Dringend Hilfe bei Trinkmenge gefragt........

sanmicosanmico

110

bearbeitet 24. 06. 2005, 14:37 in Ernährung
hallo, unsere tochter,6 wochen, wird mit pre-milch von aptamil ernährt, da es mit dem stillen nicht geklappt hat. meine hebamme hat gemeint, dass die trinkmenge laut nacktgewicht berechnet wird. das wäre bei 3760 gramm pro mahlzeit(6mal am tag) nur 104 gramm. das kam uns sehr wenig vor und deshalb bieten wir immer schon 110-130 gramm an. sie hat auch schon 140-150 gramm getrunken und sie wirkt auch eigentlich immer zufrieden mit der menge. manchmal kommt sie schon wieder nach 2 std, dann füttere ich sie auch natürlich. jetzt habe ich eine tabelle gesehen, wo sie insgesamt zwischen 750-900 ml trinken sollte.das wären dann pro mahlzeit mindestens ca. 130 gramm. was soll ich ihr denn nun anbieten, generell 130-150? mit pre kann man doch nichts falsc h machen, an der brust trinken sie doch auch was sie wollen....woher merke ich, dass sie satt ist? nur am schreien, wenn die flasche leer ist...das macht sie eigentlich nicht.
2. wie sieht es mit zusätzlichem wasser aus...muss ich ihr was anbieten, oder nur bei den derzeitigen temperaturen?
3. reicht es, wenn ich ihr nachts einen body und strümpfe anziehe und drüber den innenschlafsack vom babymäxchen?wir haben 23 Grad im Schlafzimmer
sorry, für die vielleicht blöden fragen, aber ich habe niemanden. den ich direkt fragen kann und ich möchte eben alles richtig machen...geade beim trinken finde ich diese kontrolle schrecklich.reguliert das kind sich nicht selbst, wobei ich sagen muss, dass sie sich beim stillen nicht das geholt hat, was sie gebraucht hat, auch nicht nach einer stunde stillen, was zu rapidem gewichtsverlust geführt hat.leider konnte auch eine osteopathin nicht helfen. aber jetzt nimmt sie zu, wenn auch langsam.
vielen dank für eure antworten

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja 130 mindestens, wenn sie satt ist, wird sie schon aufhören zu trinken. Du hast ganz recht, es ist bei Pre eigentlich egal, wieviel sie trinkt. Und wenn sie noch wirklich hungrig ist, wird sie sich nicht zufrieden geben.
    Wasser braucht sie nicht, wenn sie genügend Flüssigkeit mit der Pre bekommt.
    Die "Nachtbekleidung" reicht völlig aus.
  • sanmicosanmico

110

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    dane marlies.ist es auch okay, wenn sie bei 6-7 mahlzeiten nachts auch schon 6 std. schläft? die hat sie nämlich fast immer.meldet sich aber dann,oder ich weck sie dann, weil ich denke,dass sie hunger hat.soll ich sie ruhig schlafen lassen,da sie tagsüber genug trinkt?
    Ja lass sie schlafen. Wann sie trinkt ist gleichgültig ;-)
  • sanmicosanmico

110

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielen dank, marlies.dann lass ich sie schlafen und freue mich über soviel schlaf nachts für mich.das ist wohl luxus bei einem so kleinen baby.wird sich aber wohl wieder ändern :biggrin:
    Eben, deswegen solltest Du es genießen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum