Mein Kleiner ist jetzt 12 Wochen und seit 1 1/2 Wochen hat er große Fortschritte in seiner Motorik gemacht!
Und nun will er stehen und sitzen - natürlich kann er das nicht, aber er zieht den Kopf immer hoch, stampft mit den Beinen und macht den Rücken steif!! Wenn man ihn dann nicht hoch nimmt, fängt er an zu schreien!! Auch auf dem Arm liegen findet er dann langweilig und will aufgerichtet werden!!
Abgesehen davon, daß das schwer ist, wenn er das 2 Stunden so macht, ist es doch nicht gut für seinen Rücken!!!!!!!!!!!!!! :???:
Was soll ich denn dann machen?
Kommentare
4,530
Maximilian wollte das auch recht früh, aber aufgesetzt hat er sich bis heute letztendlich noch nicht alleine. Er kann krabbeln, zieht sich an allem hoch, aber er setzt sich nicht hin.
Und wie gesagt, er wollte das um die Zeit des Alters Deiner Maus auch.
Es ist sehr anstrengend, legt sich aber auch.
Hinzu kommt, dass Dein Kleiner im 12er Schub steckt. ("Oje ich wachse")
Glaube mir, den Kleinen jetzt schon sitzen zu lassen, schadet mehr als seine "Übungen". Aber mit denen trainiert er wenigstens seine Bauchmuskeln. :biggrin:
Das Ganze ist ziemlich anstrengend, aber nur ein Phase. ;-)
67
Danke für die schnelle Antwort!!
Ich glaube, ich sollte mir das Buch echt mal zulegen!! ;-)
38,644
67
Wenn ich ihn auf dem Bauch lege, schaut er ganz interessiert und freut sich !!!
Wenn er über dem Stillkissen liegt hält er es auch 10 Min aus, ohne Kissen aber knapp 5 Min, dann wird gejammert, weil er nicht mehr kann!!