nach 2 KS das dritte spontan entbinden?

aniheeanihee

2

bearbeitet 24. 06. 2005, 10:57 in Geburt
So, ich möchte nicht noch ein Antwort zum Thema Pro/ Kontra KS geben, sondern hab mal eine andere Frage:

Ich habe vor 9 Jahren meine erste Tochter nach 4tägiger Einleitung dann bei 42+0 letztendlich mit KS bekommen, weil ich nicht mehr konnte und MuMu nach 12 h Wehentropf (nachdem 3 Tage lang Gel und Globuli nix brachten das CTG aber nicht mehr so dolle war) erst 1 cm offen war. Für diesen KS bin ich heute noch dankbar, denn irgendwann geht es kräftemäßig nicht mehr. Sie war ein ganz normales Baby mit 3450g, 54 cm, 35cm KU.

Meinen Sohn wollte ich unbedingt spontan bekommen, es war mit der Hebamme und dem KH auch so abgesprochen. Bei 41+0 war das CTG beim FA nicht mehr so gut und ich sollte am nächsten Tag Wehenbelastungstest machen. Außerdem sollte das Kind sehr groß werden (3 Wochen vor ET wurde er auf 3700g geschätzt, bei 41+0 schätze mein FA auf 4500g mit große m Kopf- und Brustkorbumfang).
In der Klinik wurde auch nochmals per US gemessen und mir daraufhin ein KS nahegelegt, wegen des Risikos, dass das Kind mit den Schultern im Geburtskanal steckenbleibt. ich habe eine Spinale bekommen und es war wirklich insgesamt sehr schön, die Geburt dennoch miterleben zu können. Er war auch wirklich ein großes Kind, 4500g, 56 cm, 38,5cm KU.

Soweit meine KS-Vorgeschichte. In zwei Jahren möchten wir noch ein drittes Kind. Gibt es die Möglichkeit dieses Kind spontan zu entbinden, wenn medizinisch nichts dagegen spricht (also sehr großes Kind o.ä.). Gibt es ein KH in Bremen, das das mitmacht? Kann ich auf einer normalen Entbindung (oder dem Versuch) bestehen? Hat jemand damit Erfahrung? Von den meisten Seiten höre ich, dass nach 2 KS automatisch beim 3.Mal wieder ein KS gemacht wird.

Wenn es nicht anders geht, dann werde ich wieder einem KS zustimmen - habe ja keinerlei Traumata o.ä. - aber es wäre schön, wenigstens einmal eine spontane Geburt zu haben. Schließlich gab es unterschiedliche Gründe für die KS.

Vielen Dank

Anikó

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum