frage zur pille

AliandraAliandra

1,030

bearbeitet 29. 07. 2005, 22:08 in Verhütung
hallo ihr lieben :)

eine frage:

ich nehme jetzt seit ende mai die pille. (belara) und irgendwie kommt mir vor, dass ich seit ich sie nehme durchfall habe ... kann das sein ??? also kann es sein das die pille das verursacht ? oder kann man das zu 100% ausschliessen ?

lg bianca

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Welche nimmst Du denn?
  • LoreleiLorelei

4,536

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    (belara)
    ;-)
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Also auf dem Beipackzettel stehen einige Nebenwirkungen, aber Durchfall ist nicht dabei. Jedoch würde ich es nicht zu 100 % ausschließen.
  • BatisdaBatisda

1,729

Hallo
    Eigentlich ist Belara doch eine sehr niedrig dosierte Pille die Nebenwirkungen ausschließen soll,oder?
    Ich konnte nie etwas Bemerken bis ich dann schwanger war trotz Pille Belara :flaming01:
  • jumpyjumpy

1,630

@Batisda: belara hat auch nebenwirkungen, und das nicht zu knapp. habe die selber genommen, seit dem ich 16 bin. habe deswegen jetzt abgesetzt, und jetzt gehts wieder besser.
    was mir noch zum durchfall einfaellt: muss man nicht aufpassen, wenn man waehrend der pilleneinnahme durchfall hat? dadurch kann die wirkung ja vermindert werden.
    will ja keine panik verbreiten, nurmal kurz drauf aufmerksam machen. ;-)
  • AliandraAliandra

1,030

ja ich weiss jumpy dass man aufpassen muss bei pille und durchfall ;)
    deshalb gefällts meinem freund ja sowieso nich im mom ;)

aber he er hat gesagt, wir warten ein paar jahre bis zum nächsten kind, nicht ich *g*

also am beipackzettel hab ich auch nix gefunden mit durchfall..mal schauen, werd mir nen termin beim FA holen für nach seinem urlaub :???: vielleicht hol ich mir ne andere ;)

@batisda du machst meinem freund grad nich wirklich hoffnung *hihi*

lg bianca
  • jumpyjumpy

1,630

@Aliandra: vielleicht ist das der stress der letzten tage, der dir einfach auf die verdauung geschlagen ist. :traurig04:
  • AliandraAliandra

1,030

glaub ich nich wirklich, weil es wirklich erst mit der einnahme der ersten pille war.. also werd ich wohl wirklich zum arzt gehen ;)

aber danke für die antworten :D

lg bianca
  • AliandraAliandra

1,030

hmm laut meinem FA ist die Pille 100% nicht am durchfall schuld... naja werd jetzt DO mal zum hausarzt gehen.. mal schauen.....
  • Tinee83Tinee83

75

@Aliandra und was ist nun rausgekommen?

Ich hab auch eine Frage zur Pille und zwar habe ich Hier gelesen das man einen Hormonstatus machen lassen sollte bevor man eine Pille verschrieben bekommt... Nun habe ich vor ca 2 Monaten die 3-monatsspritze bekommen und habe entschieden das ich mich mit diese NEbenwirkungen nicht auseinandersetzten möchte auch weil ich SEHR ausgeprägt glaube das ich schwanger bin obwohl ich es laut Test nicht bin...( werden deshalb eh zum Arzt)

Nun die Frage kann ich von dem Arzt verlangen das er den Test für den Hormonstatus macht und was für Kosten kommen auf mich zu? Oder wird das auf Grund der eigentlichen Notwendigkeit dieses Testes über die Kasse gemacht?

danke schon mal
  • AnonymousAnonymous

59,500

Hallo Christin,

ich habe vor kurzem ganz zufällig nebenbei erfahren, dass es nicht üblich ist, vor Verordnung eines Präparates zur hormonellen Verhütung einen Hormonstatus erstellen zu lassen. :traurig04:

Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber es gibt nur wenig hormonelle Präparate, die so massiv in den Körper eingreifen wie die Dreimonatsspritze, Vehütungsstäbchen oder andere, rein gestagenhaltige Produkte.

Weshalb soll es denn überhaupt ein hormonelles Verhütungsmittel sein?
  • Tinee83Tinee83

75

hi Gisela,

ich habe immer Hormonpräperate gehabt (sprich Pille) ich habe ohne mit Starken Regelbeschwerden zu tun und auch Migräne die durch die Pille meist nur ein, zwei mal im Monat kam wenn überhaupt. Mir wurde gesagt das die Pille (bzw. andere Hormunelle mIttel) diese Beschwerden senken...

wir machen finanziell gerade eine schwerige phase durch die mind. noch bis ende des Jahres anhält und ich möchte von daher etwas das mein Körper vorerst verträgt und mich nicht zu viel GEld kostet... ich weiß in der Gesundheit sollte man keine Abstriche machen leider geht es nicht anders und die Zeit ist absehbar...

was sonst für mittel gibt es ... ?

Pille, Kondom, gel, Zäpchen, Diaphrgma, Spirale, Messmehtode, Spritze, Ring und diesen computer

alles bin ich schon durchgegangen ich dachte die Spritze wär eine Gute Lösung und das auch nur weil ich dachte "nur alle 3 Monate" Spirale fand ich auch interessant aber so abgeschlossen habe ich meine Familienplanung nicht und lohnt es sich dann... ?
    Was Kondome und ä. angeht bin ich fast wie männer gepolt es störrt zwar nicht aber auch mit in das Liebesspiel einbauen ist immer irgendwie ne Störung...

ich weiß auch nciht ich bin auch so unentschlossen von daher kommt Pille für mich eher in frage als neue Mittelchen... die kenn ich halt schon
  • SeilchenSeilchen

326

wie siehts mit NFP aus? klar brauchst du da noch etwas in der fruchtbaren Zeit (also Kondome oder Diaphragma o.ä.) aber ansonsten ist das doch eigentlich die günstigste und schonenste Methode... du brauchst nur einen Thermometer, Papier und Bleistift!

;-)
  • Tinee83Tinee83

75

erstmal :shock: ich wollte doch erstmal keine Kind mehr, aber du meinsets die Messmethode ich dachte bevor ich sage "nein, das ist mir zu unsicher!!" schau ich es mir an... habe ein bisschen gegooglt und auch gleich eine Seite gefunden. ich habe mir alles durchgelesen aber nur wenig verstanden... inwiefern muß der Partner mitmachen er muß doch nur nciht mit mir schlafen wenn ich fruchtbar bin...

Aber ist das wirklich so sicher...? vor allem wegen Krankheiten und so...

ich hatte ja nun auhc die Spritze das dauert ja auch bis die ausgewirkt hat... dann 3 Monate üben dann hat mans in etwa drauf oder wie...? wie gesagt ich habe nur die Hälfte verstanden.. Machst du das denn?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

erstmal Shocked ich wollte doch erstmal keine Kind mehr, aber du meinsets die Messmethode ich dachte bevor ich sage "nein, das ist mir zu unsicher!!" schau ich es mir an... habe ein bisschen gegooglt und auch gleich eine Seite gefunden. ich habe mir alles durchgelesen aber nur wenig verstanden... inwiefern muß der Partner mitmachen er muß doch nur nciht mit mir schlafen wenn ich fruchtbar bin...

stimmt, oder ihr benützt Kondome

Aber ist das wirklich so sicher...? vor allem wegen Krankheiten und so...

Welche Krankheiten denn? Habt ihr wechselnde Partner? Und bei hormoneller Verhütung kann man sich ja auch anstecken.

ich hatte ja nun auhc die Spritze das dauert ja auch bis die ausgewirkt hat... dann 3 Monate üben dann hat mans in etwa drauf oder wie...? wie gesagt ich habe nur die Hälfte verstanden.. Machst du das denn?

Das hast Du schon nach einem Monat drauf, wenn Du dich damit auseinandersetz. Du musst eben vom 9./10. Zyklustag bis zum Temperaturanstieg, der den Eisprung anzeigt, anderweitig verhüten oder eben enthaltsam sein. Das ist nicht kompliziert.
    Ich habe damit sowohl verhütet, als auch mein 2. Kind geplant. Es geht, verlangt aber Konsequenz.
  • SeilchenSeilchen

326

ich habe auch damit verhütet vor meiner Schwangerschaft und möchte das nach der Geburt eigentlich auch gerne weitermachen (höchstens es wird mir zu kompliziert mit zu wenig schlafen oder sowas, dann werd ich vielleicht auf die Spirale umsteigen...).

Klar gehört ein bißchen Konsequenz dazu täglich zu messen, aber der Partner muß eigentlich nur so weit mithelfen, in dem man in der fruchtbaren Zeit eben Kondome o.ä. benutzt...

und wegen Krankheiten das verstehe ich auch nicht so ganz, denn da hilft dir die Pille ja auch nicht!

;-)
  • Tinee83Tinee83

75

Sorry da habe ich mich falsch ausgedrück...

ich meinte wenn ich mal nen schnupfen habe denke ich wird sich das wohl auch auf die Temp. auswirken und wie ich gelesen habe ja auch zu wenig schlaf das ist bei mir zum beispiel jetzt mit dem Kind ja standart... eigentlich so wie verhält es sich dann?
    und in der Probezeit sollte man dann wohl auch verhüten anderweitig?

versteht michn icht falsch ich finde die Mehtode sehr interessand und da ich mich damit noch nciht wirklich auseinandergesetzt habe... könnte ich denn von jetzt auf gleich beginnen??

Ach ja ich schau mich mal in dem Forum um was Seilchen geschickt hat!
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

was für eine Probezeit? Du kannst sofort anfangen, wenn Du Fieber hast, dann hast Du eben Fieber. Diese Werte werden nicht mit eingerechnet. Konsequenz meinte ich vor allem, an den fruchtbaren Tagen - auch wenn es einen noch so "biezelt" nicht ungeschützt miteinander schlafen.
  • Tinee83Tinee83

75

na ich fang ja nicht heute an zu messen und wieß was sache ist ... ?

Ich hab keine ahnung wann ich welche temp. habe hatte auch leider nicht mehr so viel zeit zum schauen muß erst das Kind zu bett bringen...

ich mein man braucht ja schon nen Monat um ca zu wissen was wann ist und dann sollte man doch nicht unter Hormonen stehen oder?
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

ich sagte ja, in einem Monat hast Du das drauf. Nicht sofort. Aber je besser Du Dich informierst, desto schneller geht es und anfangen zu messen, kannst Du gleich.
    Wann hast du nochmal die Spritze bekommen?
  • AliandraAliandra

1,030

da ich gefragt worden bin was rausgekommen ist:
    laut FA eben ist die pille nicht schuld und laut Hausarzt ist es vermutlich wegen einer schilddrüsenüberfunktion....

mehr weiss ich selber nicht ;)
  • Tinee83Tinee83

75

Die Spritze habe ich anfang Juni bekommen stecke also mitten drin anfang September müßte ich wieder hin.... wenn ich wollte!!!

ich werde aber so oder so im August zum FA weil ich ja immernoch denke das ich schwanger bin (warum auch immer test war neg.) und das muß ich abklären ich bin jetzt schon fertig genug.!

Ich werde mir mal das Buch zu GEmüte ziehen und dann muß ich mal meinem Mann erzählen was es da gibt... :grin:
    aber die regelbeschwerden und die Kopfschmerzen kommen dann wieder?
  • Tinee83Tinee83

75

Aliandra schrieb:
    da ich gefragt worden bin was rausgekommen ist:
    laut FA eben ist die pille nicht schuld und laut Hausarzt ist es vermutlich wegen einer schilddrüsenüberfunktion....

mehr weiss ich selber nicht ;)

ja ich habe nähmlich auch das problem allerdings seit der Geburt das ich häufig dünnen Stuhlgang habe und auch ich werde mal zum Arzt...!
    Wenn das nicht klar ist warum schickt er dich dann nicht in die Radiologie dort kann man sowas testen.... hört sich schlimmer an als es ist brauchst du aber einen Überweisung sonst bezahlst du (wohl nicht wenig) Frag mal....
  • jauchzerlejauchzerle

6,272

Bitte Tine, wenn direkt nach einem Beitrag noch etwas dazu einfällt, dann benütz die "edit" Funktion. Das macht es leichter das ganze Thema zu lesen ;-)

Wegen dem Messen. Klar ist es sinnvoll erst mal zum Arzt zu gehen und das Ende der Wirkzeit der Spritze abzuwarten.
  • AliandraAliandra

1,030

@tinee meine ärztin schickt mich ja eh weiter...allerdings erst mitte august weil ich davor nicht mehrkonnte :/ is leider weiter weg von uns hier..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum