Meine Mutter hat mir erzählt das es eine bestimmt übung gibt wo das Kind sofort im Bauch anfängt zu strampel. Nur sie weiß nicht mehr wie das geht. Gibt es sowas wirklich? Wie geht diese Übung? Mein Kind strampelt nur wenn ich ganz zur ruhe komme. Aber ich glaube das ist normal! Oder? Bin jetzt in der 24 SSW
Kommentare
38,644
430
Ich denke eigentlich, dass das Baby strampeln soll wann es will, und man es nicht dazu animieren muss ;-) .
780
Aber das geht natürlich bei eingefliesten Badewannen nicht mehr...
Viele Grüße
Christina
204
in einer Zeitung habe ich gelesen, daß man sich auf den Rücken legen soll und die Hände auf den Bauch legen soll.
Dann regelmäßig in den Bauch atmen. Man braucht aber Geduld.
Obwohl meine kleine Maus von solchen Übungen nicht sonderlich viel hält, sie macht es nur, wenn sie es will.
Meist wenn ich vor dem Fernseh sitze und die Beine hochlege.
Und wenn ich die Hände auf den Bauch lege habe ich das Gefühl sie beruhigt sich eher.
Wenn ich aber leicht mit den Fingernägeln über meinen Bauch streiche, dann habe ich das Gefühl sie wird aktiv.
Aber es ist tatsächlich so, wenn man Ruhe hat meldet sich der Zwerg.
Ich denke es hat halt jeder Zwerg schon seinen eigenen Kopf.
Gruß Nadja
;-)
633
3,873
Darauf reagiert Pünktchen auch ua. Muß immer aufpassen, wie ich mich an den PC setze. Sie soll sich ja so bewegen und nicht, wenn es ihr zu eng wird.
Das erste mal am Tag merke ich sie Mittags gegen 13Uhr.
324
Bei Dir wird es auch bald los gehen !Vielleicht macht sich Baby ja auch schon bemerkbar und Du denkst nur,das Du Blähungen hast ;-) :biggrin:
52
Seit ca. drei Tagen spüre ich immer wieder mal ein leichtes Ziepen. Mal oben mal unten mal vorne mal hinten im Bauch. :shock:
Kann das schon das Baby sein? Oder wächst da doch bloss noch das drumherum. Was mich wundert ist halt das das Ziehen ständig woanders ist... :???:
Weiß ja noch nicht wie sich sowas anfühlt, bin ja zum ersten Mal schwanger....
204
Seit gestern bin ich in der 23. SSW und man merkt nun von Tag zu Tag mehr und kann es mit dem bloßen Auge schon sehen!
:razz:
780
Frage mich schon, ob das schon Tritte von meinem Kleinen sein können?
Oder ist das wirklich noch zu zeitig?
Viele Grüße
Christina
E.T. 03.01.2006
59,500
:byebye01:
Gisela
780
Christina
ET 03.01.2006