Hallo!
Es gibt so Tragetücher, die heißen Maya Wrap. Was haltet ihr von denen? Ich finde, die sehen ganz gut aus, und ich bin am Überlegen, ob ich mir evtl. so eins besorge.
Kann jemand von euch mal kucken gehen? Website ist allerdings auf Englisch, also einfach .com dahinter ;-) .
Kommentare
820
für neugeborene sicher nicht so toll, du hast das gewicht des Kindes immer auf einer Seite. Als Hüfttrage vielleicht ganz passabel. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine Tragetucherfahrung hab...
Ich hab mir bei Ebay ein klassisches Tuch ersteigert, die Firma verkauft wohl nur über Ebay, die Tücher gehen so zwischen 22 und32 Euro weg. heißen Nesthäkchen. War für mich ne gute ALternative, nachdem mir vom MobyWrap eher abgeraten wurde. Vielleicht magst du mal schauen?
59,500
Die sind super! Eine Freundin hat mir eine ausgeliehen. Allerdings muß ich eine Einschränkung machen: ich habe das erst ausprobiert, als Arthur schon ziemlich sitzen konnte. In dem Fall saß er echt gut drin. Und die Sling ist auch vom Gewicht her leichter und du mußt eben nicht lange binden. Und auf den Rücken kann man sich die Kinder damit auch schnallen, Arthur findet das am besten ;-)
Ich kenne auch zwei Mütter, die haben ihre Kinder schon von ganz klein an darin getragen, das geht also auch.
Und sie ist ziemlich einfach zu verstellen, was Enge und Weite angeht.
Ebay kannst du bei euch wohl vergessen ;-)
Oder du läßt dir eben das Multitalent aus Deutschland schicken, ein stinknormales Tragetuch, damit kannst du dir No.2 fester vor den Bauch binden und das Gewicht ist besser verteilt. Aber du hast ja nciht nach einem normalen Tuch gefragt...
59,500
Ich kenne auch zwei Frauen, die total begeistert davon sind.
59,500
59,500
Naja ich komm schon irgendwie an eins - zur Not kann es mir jemand schicken.