Stinken

bearbeitet 5. 07. 2005, 14:22 in Plauderecke
Immer wieder lese ich, daß der Stuhl von Stillkindern nicht stinkt. Und wenn, dann ist was nicht in Ordnung. AAABER Nina stinkt immer!!!!
Sie ist kugelrund, fröhlich, schläft gut, trinkt schön und überhaupt: Das liebste Baby wo gibt. Also, was ist dran am stinken?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich finde auch das der Stuhl riecht und jetzt wo sie ja auch noch Brei kriegt noch mehr.
    Stillstuhl riecht halt anders als wenn sie Schüttelmilch bekommen. Habe bei Giuli festgestellt das sich der Geruch verändert hat je nach dem was ich gegessen habe. Aber schlimm wird es erst wenn sie mit Beikost anfangen ;-)
  • MonicaMonica

1,525

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn (bei voll gestillten Babys) der Stuhl grass stinkt, anders als sonst, und dazu vielleicht noch ein wunder Po, dann ist es möglicherweise Durchfall.
  • diadia

309

mal ganz ehrlich: in allen wohnungen von eltern mit babys, die ich kenne stinkt es. entweder ich habe eine besonders empfindliche nase oder die eltern schaffen es irgendwie das für sich irgendwie romantisch zu verklären und nehmen das gar nicht mehr wahr.

d.
  • luxorluxor

1,282

@dia: ich tippe eher auf Deine empfindliche Nase. Auch vor Kira hatte ich schon Freunde mit Babys und da hat es nur gestunken, wenn das Baby grad in die Windel gemacht hat. Sonst war da normal riechende Luft.

Vielleicht solltest Du Deinen Freunden mal einen Windeleimer mit Stinksicherem Verschluß empfehlen ;-)
    Lunas Stillstuhl hat auch immer sehr gerochen, eher süßlich streng, aber immer sehr heftig, ich denke das ist normal.
  • PatyPaty

2,953

Der Stuhl stinkt bei allen, bloss das der vonSchüttelmilchkindern mehr stinken soll und weniger süsslich!
    Ja und bei Beikost ist dann alles zu spät :shock: egal ob Mumi oder Schüttelmilch.

Gabriel pupst ziemlich stinkig rum zur Zeit und ist auch quietsch fidel :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

Na das mit dem Stinken ist doch eh subjektiv. Riechen tut Stuhl in jedem Fall, egal ob Still-Stuhl oder nicht. Aber ich finde eigentlich auch, dass Mircos reiner Still-Stuhl nicht stinkt. Er riecht eben etwas, aber nicht wirklich unangenehm.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

ja ich finde auch das "vollstillstuhl" schon riecht. habe auch bemerkt, dass er nach ein paar monaten intensiver im stinken geworden ist, auch in der konsistenz. hat sich wohl der darm weiterentwickelt.

na da bin ich schon gespannt (oder lieber nicht) :grin: wies dann riecht, wenn ich mit beikost anfange.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Mein Mann hätte sich auch immer übergeben können, als Nino noch voll gestillst wurde, beim windeln.
    Er fand das es stank.....

Ich dagegen fand es überhaupt nicht schlimm. Wobei ich glaube, als Mutter gibt es wahrscheinlich eh kaum etwas was man an seinem Kind ekelig findet.
  • katjaklarakatjaklara

2,149

@kayleigh
    ja da hast du recht. mein mann roch es fast immer als erster, wenn sie wieder mal in die hose gesch... hatte. er hat da eine empfindlichere nase - oder mamas finden das echt nicht so schlimm.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum