Hallo,
meine Kleine ist jetzt 1 Jahr geworden und bekommt morgens und abends jeweils eine Flasche Pre. Den Milchbrei mach ich auch immer noch mit Pre.
Soll ich jetzt mal versuchen den Milchbrei mit Vollmilch zu machen?
Und ist es richtig dass Vollmilch nicht aus der Flasche gegeben werden sollte sondern aus der Tasse? Wegen dem viel höheren Eiweißgehalt und die Nieren des Kindes sind erst ab 18 Monaten ausgereift dass es die Mengen verträgt? Und es sollten dann nicht mehr als 330ml Vollmilch sein?
Gruß
Sanne mit Sophie 14.06.04
Kommentare
4,530
Gegen das Ersetzen der Pre durch Vollmich ab einem Jahr spricht eigentlich nichts, erst recht nicht, wenn Deine Kleine keine Allergie hat.
Empfohlen wird eine ganz normale pasteurisierte und homogenisierte Kuhmilch (3,5% Fett). Die empfohlene Menge liegt mit einem Jahr ca. bei 350 ml Milch oder Milchprodukten. Soviel ich weiß kann Joghurt 1:1 umgerechnet werden, beim Käse entsprechen 15g Hartkäse bzw. 30g Weichkäse 100ml Milch.
Das mit der Tasse weiß ich so nicht, habe es so aber auch im Internet gelesen.
Aber generell ist es doch ok Deiner Kleinen langsam die Flasche abzugewöhnen und dann bietet sich die Tasse an.
Hoffe ich konnte Dir etwas helfen. :byebye01:
727
ist es denn schlimm, wenn ich Johanna pur zum trinken in der nächsten Zeit überhaupt keine Vollmilch gebe, sonden weiterhin bei der Pre bleibe - auch wenn wir mittlerweile schon fleißig das Trinken aus der Tasse üben?
Welche Vorteile hat denn die Vollmilch gegenüber der Pre außer dem erhöhten Eiweißanteil?
Ich selber bin kein Milchtrinker - meine Meinung ist nach wie vor, dass die Milch für die Kälbchen gemacht ist und nicht für die Menschen.
Mich kann man auch mit Käse und Joghurt jagen, nur mit Quark kann ich mich anfreunden - Johanna ißt Joghurt aber gerne, den gebe ich ihr auch mindestens 1x pro Tag.
4,530
38,644
276
Und ist es richtig die Vollmilch vorher abzukochen dass sie dann leichter verdaulich ist? Oder ist das nicht nötig?
Oder ist das nur bei frischer Vollmilch nötig und bei H-Milch nicht?
Also so als kleine Verdauungshilfe (vorübergehend) für die Kinder.
4,530
1,257
Richtig- wegen der Gehirnentwicklung. Allerdings kann man auch fettarme Milch nehmen, wenn die Kinder sonst am Tag anderswo Fett zu sich nehmen (also im sonstigen Essen).
Wichtig sind nicht nur die gesättigten Fette aus der Milch(oder Fleisch und Wurst), sondern auch ungsättigte Fettsäuren aus Pflanzenölen.