hallo ihr lieben
eine frage:
ich nehme jetzt seit ende mai die pille. (belara) und irgendwie kommt mir vor, dass ich seit ich sie nehme durchfall habe ... kann das sein ??? also kann es sein das die pille das verursacht ? oder kann man das zu 100% ausschliessen ?
lg bianca
Kommentare
38,644
4,536
6,272
1,729
Eigentlich ist Belara doch eine sehr niedrig dosierte Pille die Nebenwirkungen ausschließen soll,oder?
Ich konnte nie etwas Bemerken bis ich dann schwanger war trotz Pille Belara :flaming01:
1,630
was mir noch zum durchfall einfaellt: muss man nicht aufpassen, wenn man waehrend der pilleneinnahme durchfall hat? dadurch kann die wirkung ja vermindert werden.
will ja keine panik verbreiten, nurmal kurz drauf aufmerksam machen. ;-)
1,030
deshalb gefällts meinem freund ja sowieso nich im mom
aber he er hat gesagt, wir warten ein paar jahre bis zum nächsten kind, nicht ich *g*
also am beipackzettel hab ich auch nix gefunden mit durchfall..mal schauen, werd mir nen termin beim FA holen für nach seinem urlaub :???: vielleicht hol ich mir ne andere
@batisda du machst meinem freund grad nich wirklich hoffnung *hihi*
lg bianca
1,630
1,030
aber danke für die antworten
lg bianca
1,030
75
Ich hab auch eine Frage zur Pille und zwar habe ich Hier gelesen das man einen Hormonstatus machen lassen sollte bevor man eine Pille verschrieben bekommt... Nun habe ich vor ca 2 Monaten die 3-monatsspritze bekommen und habe entschieden das ich mich mit diese NEbenwirkungen nicht auseinandersetzten möchte auch weil ich SEHR ausgeprägt glaube das ich schwanger bin obwohl ich es laut Test nicht bin...( werden deshalb eh zum Arzt)
Nun die Frage kann ich von dem Arzt verlangen das er den Test für den Hormonstatus macht und was für Kosten kommen auf mich zu? Oder wird das auf Grund der eigentlichen Notwendigkeit dieses Testes über die Kasse gemacht?
danke schon mal
59,500
ich habe vor kurzem ganz zufällig nebenbei erfahren, dass es nicht üblich ist, vor Verordnung eines Präparates zur hormonellen Verhütung einen Hormonstatus erstellen zu lassen. :traurig04:
Ich weiß nicht, ob es dich beruhigt, aber es gibt nur wenig hormonelle Präparate, die so massiv in den Körper eingreifen wie die Dreimonatsspritze, Vehütungsstäbchen oder andere, rein gestagenhaltige Produkte.
Weshalb soll es denn überhaupt ein hormonelles Verhütungsmittel sein?
75
ich habe immer Hormonpräperate gehabt (sprich Pille) ich habe ohne mit Starken Regelbeschwerden zu tun und auch Migräne die durch die Pille meist nur ein, zwei mal im Monat kam wenn überhaupt. Mir wurde gesagt das die Pille (bzw. andere Hormunelle mIttel) diese Beschwerden senken...
wir machen finanziell gerade eine schwerige phase durch die mind. noch bis ende des Jahres anhält und ich möchte von daher etwas das mein Körper vorerst verträgt und mich nicht zu viel GEld kostet... ich weiß in der Gesundheit sollte man keine Abstriche machen leider geht es nicht anders und die Zeit ist absehbar...
was sonst für mittel gibt es ... ?
Pille, Kondom, gel, Zäpchen, Diaphrgma, Spirale, Messmehtode, Spritze, Ring und diesen computer
alles bin ich schon durchgegangen ich dachte die Spritze wär eine Gute Lösung und das auch nur weil ich dachte "nur alle 3 Monate" Spirale fand ich auch interessant aber so abgeschlossen habe ich meine Familienplanung nicht und lohnt es sich dann... ?
Was Kondome und ä. angeht bin ich fast wie männer gepolt es störrt zwar nicht aber auch mit in das Liebesspiel einbauen ist immer irgendwie ne Störung...
ich weiß auch nciht ich bin auch so unentschlossen von daher kommt Pille für mich eher in frage als neue Mittelchen... die kenn ich halt schon
326
;-)
75
Aber ist das wirklich so sicher...? vor allem wegen Krankheiten und so...
ich hatte ja nun auhc die Spritze das dauert ja auch bis die ausgewirkt hat... dann 3 Monate üben dann hat mans in etwa drauf oder wie...? wie gesagt ich habe nur die Hälfte verstanden.. Machst du das denn?
6,272
stimmt, oder ihr benützt Kondome
Aber ist das wirklich so sicher...? vor allem wegen Krankheiten und so...
Welche Krankheiten denn? Habt ihr wechselnde Partner? Und bei hormoneller Verhütung kann man sich ja auch anstecken.
ich hatte ja nun auhc die Spritze das dauert ja auch bis die ausgewirkt hat... dann 3 Monate üben dann hat mans in etwa drauf oder wie...? wie gesagt ich habe nur die Hälfte verstanden.. Machst du das denn?
Das hast Du schon nach einem Monat drauf, wenn Du dich damit auseinandersetz. Du musst eben vom 9./10. Zyklustag bis zum Temperaturanstieg, der den Eisprung anzeigt, anderweitig verhüten oder eben enthaltsam sein. Das ist nicht kompliziert.
Ich habe damit sowohl verhütet, als auch mein 2. Kind geplant. Es geht, verlangt aber Konsequenz.
326
Klar gehört ein bißchen Konsequenz dazu täglich zu messen, aber der Partner muß eigentlich nur so weit mithelfen, in dem man in der fruchtbaren Zeit eben Kondome o.ä. benutzt...
und wegen Krankheiten das verstehe ich auch nicht so ganz, denn da hilft dir die Pille ja auch nicht!
;-)
75
ich meinte wenn ich mal nen schnupfen habe denke ich wird sich das wohl auch auf die Temp. auswirken und wie ich gelesen habe ja auch zu wenig schlaf das ist bei mir zum beispiel jetzt mit dem Kind ja standart... eigentlich so wie verhält es sich dann?
und in der Probezeit sollte man dann wohl auch verhüten anderweitig?
versteht michn icht falsch ich finde die Mehtode sehr interessand und da ich mich damit noch nciht wirklich auseinandergesetzt habe... könnte ich denn von jetzt auf gleich beginnen??
Ach ja ich schau mich mal in dem Forum um was Seilchen geschickt hat!
6,272
75
Ich hab keine ahnung wann ich welche temp. habe hatte auch leider nicht mehr so viel zeit zum schauen muß erst das Kind zu bett bringen...
ich mein man braucht ja schon nen Monat um ca zu wissen was wann ist und dann sollte man doch nicht unter Hormonen stehen oder?
6,272
Wann hast du nochmal die Spritze bekommen?
1,030
laut FA eben ist die pille nicht schuld und laut Hausarzt ist es vermutlich wegen einer schilddrüsenüberfunktion....
mehr weiss ich selber nicht
75
ich werde aber so oder so im August zum FA weil ich ja immernoch denke das ich schwanger bin (warum auch immer test war neg.) und das muß ich abklären ich bin jetzt schon fertig genug.!
Ich werde mir mal das Buch zu GEmüte ziehen und dann muß ich mal meinem Mann erzählen was es da gibt...
aber die regelbeschwerden und die Kopfschmerzen kommen dann wieder?
75
ja ich habe nähmlich auch das problem allerdings seit der Geburt das ich häufig dünnen Stuhlgang habe und auch ich werde mal zum Arzt...!
Wenn das nicht klar ist warum schickt er dich dann nicht in die Radiologie dort kann man sowas testen.... hört sich schlimmer an als es ist brauchst du aber einen Überweisung sonst bezahlst du (wohl nicht wenig) Frag mal....
6,272
Wegen dem Messen. Klar ist es sinnvoll erst mal zum Arzt zu gehen und das Ende der Wirkzeit der Spritze abzuwarten.
1,030