Pampas vom Lidl! Jetzt ausschlag!

Jasmin79Jasmin79

102

bearbeitet 26. 06. 2005, 13:58 in Kleinkinder
Hallo ihr lieben,

ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe heute morgen die Pampas vom Lidl ausprobiert (habe welche von meiner Freundin bekommen) und jetzt hat der kleine Mann ausschlag an seinem Pipimann und am Hoden. Was für ein Salbe mach ich ihm am besten drauf??
Habe jetzt wieder Pampas drum gemacht.
Vielen dank schon mal.

Liebe grüße
Jasmin mit Leon *13.12.2002*
und Sternenkind im Herzen

Kommentare

• jumpyjumpy

1,630

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    vielleicht versuchst du erstmal nur luft dran zu lassen?
    ist ja jetzt das perfekte wetter dafuer.
    shane hat von den lidl windeln uebrigens auch pickel bekommen, und wir machen das so. ;-)
  • Jasmin79Jasmin79

102

Das habe ich heute auch schon gemacht ;-)

Es ist schon ein wenig besser geworden.

Liebe grüße
    Sternenkind im Herzen
  • jumpyjumpy

1,630

luft ist immer gut. ;-) :cool:
  • SiLvASiLvA

605

kann es immer passieren, das die lütten ausschlag von windeln bekommen? oder kann man davon ausgehen, das in den lidl-windeln irgendwas drin ist, was nich hautfreundlich is?

mein lütter kriegt die aldi-windeln, die hat mein grosser au bekommen, und beide hatten noch nie ausschlag..

also könnte das was über die qualität bestimmter sorten aussagen?
  • jumpyjumpy

1,630

ich weiss jetzt nicht, ob das direkt von den lidl windeln kommt. es ist ja auch ziemlich warm im moment.
    soweit ich weiss wurden dieauch mit gut oder sehr gut getestet.
    vielleicht vertragen manche kinder manche windeln einfach nicht, sowie manche frauen manche binden nicht vertragen, keine ahnung.
  • Sina1972Sina1972

948

Ich wickle Julchen seit Anfang an nur mit Lidl-Windeln, und wir sind sehr zufrieden (keine wunden Stellen, kein Auslaufen, der blaue Nässeteststreifen ist praktisch), es sei denn ich übersehe einen Stinker länger...aber das ist ja normal, daß dann die Haut gereizt wird.
    Vielleicht reagiert jedes Kind anders auf Zusatzstoffe, oder gibt es den berühmten Jungs-Mädchenunterschied da auch?
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben auch keine Probleme mit den Lidl Winden, Moritz ist gerade erst zum zweiten Mal in seinem Leben wund, das liegt aber am Zahn.
  • Jasmin79Jasmin79

102

Also ich glaube auch nicht das es an der Qualität der Lidl Windel liegt da sie ja im Warentest mit gut abgeschnitten haben. Und alle meine Bekannten nehmen nur die Lidl Windeln und sind sehr zufrieden damit.

Mein kleiner hat eigentlich von Anfang an nur Pampas vertragen ich hatte mir gedacht da sie ja mit gut abgeschnitten haben im Warentest vielleicht verträgt er sie ja, aber falsche gedacht. Habe auch ein ganz schlechtes gewissen da ich ja eigentlich weiß wie empfindlich er ist :oops:

Liebe grüße
    und Sternenkind im Herzen
  • MajonieMajonie

3,882

das liegt nicht an der windel an sich- sondern an den babys, denke ich. mein großer durfte damals nur moltex haben... der nächste war in allem glücklich... niki hatte grundsätzlich fixis- die wiederum verträgt luisa ebensowenig wie moltex und lidl. wir sind nun leider treue pampersnutzer... da wird sie seltsamerweise nie wund...
  • SiLvASiLvA

605

also doch so sehr verschiedene reaktionen...

würd mich echt mal interessieren, worauf da manche babys reagieren, aber da wirds wo keine so genaue antwort geben denk ich mal.
  • handjeryhandjery

1,392

mina reagiert auf die dm windeln mit hautrötung, passiert bei den lidls nie. ich mag die ja gerne, weil sie nicht so groß sind und dennoch dicht halten. bin ganz froh, dass diese klappen, denn die pampers sind mir eigentlich zu teuer :razz:
    wahrscheinlich sind einfach stoffe in den windeln, die bestimmte reizungen auslösen und jeder reagiert anders. gott sei dank gibt es ja so eine auswahl.

meine lieblings gibt es in italien, aber leider ist das nicht genug grund gerade hinzufahren :cry:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum