Ich muss mal meinen Frust ablassen.
Neulich habe ich bei einem Versandhaus eine sehr große Bestellung aufgegeben. Hab das alles online gemacht und dachte mir dann so, wenn die Bestellung zu groß ist, wird das absenden des Auftrags gar nicht gehen. Es ging doch und ich freute mich auf die Sachen.
Dann bekam ich einen Brief. In dem stand, dass ich trotz Hinweis auf ein bewußteres Bestellverhalten (was ich aber nie bekam) wieder viele Sachen zurückgeschickt habe. Zitat: Leider mussten wir feststellen, dass sich trotz unseres Hinweisses auch in der Folgezeit nichts an dem unverhältnismäßig hohen Retourenanteil geändert hat.
:twisted: HÄ? Ich habe doch noch nicht einmal die Bestellung bekommen und die gehen schon davon aus, dass ich zu viel zurückschicke.
Also darf ich jetzt da gar nicht mehr bestellen.
Aber das lasse ich mir auch nicht gefallen. Denn schließlich behalte ich immer einige Sachen. Dachte eigentlich, dass es ja gerade beim Bestellen das Praktischte ist, wenn man Sachen in verschiedenen Größen bestellt, um dann das passende zu behalten.
Ne, ne.
Ist euch das auch schon mal passiert?
Kommentare
59,500
Ich bestelle das, was erfahrungsgemäß meine Größe ist und mir von den Bildern und der Beschreibung paßt und gefällt.
Wußtest du übrigens, dass Ware, die du zurücksendest und nicht mehr original verpackt ist, nicht mehr im normalen Versandhausgeschäft verkauft werden kann? Diese Artikel werden dann für ein Appel und Ei in Sonderpostenläden oder bei ebay verschleudert...
Ich kann das Vorgehen des Versandhauses schon nachvollziehen. :traurig04:
Wenn ich dich jetzt falsch verstanden habe, korrigier mich bitte. Aber ich lese es so, dass du von dem Artikel A mehrere Größen bestellst, woraus schon von vorneherein ersichtlich ist, dass du Retouren haben wirst?
:byebye01:
Gisela
7,772
Ich bestelle, wenn ich mir bezüglich der Größe nicht sicher bin auch mehrere Größen. Abgesehen davon, wenn mir das eine Kleid in 52 passt, dann heißt das noch lange nicht, das das andere in 52 genau so ausfällt, manchmal braucht man eben eine Nummer größer oder kleiner auch wenn man genau diese Größe hat. Da kann ich doch nichts für, wenn die Kleidungsstücke unterschiedlich ausfallen.
Abgesehen davon, bei dem Aufpreis, den die zum EK haben, haben die das hin und her schicken doch sicher einkalkuliert.
Aber passiert ist mir so etwas auch noch nicht, ich kaufe wahrscheinlich dann noch genug.
1,257
Ich hab das früher auch immer gemacht mit den unterschiedlichen Größen, denn die Maßtabellen am Ende helfen oft nicht wirklich, da die Sachen sehr unterschiedlich geschnitten sind! Ich kenne und kannte auch viele andere, die das so gemacht haben!
Früher schien das auch kein Problem zu sein, da hat sich niemand vom Versandhandel bei mir beschwert (bestellt habe ich bei OTTO , Quelle und Neckermann). Offenbar sind die Versandhäuser aber mittlerweile damit nicht mehr so einverstanden- ich glaub ich hab dazu mal einen Artikel in der Presse gelesen.
Verstehen kann man es natürlich irgendwie- die Rücksendung geht ja auf Kosten des Versandunternehmens!
Wenn ich das richtig verstanden habe bist du aber nicht mal verwarnt worden- das ist natürlich unfair! Allerdings kann man da wohl trotzdem wenig machen, denn die können natürlich selbst entscheiden, wem sie Sachen verkaufen und wem nicht!
2,666
Das wusste ich auch nicht! :shock: Allerdings habe ich vor einigen Tagen eine Lieferung (ebenfalls von einem großen Versandhandel) bekommen, die eindeutig nicht mehr originalverpackt war. War allerdings keine Kleidung. Liegt das vielleicht daran?
Gruß, Musikmaus
59,500
Es gibt Versandhäuser, da muß ich nur sehr wenig zurückschicken (HappySize zum Beispiel, da stimmern Größen und Beschreibungen) und welche, da geht fast alles zurück (meine letzte Bestellung bei BonPrix), weil das Material oder die Verarbeitung katastrophal ist, die Schnitte nicht passen oder wie in dem Fall - die Wäsche eigentlich 3 Cup-Größen kleiner ist, als normal. Dazu wurde diese bestellung in 6 teilen geliefert, verteilt über 8 Wochen - was natürlich wegen der Rücksendefristen auch bedeutet, daß ich 6 Pächchen zurückschicken mußte. Das ist allerdings dann nicht mein Fehler, wenn Ware sofort nach Katalogerscheinen nichtmehr vorrätig ist oder sogar nichtmehr lieferbar. Dadurch entstehen dann aber natürlich ziemliche Portokosten.
Ehrlichgesagt hab ich mich bei meiner Rücksendequote dort aber auch schon gewundert, daß die mir noch was schicken. Allerdings bestelle ich nach der letzten Erfahrung jetzt aber auch nichtmehr dort - die Größen stimmen einfach nie.
Und bei manchen Firmen weiß ich auch daß ich probieren muß, weil viele Sachen nicht auf meine Figur passen - dann bestelle ich dort nichtsmehr, auch wenn es bequemer wäre. Hosen von Ulla Popken sind zum beispiel für Frauen ohne Hüften und Taille gemacht, die aber bei Größe 52 1,90m groß sind... ;-)
Prinzipiell bestelle ich aber nichts mit der Absicht auszusuchen und den Großteil wieder zurückzuschicken - ich würde mich sehr freuen, wenn es einfach passen und gefallen würde...
727
Genau über diesen Weg komme ich wirklich preisgünstig an neue Sachen.
Ich kaufe sehr viel diese Retorenrückläufer für mich und jetzt auch fürs Geschäft.
Dann kann man wenigstens die Marketeile zu einem vernünftigen Preis anbieten.
1,257
Und woher bekommst du die Sachen? Würd mich alte Schnäppchenjägernase :fun27: ja mal interessieren!
59,500
:byebye01:
Gisela
1,257
Aha! Nun ja- man kann nicht alles haben!
3,882
ansonsten muss ich hier nix mehr schreiben- meine meinung hat schon katja wiedergegeben, ich habe das selbe problem...
was kann ich also dafür, das die industrie nicht fähig ist endlcih wirklich einheitliche größen zu fertigen? bestel ich bei bon prix muss ich das größt enehmen was es gibt- manchmal ist da sdann nur einfach zum zurückschicken... bei happys fühle ich da richtig schlank :biggrin:
und: vielleicht könnten wir dicken ja mal "wirklich" ausgemessen werden... dicke haben nur arsch und schenkel- taile ist der industrie ein fremdwort... und körbchengröße b leider auch :flaming01:
7,772
877
Der hat genau diese Retouren zum Schnäppchenpreis...
Viele Grüße,
Katrin *die es trotzdem nicht verstehen kann, daß man gleich gesperrt wird und selber auch schon mal 2 Größen der selben Hose bestellt*