Hallo,
ich habe mal wieder eine Frage: Ich leide ja unter Wassereinlagerungen und Bluthochdruck, wobei der Bluthochdruck mit Tabletten eingestellt wurde und nun stabil bei ungefähr 140:90 (also grenzwertig) liegt. Die Wassereinlagerungen werden bei dem Wetter leider noch extremer, ich kann meine Finger kaum noch bewegen und auch kaum noch laufen, weil ich die Füße durch das Wasser nicht mehr richtig abrollen kann.
Letzte Woche habe ich mich mit meiner Hebi unterhalten und die meinte, wenn sich bis zum ET nichts tut (01.07.) würde meine Ärztin bei dem Blutdruck (auch wenn er soweit stabil ist) dazu neigen, die Geburt einzuleiten, d.h. sie würde mich wohl keinesfalls über Termin gehen lassen. Und dass ich wahrscheinlich mit einer PDA rechnen müsste, wenn der Blutdruck bei der Geburt noch ansteigen sollte, da diese den Blutdruck senkt, was bei mir dann ja erwünscht wäre. Ist das allgemein so üblich?
Und zur Einleitung hätte ich auch noch Fragen: Bei mir hat sich bisher nichts getan, das Kind ist noch nicht ins Becken gerutscht, der Muttermund ist komplett zu, ich habe nicht mal großartige Senkwehen oder ähnliches. Wenn das bis nächste Woche so bleibt, würde das bedeuten, dass es länger dauert, bis die Einleitung mal Wirkung zeigen würde oder kann man das nicht vorher sagen? Ich muss dazu sagen, ich habe panische Angst vor einem Kaiserschnitt, habe aber gelesen, dass eingeleitete Geburten häufiger mit Kaiserschnitt enden und mache mir nun echt Sorgen, dass es bei einer Einleitung bei einem noch nicht wirklich geburtsreifen Befund bei mir doch zu einem Kaiserschnitt kommt (sorry, das war jetzt wohl etwas wirr!).
Kommentare
38,644
Was machst Du denn bisher gegen das Wasser?
1,027
38,644
Falls eingeleitet wird, ist evtl möglich, dass das Ganze länger dauert und eine PDA könnte schon hilfreich sein. Es muss daraus kein Kaiserschnitt werden, nur kann Die das keiner sagen. Es ist auch davon abhängig, was der Butdruck unter der Geburt macht. Selbst wenn er jetzt stabil bleibt, kann er im Kreißsaal steigen oder auch gut bleiben. Das weiß man vorher nicht.
Ich verstehe schon, dass Du Angst hast, aber Du wirst abwarten müssen, wie sich alle entwickelt. Eine Gestose ist eine der wenigen "Erscheinungen" in der Schwangerschaft, bei der ich eine kontrollierte Geburt und auch eine Einleitung für richtig einschätze. In solchen Fällen wartet man nicht.
1,027
38,644
1,729
Béi mir wurde auch wegen BH eingeleitet und der Kleine war nachdem das Zäpchen Wirkung zeigte innerhalb von 4 Stunden da ;-)
1,027
wollte mich mal kurz melden:
Unsere Tochter ist am 30.06.05 um 4:43 Uhr per Notkaiserschnitt geholt worden. Mein Blutdruck ist auch ohne Wehen plötzlich total außer Kontrolle geraten, trotz Dauerinfusion mit blutdrucksenkenden Mitteln.
Eigentlich sollte am Morgen eingeleitet werden und dann musste alles ganz schnell gehen. Mit diesem Geburtserlebnis werde ich psychisch überhaupt nicht fertig, obwohl ich ein absolut süßes und liebes Kind habe.
Ich werde nie verstehen, wie jemand sich freiwillig für einen Kaiserschnitt entscheiden kann.
Momentan kämpfe ich schon die ganze Zeit mit Stillproblemen und der Blutdruck ist auch noch immer nicht in Ordnung.
Einen Geburtsbericht schreibe ich noch, vielleicht hilft er mir, mit der Sache besser umzugehen.
38,644
Glückwunsch von mir.
Wenn Du noch Fragen hast, mach einen neuen Thread auf.
1,729
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Maus :knutsch01:
Schreib ruhig über die Geburt vielleicht hilft dir das wirklich,aber das Wichtigste ist ja dass deine Kleine gesund und munter ist ;-)