

2,149

meine kleine leonie hatte das auch gut gemacht. nachdem der große hunger weg war. als ob sie nicht weiß,was sie will. gierig an die bust ran und dann den kopf wieder weg, aber ohne loszulassen und die brust ist 10 cm länger - AUAUAAUA :shock:
    jetzt macht sie es zur zeit nicht mehr. habe auch immer aua gesagt und ihr die brust weggenommen. entweder hat sie es gelernt oder es war nur eine phase.

durchhalten und schmieren - verwende Lanolin.
  • lilalila

2,943

Und ich wiederum gebe Euch gequetschten Brustwarzen allen Grund zur Hoffnung.
    Seit Marlene Zähen hat, ist sie beim Stillen sogar wieder sanfter ;-)

Also, die Kauleisten ohne Zähne hat sie skrupellos eingesetzt :shock: , die Zähne merke ich gar nicht. Zum Glück! :grin:
  • LoreleiLorelei

4,536

Und haben Eure in der "Vor-Zahn-Phase" auch so schreckliche Geräusche mit dem Kiefer gemacht? Wie Zähneknirschen ohne Zähne und dann kanckt es eben.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

hi lorelei

bis jetzt macht leonie nicht solche geräusche. habe auch noch nie sowas gehört.
  • lilalila

2,943

Lorelei schrieb:
    Wie Zähneknirschen ohne Zähne und dann kanckt es eben.

Knacken? ....Du meinst doch nicht etwa kacken? :oops: :grin:
    Also als Knacken hätte ich es nicht bezeichnet. Aber ein Knirschen, wenn sie die Kauleisten reiben, ein Schmatzen und Schnalzen (mit der Zunge?), daran erinnere ich mich wohl.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum