Hallo Ihr vielen,
nach langem Googlen und suchen auf verschiedenen Seiten habe ich dieses Forum hier gefunden. Bis jetzt fühle ich mich ganz wohl und habe auch schon einige Unklarheiten klären können. :razz:
Ich bin 25 Jahre alt und wohne mit meinem Mann zur Zeit in Überlingen. Na ja, und ich bin nun seit ein paar Monaten schwanger. Wir waren nicht wirklich darauf eingestellt. Unsere Kinderplanung lag noch ein paar Jahre in der Zukunft. Aber nun freuen wir uns sehr.
Ich würde mich freuen hier ein paar Kontakte knüpfen zu können.
Da dies meine erste Schwangerschaft ist, bin ich noch total unwissend und über jede Unterstützung dankbar. Weiß ja noch gar nicht, was da alles auf mich zukommt... ;-)
Liebe Grüße Linda
Kommentare
1,709
Schöner Avatar übrigens ;-) selbst gemacht ?
4,536
Herzlich willkommen auch von mir.
LG, Lorelei
885
52
@tesun, ja hab ich selbst gebastelt...
Ich gehe auch davon aus, dass ich über Weihnachten unser Kleines bekommen werde... Hoffentlich ist es ein bischen früher oder später. Mein Mann ärgert mich schon die ganze Zeit, von wegen, wenns ein Junge wird solls Jesus heißen.... :flaming01: Das arme Kind!!! :oops:
1,630
na das waers ja!!!!! :cool:
4,536
52
Ich hoffe sein Papa kommt noch rechtzeitig zur Vernunft! *lach* Aber soweit ich weiß, wird nach der Geburt eh die Mama nach dem Namen gefragt. War jedenfalls bei meiner kleinen Schwester auch so, ich war bei ihrer letzten Geburt dabei.... *hoff*
4,536
52
Wir haben uns ja jetzt schon durch 1000de von Namen gewühlt und werden nicht richtig fündig. Immer wenn ich was toll finde, schreit er nein ich hasse diesen Namen.... *arrgghh* und andersrum ist das nicht viel anders...
Seine Alternative zu Jesus, wären dann noch Lucifer oder Samuel... :flaming01: obwohl das Kind und ich wohl mit letzterem noch am besten leben könnten! *lach*
Vielleicht hab ich ja Glück und es wird doch ein Mädchen, dann wäre dieses Thema nicht mehr ganz so heiß... :roll: Aber er hoff fleissig weiter auf einen Stammhalter... *gg*
(Ich glaube aber bald, der macht das bloss um mich zu ärgern... Typisch Kerl! Wenn sie nicht mehr weiterwissen, kommt bloss noch Blödsinn... :twisted: )
13
Bei meiner Tochter hatte ich auch den 21.12. als Entbindungstermin,und ich dachte auch,prima,entweder kommt es an Weihnachten,wie doof ist das denn,oder ich bin auf jeden Fall über Weihnachten oder Sylvester im KH.Sie kam dann aber am 15.12 per Kaiserschnitt und ich konnte pünktlich am 23.12 das KH verlassen...
Ja,und die Namenssuche ist auch immer ein heikles Thema...konnte mich aber immer durchsetzen... :cool:
Ach ja,und da ich auch nach 6 Jahren noch häufig gefragt werde...Finjas ist ein Jungenname... ;-)
Viel Spass noch hier!Und eine schöne Schwangerschaft wünsch ich Dir!Genießt die Zeit!
52
ja ich hoffe auch das ich mich durchsetzen kann... *gg*
Finjas ist übrigens sehr schön, hätte das auch nicht als Mädchennamen interpretiert... ;-)
4,536
3,882
dann kam er ja viel zu früh- und das thema war absolut unausdiskutiert, mittlerweile hätte mir auch noch benjamin gefallen...
als das kind also im blitzverfahren auf die welt geflutscht war, fragt mich die hebamme: und wie soll er denn nun heißen? schnell, der transport muss weg! :shock:
ähm jaaa, also, konstantin! der papa: neiiiin, steven! ich: gut , benjamin geht noch! papa: bist du verrückt! der wird mindestens mal 1,90- wie sieht das denn aus?
die hebamme hat ihm dann einen namen verpasst: sie hat ihn hochgehoben ans fenster und hat ihn angeschaut. das kleine käsige etwas, mit seinen hängenden flügelchen und sprach: du wirst mal ein johannes!
wißt ihr was? er ist tasächlich einer. ich kann mir heute absolut keinen anderen namen mehr für ihn vorstellen :biggrin:
52
Mein Mann heißt übrigens Steven... *gg*
1,799
38,644
4,536
3,882
aber heute ist das lustig- und er hört furchtbar gern wie er zu seinem namen gekommen ist...
so, jetzt muss ich aber wirklich, komme heut gar nimmer vom pc weg... :oops: