Stillen und Freibad??

Maus2402Maus2402

277

bearbeitet 24. 06. 2005, 14:13 in Stillen
Hallo.

Am Anfang hat man mir gesagt, das ich aufpassen sollte, das meine Brüste keinen Zug abbekommen und das ich nicht mit nassen Haaren rausgehen sollte.

Soll das jetzt heißen, das ich auch nicht ins Freibad gehen sollte??
Oder muß ich nur was beachten, wenn ich gehe???

Kommentare

• claudi.1claudi.1

1,799

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Jaaaa, den Badeanzug nicht vergessen :grin: .

Was soll den so schlimmes passieren, wenn Du mit nassen Haaren rausgehst?

Das habe ich heute zum ersten mal gehört, auch das mit dem Zug.

Überleg mal, wieviele am Meer wohnen und ihre Kinder stillen. Meinst Du, die gehen nie baden? Kann ich mir nicht vorstellen. ;-)
  • jumpyjumpy

1,630

als ich am we im freibad war, waren da lauter stillende. ;-)
    und die hatten natuerlich auch nasse haare. ;-)
    also, wie claudi schon sagte, vergiss deinen badeanzug nicht, und viel spass!! :byebye02:
  • Maus2402Maus2402

277

Das hat mir die Hebamme erzählt die für mich zuständig war.

Und wie ist das mit dem Duschen???
    es soll kein Duschzeug an die Brust kommen aber Baden darf man.
    Das ist doch unlogisch oder??
    Beim Baden macht man doch Badezusatz in die Wanne und da kommt die Brust doch auch mit in berührung.
  • jumpyjumpy

1,630

naja, das mit dem duschzeug ist einstellungssache. viel schlimmer finde ich es, wenn man deo benutzt. stell dir mal vor, du muesstest, wenn du gestillt wirst, deine nase in einer zuparfumierten achselhoehle haben. :groggy:
    also ich habe immer mein ganz normales duschgel benutzt, meinem kind hat das nichts ausgemacht.
    ich glaube es geht hauptsaechlich darum, dass der geruch die babys verwirrt.
    aber korrigiert mich, wenn ich bloedsinn erzaehle. :roll:
  • Maus2402Maus2402

277

Das klingt vollkommen logisch.

Danke für die Antworten.
  • claudi.1claudi.1

1,799

Wenn ich aus der Wanne steige, dann spüle ich die zwei Milchtüten nochmal mit klarem Wasser ab. Einfach, das da keine Duschgelreste oder Schaumbadreste drankleben. Das schmeckt nämlich bäh. ;-)
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das mit dem zug und den nassen haaren könnte meine oma gesagt haben. das mit dem "paß ja auf, dass du dir die brüste nicht verkühlst" hat sie mir gleich am anfang unter die nase gerieben. das sind "altweibersprüche" keine ahnung wo so ein blödsinn seinen ursprung hat.

meine oma meinte auch: weißt eh, wenn du ..... (sex) hast, dann schmeckt die milch nicht mehr." da konnte ich nur lachen :roll:
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja ja, oder als Christians Oma ins Krankenhaus kam und ich mich mit ihr beim Stillen unterhalten habe sagte sie "Du darfst jetzt nicht reden sonst verschluckt sich das Kind" :shock: Hatte ich vorher auch noch nie gehört ...
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    :lachen04: ..ich lach mich weg.
    Allerdings mit Zugluft und Brust..da ist was dran, aber nicht jetzt, sondern wenn es kühl ist draußen.
  • lilalila

2,943

katjaklara schrieb:
    meine oma meinte auch: weißt eh, wenn du ..... (sex) hast, dann schmeckt die milch nicht mehr." da konnte ich nur lachen :roll:
    :lachen04:
    Der ist aber auch nicht schlecht!
    Manchmal hätte ich auch so eine schlaue Oma. Ich glaub, ich hätte Spaß an derartigen "Weisheiten".
    :biggrin: "Komm Papa! Lass uns Bumstis Milch verderben!"
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum