Baby-Reiseapotheke für einige Monate Marokko-Aufenthalt

NourNour

919

bearbeitet 28. 06. 2005, 10:20 in Kleinkinder
Im August möchte ich mit Haroun für einige Monate nach Marokko. Hab schon den Kinderarzt gefragt, ob ich irgendwas beachten sollte, er meinte nur, Parazäpfchen gegen Fieber.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das reicht :roll:
Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps?

Etwas gegen Durchfall oder so?

Haroun ist dann 14 Monate.

Kommentare

• Mandy1976Mandy1976

4,183

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Unsere "Baby"reiseapotheke sieht so aus: (auch wenn ich nur 2 oder 3 Tage zu meinen Eltern fahre...)

Viburcol-Zäpfchen (obwohl wir die lange nicht gebraucht haben)
    Paracetamol
    Ölige Quarz-Ohrentropfen (die haben wir auch noch nie gebraucht, aber die HÄ hat sie uns mal verschrieben für die Reiseapotheke)
    Birkenkohle gegen Durchfall (ebenfalls noch nie benutzt)
    Florians Globuli für die Haut
    im Winter noch Kochsalzlösung für die Nase und Tropfen für Atemwegsinfekte ... aber das wird man in Marokko wohl eher nicht brauchen ;-)

LG
    Mandy
  • NourNour

919

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke für deine Antwort :grin:

Ich war gestern nochmal beim Kia wegen Impfauffrischung und hab ihn nochmal gefragt und wieder sagte er, nur Fieberzäpfchen. Dann habe ich wegen Durchfall gefragt, er sagte, nur Diät halten (also Zwieback, Salzstangen, Bananen).
    Er sagte noch, man könne einen ganzen LKW Medis mitnehmen, das Passende wär dann bestimmt nicht dabei.
    Naja, dort gibt es ja auch Apotheken :neutral:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum