Badetemperatur bei Kleinkindern

HerzjeHerzje

1,048

bearbeitet 25. 06. 2005, 23:00 in Kleinkinder
Hallo,
mein Mann und ich hatten gestern einen Disput über die Badetemperatur.
Wenn ich mit Marius ins Hallenbad gehe, hat dort das Wasser so um die 30Grad. Männe heizt das Badewasser zuhause auf ungefähr 37Grad auf - bei einer Zimmertemperatur von jetzt 27Grad. Ich meine sooo warm muss das Wasser doch gar nicht sein. oder???

Liebe Grüße
Annette

Kommentare

• stromerstromer

727

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn ich ins Hallenbad gehe, reichen mir 30 Grad zum schwimmen und baden.

Gehe ich zuhause in die Badewanne, mag ich es gemütlich und somit mindestens 39° Wassertemperatur :grin:

Genauso stelle ich mir das bei den Kleinen vor.
    Sind sie draußen und plantschen oder aktiv im Freibad bzw. Hallenbad dann muß das wasser nicht so warm sein.

In der normalen Badewanne bewegen sie sich doch viel weniger - ich denke, da kann das Wasser ruhig etwas wärmer sein.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Wenn du Marius mit dem Bad beruhigen bzw. vor dem Schlafen gehen baden willst, dann nimm über 35 °, wenn er angeregt werden soll, dann bade bei ca. 30 °.
    Dein Mann hat das schon gar nicht so verkehrt gemacht. ;-)

:byebye01:

Gisela
  • HerzjeHerzje

1,048

Oh ja, vielen Dank für Eure Ratschläge, da hätte ich eigentlich auch von selber drauf kommen können. naja die Stilldemenz eben...
    Liebe Grüße
    Annette
  • stella_azurstella_azur

3,009

meine kinder baden wärmer als 37 grad. sie beschweren sich immer, daß es ihnen zu kalt ist und auch als sie klein waren, haben sie sicher bei 38,5 grad gebadet.

ich selber komme schon an die 40 bis 41 grad (als ich mal nachgemessen habe, war ich sehr erstaunt). jetzt im sommer bade ich aber auch kälter :razz: .
  • HerzjeHerzje

1,048

Ich bin da eher von der Sorte Warmduscher ( unter 35 Grad) und Schattenparker (sowieso). :oops:
    Liebe Grüße
    Annette
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum