Hallo, ihr Lieben!
Ich warte gerade auf meine Mens. Ich glaube nicht, dass es in diesem ÜZ geklappt hat, da ich in den letzten Tagen schon so typische Mensanzeichen hatte. Nun aber zu meinem Problem: gestern am Abend wollte ich mir einen Tampon einführen, da ich ja jede Minute mit der Mens rechnen muss. Dabei fiel mir auf, dass meine Scheide innen total "geschwollen" ist. Es fühlt sich richtig schwulstig an, wenn ich einen Finger einführe und der Muttermund kommt mir weiter "herunten" vor. So fühlte ich mich unten rum noch nie vor oder während der Mens an. Was kann das sein?? Ich mach mir ein bisschen Sorgen, ob bei mir alles in Ordnung ist. Danke für eure Antworten, liebe Grüße, profi2
Kommentare
4,536
Naive Frage: hattest du davor Sex? Viel Sex? Vielelicht schmerzhaft oder sonstirgendwie stärker "belastend"??
Hast du mittlerweile deine Tage? Hat es sich schon verändert?
59,500
:byebye01:
Gisela
125
Nein, wir hatten in den letzten 3 Tagen keinen Sex, also daran kann es nicht liegen. Ich hab auch keine Schmerzen. (außer die typischen Anzeichen für die nahende Periode). Naja, jetzt warte ich noch, ob es so bleibt. Wenn sich meine Scheide in ein paar Tagen immer noch so "geschwollen" anfühlt werde ich zum Arzt gehen. Bin gespannt, ob sich noch jemand meldet, der auch schonmal sowas gehabt hat. Ist ja wirklich komisch :oops: Liebe Grüße, profi2
59,500
125
Jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben. Dann werde ich das Ganze mal auf die Hitze schieben ;-) Danke für deine Antwort, liebe Grüße, profi2
4,536
7,772
6,272
125
Ich weiß, dass bei einer SSW auch die Scheide anschwellen kann, aber ich glaube nicht, dass es diesmal geklappt hat, weil ich vor einigen Tagen schon diese typischen Regelschmerzen hatte. Jetzt im Moment hab ich zwar wieder Ruhe, aber ich rechne jeden Augenblick mit rotem Besuch. Außerdem haben mein Mann und ich 3 - 4 Tage vor dem ES miteinander geschlafen und das ist nach unseren Bastelerfahrungen zu weit weg (mein Sohn war zwei Jahre lang hart erarbeitet ;-) ) Ich glaube, das wäre schon ein absoluter Lottosechser, wenn es denn doch eingeschlagen haben sollte. Nachdem bei uns grade ein Gewitter niedergeht und die Temperatur demnach gesunken ist, werde ich nach einer deutlich kühleren Nacht morgen nochmal meine Scheide abtasten. Sollte sie dann nicht mehr so geschwollen sein, dann hatte Gisela wirklich recht. Oder ich mach noch ein kaltes Sitzbad :razz: OK, Scherz beiseite. Wünsche euch noch einen schönen Abend, liebe Grüße, profi2
7,772
125
Ich bin zwar schon im 5. ÜZ, aber du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Ich lass mich nicht so leicht wuschig machen ;-) ;-) Bin das lange Warten auf eine SSW schon so gewohnt, dass ich das Hibbeln schon lange abgestellt hab. Für mich persönlich war dein Beitrag völlig OK. Liebe Grüße, profi2
125
Wollte euch, wie versprochen auf dem Laufenden halten: Meine Scheide ist immer noch geschwollen, mittlerweile mein Busen auch. :oops: Mir ist den ganzen Tag flau und ich kann keine Zigaretten mehr riechen. Bin seit Samstag mit der Mens überfällig. Ich will es ja noch nicht verschreien, aber könnt doch, unerwarteter Weise, geklappt haben. Ich mache aber bewusst erst in ein paar Tagen einen Test, weil ich dann ein sichereres Ergebnis habe. Liebe Grüße, profi2
52
Nachdem meinem Mann dann fast die Augen rausgekullert sind, weil mein Busen auch noch größer wurde, hab ich dann doch nen Test gemacht... :oops: War mir dann noch nicht mehr geheuer...
125
Wollte euch nur mitteilen, dass ich heute positiv getestet hab !! Ich bin zeimlich happy, weil ich eigentlich in diesem Zyklus nicht damit gerechnet hab! Liebe Grüße, profi2
38,644
52
Herzlichen Glückwunsch! :biggrin:
Kinder kommen meisten, wenn man am wenigsten damit rechnet!
125
Danke für euer netten Glückwünsche. Ich kann es noch gar nicht richtig fassen!! Aber es stimmt, Kinder kommen wirklich immer dann, wenn man nicht damit rechnet. Ich war fix der Meinung, dass es in diesem Zyklus ganz sicher nicht geklappt haben kann. Denkste
Liebe Grüße, profi2
1,743
Ich war schon kurz davor das gleiche zu schreiben wie Sonnenblume, denn bei mir war es genau so! Und genau so unerwartet :biggrin:
Schöne Kugelzeit wünsch ich!
1,630
schoen dass es geklappt hat! :laola02:
6,272
:laola02:
4,530
1,098
Von mir auch herzlichen Glückwunsch und alles Gute !!!!
125
7,772
68
Übrigens waren bei mir auch eine gespannte Brust und eine geschwollene Scheide das erste, was ich bemerkt habe.
Also wie gesagt, ich wünsch dir für die SS nur das Beste!!!
125
Wie versprochen melde ich mich, um euch vom ersten Arztbesuch zu berichten.
Meine Schwangerschaft ist um einige Tage jünger, als ich angenommen habe. Also war mein ES noch später. Dass es da die Schwimmerlis meines Mannes überhaupt geschafft haben solange zu überleben!!! Müssen so an die 5, 6 Tage gewesen sein!! Respekt!!! :razz:
Leider konnte mein Arzt daher aber noch kein Herzchen sehen, deshalb muss ich nächste Woche nochmal hin. Da ist dann das Herzchen sicherlich schon zu sehen, meint mein Arzt. Werde mich nächste Woche wieder melden, aber im Schwangerschaftsforum, ok?! Liebe Grüße, profi2
6,272
freut mich für Dich .