Hallo,
hätte da mal eine Frage bezüglich der extremen Hitze in den letzten Tagen.
Ich hab schon immer im Sommer Probleme mit dem Kreislauf gehabt, leider wird das ja in der Schwangerschaft nicht besser. Trotz viel Trinken und im Schatten bleiben, wird es mir doch hin und wieder etwas schwindelig.
Kann es dem Kind schaden, falls ich trotz aller Gegenmaßnahmen umkippe? Und habt ihr mir vielleicht noch ein paar Tipps, was ich für meinen Kreislauf tun kann?
Vielen Dank!
Gruss Linda
1. SS, 15. SSW
Kommentare
59,500
Wechselduschen und Bürstmassagen unterstützen ein labiles Kreislaufsystem. Es gibt noch eine Reihe von Hausmitteln und Kräuter, aber die solltest du nur in Rücksprache mit deiner Hebamme nehmen.
:byebye01:
Gisela
38,644
Geh mal auf das Banner von ProLaVita und dort unter Angebote auf die zweite Seite.
Oder bei Tamany, die haben einige "Mittelchen" im Programm.
Trinkst Du schon irgendwelche Tees?
52
Tee´s trinke ich im Moment eigentlich nur Rotbusch oder Kamille... Was spezielles hab ich da nicht.
38,644
Du könntest Schwngerschaftstee trinken, der gleicht vieles aus. Das Rezept steht hier
http://www.hebamme4u.net/vermischtes.html
52
16
ich denke du machst das schon ganz richtig, indem du dich in der heißen Zeit schonst und viel trinkst.
Ich habe schon immer - eigentlich seit der Pubertät - recht niedrigen Blutdruck, zum Teil auch bis zum Kollaps. Kommt nicht häufig vor und ich merke auch vorher, dass er absackt. Bei mir hilft vor allem regelmäßige Bewegung. Ist natürlich erst mal doof bei der Hitze, aber früh morgens oder abends den Kreislauf trainieren: schnell spazieren gehen, vielleicht Joggen, Schwimmen, Fahrrad fahren. Ich selber tanze viel und gehe ins Fitness-Studio und fahre Fahrrad.
Außerdem trinke ich konsequent keinen Kaffee, schwarzen oder grünen Tee. Bekommt mir persönlich wesentlich besser. Morgens dusche ich auch immer kalt zum Abschluss.
Dir alles Gute
Dieye