richtige trinktemperatur

sanmicosanmico

110

bearbeitet 25. 06. 2005, 00:39 in Ernährung
hallo,heute habe ich viele fragen ;-) wie mache ich das fläschen richtig?im moment nehme ich heisses abgeochtes wasser und stell es dann in ein kaltes wasserbad. nehme ich besser halb heiss und halb kaltes wasser?ich hab mal gelesen, dass das heisse wasser 60 grad und das fläschen 37 grad haben müsste. so genau mach ich das nie.im moment mach ich das fläschen eher lauwarm, eher zu kalt als zu heiss. brauche ich ein thermometer um es ganz genau zu machen?ich prüfe immer am handgelenk,aber es kann schon sein, dass die temperatur immer etwas variiert....

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo :grin:

Wir kochen das Wasser immer ab und dann kommt es in eine Thermoskanne (2 x pro Tag). Die benötigte Menge Wasser wird in ein steriles Fläschchen gekippt und in kaltem Wasserbad abgekühlt. In ein weiteres leeres Fläschchen kommt das Pulver. Wenn das "Wasserfläschchen" sich kühl genug anfühlt, wird das Wasser in das "Pulverfläschchen" gekippt und geschüttelt. Das "Wasserfläschchen" kommt dann wieder unter ein sauberes Tuch und wird jedes mal mit sterilisiert, wenn ich die anderen Fläschchen sterilisiere. Wenn die Milch nach der Handgelenkprobe zu heiß ist noch ein bißchen abkühlen lassen oder wieder ins kalte Wasser stellen; ist sie zu kalt kommt sie nochmal in den Wärmer.........
    Ich hoffe meiner Beschreibung kann man folgen........ :biggrin:

Gruß

Mari :fantasy05:
  • MonifloriMoniflori

4,530

Also wir haben es so gemacht und machen es auch noch immer so.

2 Thermoskannen, davon kommt in eine abgekochtes, abgekühltes Wasser und in die andere kommt heißes Wasser.

Wenn es so weit ist geben wir heißes Wasser in ein Fläschen, dort kommt die Pre rein und das mischen wir dann mit dem kalten Wasser. Handgelenk ist als Wegweiser schon richtig für die Trinktemperatur, aber momentan machen wir es auch kühler als sonst.

So ist das Fläschchen immer in Null-Komma-Nix fertig. :grin:
  • sanmicosanmico

110

super, danke für eure antworten. ich werde beides mal testen, mal sehn, was für uns einfacher zu handhaben ist. :knutsch01:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum