hilfe!
bin ich wohl die einzige, der sowas von elend und übel ist - in meinen ersten ssw? ich bin beruftätig und kriege mich und meinen alltag quasi gar nicht mehr in den griff, weil ich ständig (nur morgens wär ja schon toll!) über der kloschüssel hänge
;-). :sad: hm, da muß es doch was geben?
meine FÄ hat mir eine woche lang akkupunktur verpaßt und mich wegen extremer gewichtsabnahme an den tropf geklemmt. das funktionierte ganz gut - nur, das ist auf dauer sooooo teuer! die kk übernehmen sowas ja nicht. und mit entspannen is so 'ne sache bei mir..
wäre über eure erfahrung, tips und ratschläge echt froh!
danke!
Kommentare
233
Bei mir fing es auch so in der 9 Woche an. Aber auch sowas von heftig,ich konnte keinen schritt mehr nach draussen machen. Jedesmal beim brechen hab ich mir auch noch in die Hosen gemacht,wie peinlich. Ich war die ersten Monate komplett krank geschrieben weil nichts mehr ging.
Meine Fa sagte kleine Mahlzeiten essen und ich sollte Ingwertee trinken. Aber geholfen hat das auch nichts. Ich kann Dir nur mut machen und sagen halte durch es ist bald geschafft.
59,500
:byebye01:
Gisela
319
konnte es selber nie ausprobieren, ob es wirklich hilft, weil ich gottseidank von der übelkeit völlig verschont blieb!
522
Aber mit Ratschlägen ist es so eine Sache, denn die meisten helfen leider nicht. Oder nicht dauerhaft. Bin gerade in derselben Situation und erwarte sehnsüchtig das Eintreffen meines Mannes nach einem grauenvollen WE, in dem ich auch kaum vom Klo wegkam und die Geschichte auch nur schlecht von meinen Großen fernhalten konnte, die sich gottlob schon selbst beschäftigen können.
Was wenigstens manchmal bei mir hilft:
- ständig essen
- Grapefruit essen
- Zwieback noch vor dem Aufstehen
Und wenn Du an eine Hebamme gerätst, die sich mit Homöopathie auskennt, ist vielleicht auf der Strecke noch was zu machen.
Viel Kraft! ;-)
954
mir ist auch oft übel, zwar nicht bis zum erbrechen, aber eben übel.
Gegen Übelkeit hilft bei mir essen und heißer Kakao.
Der heiße Kakao so richtig wie früher zubereitet. "Richtiges" Kakaopulver mit ein bißchen kalter Milch oder Dosenmilch anrühren, Zucker rein und dann heißes Wasser.
LG
Emmalein
3,009
522
38,644
522
6
Nein, du bist wirklich nicht alleine. Meine Süße hat das auch grad durchgemacht (von der 7. bis zur 17 SSW).
Wirklich richtig hilft da nichts. Aber es gibt Sachen, die man eher drin behält als andere. Was bei dir drinnbleibt, musst du selber ausprobieren. Und was heute noch geht, kann morgen schon gleich wieder rauskommen. Bei meiner Freundin war alles schokoladige gut, aber jede Woche was anderes. Mal Kakao, mal Schokolade pur, mal Schokokuchen...
Gruß
Uli
387
Hoffe, bei Dir legt sich es bald...
10
bin in der 8 SSW und leide auch an dauernder Übelkeit. Ich leide wirklich...
Schlimm ist ,das meine Mann und ich es vor der 12. SSW niemandem sagen wollen. Da kommt die Übelkeit ja nicht so passen.
Ginger Ale hatmir leider nicht geholfen, das mit dem Trinken ist so eine Sache. Ich bin gerade auf leicht gesüßten Pfefferminz-Tee umgestiegen, das hilft mir momentan.
Ich habe die letzen Tage festegestellt das die Übelkeit tatsächlich schlimmer wird, je weniger man isst.
Allerdings haben meine persönlichen Versuche, mich z.B. zum Essen von Bananen zu zwingen, irgendwie eine "rückschlagende" Wirkung gezeigt. Das ist es also auch nicht.
Ich esse jetzt so alle 30 Minuten einen (leckeren !) TUC. Ich mag´s halt lieber salzig.
Ich hoffe dir (und mir) geht´s bald besser, man will seine SS ja schließlich genießen.
Euch und euren Würmchen alles Liebe
Sunny :knutsch01:
3
was mich echt motiviert hat, sind die vielen lieben antworten und tips!
je weniger man ißt desto schlimmer, stimmt schon...
es gibt mittlerweile auch schonmal echt brechfreie tage - und da freu ich mich wie verrückt!
also, nochmal lieben dank und schön dass ich nicht alleine bin mit meinen fürchterlichen 'kotzattacken'.
grüsse und bis bald mal wieder, schmidtskatze
68
338
Kannst Du mir auch sagen, warum Ingwertee nicht empfehlenswert ist? Ich habe einen in meinem Lieblingstee-Vorrat, heißt das, den sollte ich mir bei Kinderwunsch lieber abgewöhnen?
Schöne Grüße, Stine
59,500
Ingwer wird wehenfördernde Eigenschaften nachgesagt. Von einer Tasse wird frau sicher keine Fehl- oder Frühgeburt erleiden, jedoch sollten Frauen mit Frühgeburtsbestrebungen/erhöhter Wehentätigkeit verzichten. Inwieweit sich Ingwer bei Kinderwunsch negativ auswirkt, kann ich dir adhoc leider nicht beantworten. In der mir vorliegenden Lektüre konnte ich keine Kontraindikationen finden.
:byebye01:
Gisela