Stillen - Wassereinlagerungen

lilalila

2,943

bearbeitet 28. 06. 2005, 01:14 in Kranke Kinder
So. Meine Hand - ein entzündeter Nerv usw.

Heute meinte mein Unfallchirurg einmal öfter (arrogant wie ein Primarius, aber fachlich eigentlich ausgezeichnet :cool: ) dieses Leiden könnte von Wassereinlagerungen im Gewebe um die Nervenbahnen kommen.

Durch das Oxytocin, welches ja beim Stillen ausgeschüttet wird, könnte man von hormonell bedingter Neigung zu Wassereinlagerungen ausgehen :shock: :roll: Okay.

Sichtbar ist nichts (keine dicken Beine o.ä.) und ich betreibe mittlerweile auch verschärft Ausdauersport, um dem entgegen zu wirken. Ohne Probleme.

Was könnte ich, falls es sich tatsächlich um vermehrte Wassereinlagerungen handeln sollte, dagegen tun? Abstillen geht nicht.

Wie in der SS gegen Wasser empfohlen salzreiche Kost und viel Eiweiß in der Nahrung? Oder die ansonsten bei Nichtschwangeren empfohlene salzlose Kost mit Entwässerungsmittel?

:table114:
Bin ich, hormonell gesehen, als stillende Mutter eher schwanger oder eher nicht?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Eher nicht schwanger, aber entwässern wäre schlecht, wenn Du nicht abstillen willst. Evtl. kannst Du vorsichtig mal ein/zwei Tassen Brennesseltee versuchen.
  • lilalila

2,943

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Okay.
    Ich nehm an, vom Brennesseltee kann die Milchmenge weniger werden. Das ist für Marlene aber bestimmt kein Problem.
    Danke.
  • HerzjeHerzje

1,048

Kann man sonst noch was gegen Wasser in den Beinen machen???
    Irgendwie scheints an der Hitze zu liegen, ich trinke auch sehr viel, da ich ja noch stille aber anscheinend zu salzarm - oder??
    Liebe Grüße
    Annette
    Hattest Du das früher nie? Auch nicht bei Hitze?
  • HerzjeHerzje

1,048

Ui Marlies das war aber schnell!
    Doch ich kenne das schon mal - aber ich meine jetzt ist es mehr bzw. unangenehmer - ich komme mir vor, als ob ich auf Säulen laufe.
    Liebe Grüße
    Annette
    Mehr Sakz essen solltest Du nicht. Hm...also eigentlich würde ich Dich zum Abklären zum Arzt schicken. Einfach so entwässern mache ich nicht so gerne. Mit einer Diagnose, oder auch der daa man nichts findet, könnte ich mehr anfangen.
  • HerzjeHerzje

1,048

Seit Sonntag ist es wieder besser. hmmmm Marlies warst Du das? :biggrin:
    Liebe Grüße
    Annette
    :grin: bestimmt :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum