Ich fühl mich sooo schlecht - Ich hab ihn nicht gehört

MonicaMonica

1,525

bearbeitet 24. 06. 2005, 15:06 in Kummerkasten
Ich sitze hier und weine.

Heute Nacht bin ich eingeschlafen. Ich bin schon früh ins Bett, gegen halb 10.
Ich dachte das Babyfon ist an. Das Licht was normalerweise blinkt wenn keine Verbindung besteht - blinkte nicht.

Heute morgen gegen 5 wurde ich wach. Ich dachte er hätte durchgeschlafen.
Benjamin wurde erst um halb 7 wach. Mein Mann hat ihn zu uns geholt, sein Schlafsack war dreckig.

Er hat die Nacht gebrochen und einen Stinker gemacht. Meine Schwiegermutter, eine Etage tiefer hat ihn gehört. Er hat gegen 11, halb 12 lange geschriehen.

Ich hab ihn nicht gehört.

Es tut mir so leid. Ich kann mir dafür nicht vergeben. Es macht mich so traurig.

Was hab ich nur getan. Ich wo ich doch so sehr gegen das schreien lassen bin. Die arme Seele meines kleinen Babys...

:cry:

Kommentare

• MonifloriMoniflori

4,530

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Oh Monica :troest: ,

das ist bestimmt total schrecklich für Dich, wäre es für mich auch. Aber es gibt wirklich Dinge im Leben für die man nichts kann!!!
    Du darfst Dir keine Schuld dafür geben, dass Du Deine Maus nicht gehört hast und Benjamin geweint hat, weil es ihm aus allen Öffnungen gekommen war.

Er wird es Dir nicht übel nehmen, und schau, er ist auch wieder eingeschlafen und es ist ihm nichts passiert.
    Sicher, Du denkst, er hat um Hilfe geschrien und keiner kam. Er vertraut auf Dich, die aber nicht kommt, kann nicht mehr tun als schreien und das hörte niemand.
    Aber ob es nun wirklich so war, werden wir nie erfahren können.

Für euch beide ist es am besten, wenn ihr heute ein paar viele Knuddelstunden einlegt und Benjamin wird es bestimmt heute schon wieder vergessen haben. :grin: Bin mir da ganz sicher!!!
  • MonicaMonica

1,525

Danke Marion. Hoffentlich hast Du recht.
    Seinen vormittags Schläfchen macht er grade im Tragetuch, statt im Bettchen.
    Ich hoffe er hat sein Vertrauen in mich nicht verloren und ich kann es mit ein paar extra Schmuseeinheiten ausbessern.

Es tut mir so leid...
  • handjeryhandjery

1,392

Ist mir auch schon 2 mal passiert und mir ging es genauso wie Dir. Aber im Nachhinein bin ich mir ganz sicher, dass das nicht Minas Grundfeste erschüttert hat ;-)

Mir hat sie auch ganz schrecklich leid getan, aber ich denke einmal oder zweimal können sie das schon ab. Es geht ja hier nicht um Schlaferziehung und konsequentes Alleinlassen, sondern um eine einmalige Sache.

Und wenn Du bedenkst, dass sogar Ferber-geplagte Kinder (ich halte davon auch gar nichts!) ihre Mütter lieben und ihnen auch vertrauen, denke ich wird Dein Kleiner darüber schadlos hinwegkommen.

Ich kann Dir nur sagen, Mina hat sehr große Sicherheit, dass ich immer da bin, so große, dass sie ständig auf Achse ist, ohne sich umzudrehen oder nach mir zu rufen, sogar in fremder Umgebung... sie hat mir offenbar verziehen :razz:
  • HuehnesseHuehnesse

631

Soll ich Dir mal was verraten? Ich bin eine ganz, ganz schlechte Mutti ;-). Immer, wenn mein Mann nachts zu Hause ist und neben mir schläft, höre ich Leah überhaupt nicht :oops: . Ich wach dann manchmal morgens auf und dneke, wann ist die denn rübergekommen (mittlerweile kommt sie nämlich allein zu uns, wir müssen nicht mehr aufstehen)?? Das ganze hat angefangen als Leah nachts nichts mehr zu essen bzw. trinken brauchte und durchschlief. Von dem Zeitpunkt an, schlafe ich wie ein Murmeltier, wenn ich weiss, dass mein Mann sie eh noch vor dem Babyphone hört :biggrin:
  • AnonymousAnonymous

59,500

Jetzt mach dich nicht fertig Monica - sowas passiert eben mal.
    Ich hab das auch schonmal gebracht, als Ben 9 Monate alt war. Weil er mittags immer so toll 2 Stunden ruhig geschlafen hat, dachte ich mir, ich kann schnell einkaufen fahren, dann muß ich ihn nicht rein in den Sitz, raus, rein... und komm wieder raus aus dem Supermarkt und hab einen Platten am Auto. :shock:
    So eine Panik ist in mir bisher selten ausgebrochen und so schnell hab ich noch nie im Kopf ausgerechnet, wie lange ich brauchen würde, um heimzulaufen.

Ben war außer sich, als ich daheim ankam - und ich hab ihn nie mehr alleinegelassen. Aber trotzdem hat er eine Stunde später wieder gelacht und er ist von allen Kleinkindern die ich kenne das selbständigste. Er geht mutig alleine drauflos, weil er sich immernoch sicher ist, daß ich für ihn da bin, wenn er mich braucht.
    Ich glaube nicht, daß ein Kind bei einem einzigen solchen Vorfall (es sei denn, es ist mit einer ganz schlimmer Erfahrung, Schmerz oder so gekoppelt) sein Vertrauen in die Mama verliert.
    Also mach dich jetzt nicht selber fertig, davon hat er sicher garnichts.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    ich weiß, dass das ein ziemlischer Schock sein kann. Ich habe meinen kleinen auch mal meckern und weinen lassen im Bett und habe einfach geschlafen. Erst viel später (er meckerte eh die ganze Zeit) bin ich rüber und habe gemerkt, dass er vor Fieber glühte. Seit dem wache ich auf, wenn er sich nur umdreht. Das schlechte Gewissen ist geblieben, aber er hat mich immer noch lieb!
    :knutsch01:
  • DesdemonaDesdemona

956

Ach Monica, nimm dir das nicht zu Herzen. Kinder vergessen in dem Alter noch sehr schnell. Du solltest Dir keine Vorwürfe machen, so etwas passiert. Mir gehts genauso wie Huehnesse, seitdem Caro nachts durchgeschläft, schlafe ich auch wie ein Stein.
  • MonicaMonica

1,525

Ich danke Euch! :knutsch01:

Bisher war ich heute besonders liebevoll.
    *mich mein schlechtes Gewissen plagt*

Dank Euch hab ich mich etwas beruhigt. Ich kann nichts dafür und ich kann es nicht mehr ändern. In Zukunft werde ich auf jeden fall genauer sicherstellen, dass alles richtig eingestellt ist am Babyfon. Und hoffen das die Technik nicht versagt.

Normalerweise kommt Benjamin 1 bis 3 mal Nachts. Und normalerweise bin ich wach, noch ehe das Babyfon richtig anschlägt (die Empfindlichkeit hab ich ziemlich gering eingestellt).
    Mittwoch Nacht hat das Ding ständig gestört, und trotz allem möglichen Rummstellen an den Kanälen war nichts zu machen, also hab ich es ausgeschaltet. Ich hab Benjamin trotzdem gehört, es hat aber länger gedauert bis ich kapierte was los war, und aufstand.

Ich hoffe nur, dass er Gestern-Nacht nur 1 mal wach war.
    Meine Schwimu sagt, länger als 15 Minuten hätte er nicht geweint, eher 10. Trotzdem, schlimm genug - finde ich.

Ich werde jetzt versuchen mich deswegen nicht mehr fertig zu machen - aber es wird mir eine Lehre sein.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum